Mittwoch, 28. September 2011

Pumpkin Party - unser Kürbisfest


Am Sonntag haben wir bei uns im Garten unser jährliches Kürbisfest gefeiert.
Es fing alles vor 5 Jahren mit meiner Geburtstagsfeier, ungefähr 10 Gästen
 und einem Topf Kürbissuppe an.
Fünf Jahre später sind es 38 Erwachsene, 15 Kinder und 10 Liter Kürbissuppe
gewesen :)
Das Wetter war traumhaft schön und so stand einer herrlichen Gartenfeier mit lieben Freunden,
reichlich Essen und live Musik nichts im Wege!
Aber seht selbst!



Sommerliche Garderobe war angesagt!



Der Kürbishackauflauf war ursprünglich mal nur für die Kinder gedacht, inzwischen
muss ich immer eine Riesenportion machen, weil ihn auch die Großen so mögen.
Das Buffet wurde durch mitgebrachte Köstlichkeiten ergänzt.
Es gab einenriesigen, ausgehöhlten Kürbis,
der mit 110! kleinen Frikadellen gefüllt war.
Als ich ein Foto machen wollte,
war er leider schon leer!



Natürlich habe ich die Tage vorher fleißig den Garten herbstlich dekoriert. Weitere
Fotos davon folgen.


Die Saxophonband meiner Freundin hat den Nachmittag mit Jazzmusik
perfekt abgerundet. Die Stimmung war einfach toll.
Gegen Abend wurde es dann kühler und so ließen wir unser Kürbisfest
gemütlich mit Stockbrot am Feuerkorb ausklingen.


Der Altweibersommer soll uns ja noch ein Weilchen beglücken.
Ich genieße jeden Sonnenstrahl :)

Lasst es euch gutgehen,
eure Kiki

Bis zum 1.10. könnt ihr noch an meiner Baby Boo Verlosung teilnehmen!!!

Kommentare:

  1. Hallo Kiki,

    was für eine schöne Idee! Ein privates Kürbisfest - sehr nachahmenswert ;O)! Die Bilder sprechen wirklich für sich - tolle Eindrücke!!!

    Hab einen schönen Abend und eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki
    WOW, das sieht sehr nach viel Spaß und gemeinschaft aus!!!! Liebe solche Feste!!!! :-D
    Die Bilder sind wie immer ein Traum und wunderschön und die Deko ist klasse!!!! Ganz toll!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Idee und wie man sehen kann hatten ihr alle viel Spaß. Echt toll. Wir machen so etwas ähnliches fast immer im November nach dem Martinszug.
    Aber die Idee, die Deko ( wie immer genial) und sogar noch live Band . Spitze . Saxophone hören sich genial an, Mein großer spielt es und übt momentan (seid gestern) Mama mia vonABBA rauf und runter.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Anja
    PS. Kannst du mir mal die Rezepte zu mailen oder poste sie doch einfach mal.
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderbare Idee,
    für ein schönes Fest, liebe Kiki...
    Danke, für die Bilder.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki, so toll so ein Kürbisfest ! Tolle Bilder ! Hast Du ein Rezept für den Kürbis Hackfleisch Auflauf ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. das war sicher ein traumhaftes Pumpkin-Fest! Alles sieht soooo lecker aus und scheint auch sehr gemütlich gewesen zu sein. Toll. Schöne Bilder auch.
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  7. ...wow...das sieht nach einem sehr gelungenem Fest aus. Alles Gute noch nachträglich für dich.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,

    das sieht sooo stimmungsvoll aus..........., ich mag solche Feste total...
    Ganz schöne Idee , vor allem Liveband , genial...

    Auch wir genießen die Tage...schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Boah!
    Was für eine Farbe!!!! Eine so schöne Suppe habe ich noch nie gesehen, da ist der Geschmack fast nebensächlich...
    Um die Band deiner Freundin beneide ich dich ja sehr! Besser kann man ein Fest musikalisch ja nicht präsentieren!

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, liebe Kiki! Das war bestimmt ein schönes Fest. Ich hab eine Frage zum ersten Bild: wird der Kürbis wirklich in der Suppe gekocht und dann gegessen? Und wenn ja, zu was oder einfach nur pur? Kenn mich mit Kürbis nämlich gar nicht aus.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kiki,
    an den Bildern konnte man sehen , dass ihr ein wunderschönes , rundum gelungenes Fest hattet . Toll , dass das Wetter so mitspielte .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki!
    Du bist echt die Beste! :O)
    Aber, hör mal, was für tolle Idee ist das denn?! Klasse! Sowas wie Midsommer in Schweden. Find ich gut! Es folgen bestimmt Nachmacher!:) Das Wetter habt ihr dazu perfekt gehabt. Dann macht das Feiern draußen noch mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du aber schön beschrieben und bebildert, so ein stimmungsvolles (Spät-)Sommerfest. Livemusik ist immer was tolles. Und auf die erste Kürbissuppe freue ich mich auch schon.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki, ich freue mich dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen :) Freut mich, dass es dir bei mir gefällt. Ich lese schon etwas länger bei dir meist still mit und mag deinen Blog sehr gerne. Das Kürbisfest ist ja grandios. Welch wunderschöne Tradition. Ich liebe Traditionen♥ Und Kürbissuppe auch. Der Auflauf sieht sehr sehr lecker aus. Welch wunderbare Stimmung Jazz Musik live gespielt, Knisterndes Feuer, leckeres Essen und viel gelächter hervoruft, kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerliebst,Bianca
    PS: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Taschensuche, ich kann sie wirklich empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,
    das ist ja echt ne ganz tolle Idee - ein Kürbisfest zu veranstalten. Und dann auch noch mit Live-Musik!!!! Wirklich nachahmenswert!
    Genieße das tolle Wetter in deinem herbstlichen Garten. Bin schon gespannt auf die folgenden Bilder.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, das sieht so traumhaft aus! Das Wetter war wirklich perfekt!

    Verrätst Du das Rezept für den Auflauf?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,

    das klingt ja nach einem wunderbaren Fest und die Bilder bestätigen das noch einmal. Falls ich es noch nicht getan habe, ich wünsche dir alles alles Gute nachträglich!!! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,
    ich war an deinem Geburtstag leider nicht "hier".
    Deswegen wünsche ich dir erst heute noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Du hast's ja krachen lassen ;-) Hast recht!
    Das Büffet schaut toll aus.
    Zu deiner Frage: Ich arbeite nun schon das zweite Jahr wieder in der Schule. Ich finde den freien Tag auch klasse. Ella hat zwar an dem Tag nur drei Stunden Kindergarten, aber besser als nichts ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki,
    was für eine tolle Idee, das Buffet schaut super aus, ich freu mich für dich das es so ein gelungenes Fest war.
    Hab eine schöne Zeit alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kiki,
    hach, Stockbrot möchte ich auch bald mal wieder machen! Das Kürbisfest ist eine tolle Idee. Kürbis gefüllt mit Frikadellen klingt gut! Das hätte ich gerne gesehen...
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kiki,
    dann hattest du Geburtstag? Noch herzlichen Glückwunsch. Dein Kürbisfest ist ja einfach der Wahnsinn! Wie schade, daß der Kürbis mit den Frikadellen schon leer war:-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. ...fantastische Fotos...macht Lust auf noch mehr Herbst...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  23. Sag mir sofort, dass noch was da ist!! Ich bin nämlich schon unterweeeeeeeeeeeeegs :-))
    Sieht total lecker aus! Und dann noch in diesem Topf.. genial!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja wirklich eine tolle Sache - und dann noch mit Band, Wahnsinn. Verrätst Du uns die Rezepte, sehen soo lecker aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Ein Kürbisfest, was für eine tolle Idee! Das erste Bild ist toll, da bekomme ich direkt Hunger.-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wow, liebe Kiki! So ein schönes Kürbisfest!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das ist ja grandios! Tolle Idee - sieht nach einem gelungenen Fest aus. Sag mal, teilst Du das Rezept für den Kürbis-Hack-Auflauf mit uns? Würde mich nämlich sehr interessieren...
    Herzlich willkommen übrigens als Leserin bei mir! Freu mich sehr;0)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Toll! So etwas wollte ich auch schon immer machen!
    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Die Bilder sprechen von einer gelungenen Feier! Ich liebe Live-Musik. Für meinen Geburtstag versuche ich die Freunde meines Musikermannes an den Start zu kriegen. Mal schauen ... =)

    10 Liter Suppe? Ich bin beeindruckt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kiki,

    da gratuliere ich dir noch nachträglich und wünsche dir alles Gute zum Gebuertstag. Das glaub ich dass es ein super Fest war, so viele leckere Köstlichkeiten... ich liebe auch so sehr Kürbissuppe.
    Über das Wetter kann man sich nicht beschweren... im Vergleich zum Sommer...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  31. wow, schade, daß du so weit im Norden bist... da wär eich auch gern vorbeigekommen.

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Idee, Kiki! Und so gemütlich sieht´s aus!
    Schöneer Abend! wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Wow, welche tolle Idee! Ich liebe ja Kürbisse und freue mich immer sehr auf diese Zeit - da wäre so ein Fest genau das richtige!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Wie gemütlich, da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Vielleicht ist das eine Anregung für mich, wir wollen nächste Woche auch ein Fest in unserem Garten feiern. Mal sehen, vielleicht wird auch ein Kürbisfest daraus ;-)
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kiki,
    eben habe ich mich noch ganz eilig in Deine Verlosung eingetragen und Dir Viel Spass beim Kürbisfest gewünscht ... wie ich sehe hattet Ihr ihn !(peinlich)
    Eine ganz tolle Idee, wie ich finde.
    Leider fehlt mir in diesem Jahr noch das Holzfeuer und die feucht-kalten Füße, denn dann schmeckt Kürbis noch besser !
    Ich freue mich, dass Du mir geschrieben hast und ich so auf Deinen Blog aufmerksam wurde. Ich werde bestimmt öfter mal reinschauen !
    Liebe Grüße und ein herrliches Sonnen-Wochenende wünscht
    Biberella

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kiki
    Jetzt komme ich einige Zeit nicht zum Bloggen und schon habe ich ein paar wunderschöne Bloggeinträge und vor allem deinen Geburtstag verpasst... Nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute!
    Bei uns ist im Moment sooo viel los... Jetzt kommt aber erst mal eine kurze Auszeit in Hamburg für meinen Mann und mich...
    Liebe Grüsse an dich und deine Männer!
    Kram, Doris

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Kiki,
    es sieht sooo gemütlich aus. Das war bestimmt ein wunderschönes Fest!
    Ich bin nicht ganz sicher (obwohl ich glaube schon :o), ob ich Dir schon zum Geburtstag gratuliert habe. Falls nicht, hole ich das hier mit ganz herzichen Glückwünschen nach!
    Und ich bin sicher, dass sich alle Gäste schon ganz doll auf nächste Kürbisfest freuen:o)
    Habt einen schönen freien Tag morgen.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  38. Kürbisfete! Wie cool ist das denn!? Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Fest! Herbstliche Grüße! Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!