Samstag, 5. Oktober 2013

Cosy knitting


Draußen ist es heute ziemlich grau, die Herbstsonne
macht sich rar.
Ich finde das gar nicht so schlimm, denn dafür mache ich es
mir mit einer Chai Latte und meinem Strick- und Häkelzeug
vorm Ofen gemütlich - schnurr!



Ich hatte ja schon erwähnt, dass mich wohl so was wie Nestbautrieb
und natürlich auch die Herbststimmung ins Wollgeschäft getrieben haben.
Für meinen Großen sind schon zwei Boshi Mützen entstanden,
für den kleinen Bruder liegt auch schon eine bereit :)



Ich mag es ja, wenn ich etwas schnell fertig habe, daher sind die Boshi Mützen
genau richtig für mich, denn nach 1-2 Tagen halte ich das fertige Stück in den Händen und freue mich.
Auch die Häkelschühchen gingen recht schnell, nachdem ich mir bei Youtube Hilfe
geholt habe.
Mein Langzeitprojekt wird die braune Babydecke, die ich glatt links stricke.
Noch habe ich 2 1/2 Monate Zeit, das sollte wohl zu schaffen sein!


Lieben Dank für eure netten Kommentare zu unserem kleinen
Städtchen - es ist wirklich einen Besuch wert.
Sagt mir Bescheid, wenn ihr noch Tipps braucht!

Nun wünsche ich euch allen ein gemütliches Wochenende!
Macht es euch kuschelig,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Hallöle... Bei mir sind gerade fast die selben Baby Schuhe in Arbeit ...ich hab bei meiner Decke kapituliert... Sie wird nun wohl ein Kissen werden ....

    Da fehlen mir die Monate. Bin gespannt, was bei dir noch so alles entsteht!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sind sooo schön.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Echt schön! Gibt es wo eine Anleitung für die Mütze?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kiki,dein lezten Post fand ich toll und dchte mir doch gleich,dass es Lüneburg ist und ich war gerade erst da und habe zwei Post zu Lüneburg erstellt:0)
    Ich finde Lüneburg ist einer der schönsten Kleinstädte überhaupt.Es ist gemütlich,nicht hektisch und irgendwie immer wieder schön.Ich war davor ein paar Jahre nicht mehr da-denn früher war ich viel öfters da.
    So genug geschwärmt:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kiki, ich habe gerade gestern drüber nachgedacht, ob ich nicht ein oder zwei Kissenbezüge für unsere Couch im Wohnzimmer stricken könnte. Wenn ich die richtige Wolle finde, mache ich das vielleicht. So kleinere Projekte sind ja auch schnell fertig. Ich finde auch, dass das einem Raum so richtig kuschelige Gemütlichkeit gibt. ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Mannoooo, sind die Schühchen süüüüüß !!!....die Decke schaffst du locker !! ;-)....genieße die Zeit, du machst es genau richtig !!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, tolle Farben, wunderschöner Blog! Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Helga
    www.room39-blog.blogspot. de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Garn hast Du Dir ausgesucht!
    Wir waren lange nicht mehr in Lüneburg. Jetzt wird es aber mal wieder Zeit, um die schönen Ecken zu besuchen, die Du beschrieben hast!
    Viel Spaß beim Stricken und liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. die Schuhe sind ja super süß. ich bewundere immer die Fähigkeit und Ausdauer zum Häkeln und Stricken. Das ist bei mir noch nicht so angekommen :))
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Wie gern würde ich auch so toll mit Wolle umgehen könne, mein Ziel für diesen Winter: Einen Rundschal stricken, mal sehen, ob es was wird ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful images!!
    You've inspired me to watch how-to-knit clips on youtube. hahah
    Good luck and have fun knitting :)

    AntwortenLöschen
  12. Excellent beat ! I wish to appfentice while you amend your website,
    how can i subscribe for a blog site? The account
    aided me a acceptable deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast offered bright clear concept

    Feel free to surf to my blog - trials frontier hack download

    AntwortenLöschen
  13. However, using our system will dramatically reduce these odds
    and you will win more prizes than before. Drawing
    data:The Payout for the Evening Cash 3 was $229,035The Payout for
    the Evening Cash 4 was $66,800The Payout for the Evening Georgia Five
    was $5,051. You only need one, but you should buy a ticket regularly.


    Feel free to surf to my homepage: win lottery daily

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!