Donnerstag, 15. November 2012

Chocolate-Blueberry-Muffin



***
Manchmal hilft nur ein warmer Schokomuffin :)

***



Zum Beispiel an solchen Tagen, an denen das Kind kränkelt,
der Hochnebel den ganzen Tag hartnäckig die Sonne verdeckt und
das Thermometer dicht an Null Grad heranrückt!
Dann brauchen wir etwas Warmes oder etwas Schokoladiges!

Oder noch besser:
Etwas warmes Schokoladiges :)


Klassisches Muffinrezept verfeinert mit ganz viel Kakao, 
Ovomaltinepulver, Schokodrops
und Heidelbeeren aus dem Glas vom Hofladen um die Ecke!!!
Noch warm aus dem Ofen mit einem Milchkaffe dazu
und die Welt ist wieder in Ordnung und das
schniefende, hüstelnde Kind strahlt auch wieder!!!

***
Und was hilft bei euch so gegen den Novemberblues???
Jede Familie hat da ja so seine "Wohlfühlrezepte"!
Braucht ihr dann eher was Süßes oder  muss es dann was 
Herzhaftes sein?


***
Bleibt gesund und munter und lasst euch nicht vom Novemberblues 
packen,

eure Kiki

Kommentare:

  1. Schokoladenmuffins sind ja schon der Hit, aber dann auch noch mit Blaubeeren ... das probiere ich auch.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Lecker ... Bei uns war heute auch ein wahnsinnig trüber Tag - aber hier bin ich die, die kränkelt! Nachdem seit heute wieder ein Waffeleisen bei uns wohnt, haben wir uns am Nachmittag leckere Waffeln gemacht - dazu gab es einen frisch geschnippelten Obstsalat! Herrlich!
    Muffins gibts am Sonntag =)
    JOY

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiki,
    bei mir hilft Schokolade immer, außer bei 30° Außentemperatur, dann geht´s auch ohne Schoki...
    Aber bei dem trüben Wetter heute macht das erste Weihnachtsschmücken gute Laune, hast Du schon damit angefangen???
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße,
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    deine Bilder sind wieder eine Augenweide !

    Und die Muffins sehen so lecker aus , ich bekomm gleich Lust drauf..
    V.a. weil die zwei Hauptbestandteile genau mein Geschmack sind.. Blaubeeren und Schoki !

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  5. Chocolate doesn't ask silly questions chocolate understands!

    So siehts aus!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. ...mmmjamjam, das klingt wirklich total lecker! Blaubeeren und Schokolade ist ein echtes Geschmackserlebnis.
    Ansonsten geniese ich diese etwas ruhigeren Tage mit Tee und Kerzenlicht...und immer gutem Essen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kiki,

    das Rezept mußt Du mir bitte noch mal aufschreiben - mit Ovomaltinepulver??? Lecker...

    R. und ich sitzen bei dieser Jahreszeit gerne an meinem großen Tisch und basteln. Kekse haben wir auch schon gebacken. Die ganze Wohnung riecht nach Keksen, es ist warm und kuschelig, da darf es draußen dann gerne dunkel und ungemütlich sein.

    Schickst Du mir das Rezept oder zeigst Du es noch hier? Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße sendet Dir Sally

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kiki,
    bei uns muss es auf jeden Fall was Süßes sein. Wir lieben aber auch Eintöpfe in dieser Jahreszeit. Wir mögen an liebsten leckeren Steckrübeneintopf oder einen Rosenkohleintopf mit Cabanossi, Paprikapulver und saurer Sahne. Deine Schokomuffins sehen ja sowas von lecker aus, zum Anbeißen. Ich wünsche Deinem Kind gute Besserung. Und Euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kikki ,
    also deine Muffins würden mir schon helfen :))) Aber manchmal muss es auch etwas herzhaftes sein . Gegen den Novemberblues hilft mir ein schöner Spaziergang mit dem Hund , eine Bastelorgie , oder wie zur Zeit .... die vorläufige Verweihnachtung unseres Hauses .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Upps - ich muss wohl dringend eine Espresso trinken - bin wohl nicht wach - ich meinte natürlich KIKI ! Sorry ,
    GLG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,

    ja, bei BLOGST war es schön, es lag eine sehr positive Energie in der Luft und es wird mehr davon geben. Deine Bilder gefallen mir sehr, das schaut so gemütlich aus und gefällt mir sehr, wenn ich aus dem Fenster schaue....

    Hab´s gemütlich und gesund.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Beides! Heute gab es bei uns gebratenen Rosenkohl (da könnte ich mich reinlegen) und eine süße Leckerei, die ich nächste Woche auch posten werde.

    Muffins mit Schokolade und Blaubeeren kannte ich übrigens noch nicht.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,

    so yummy! Ich backe auch gerne gegen den Novemberblues... Und für abends einen heißen Schwarztee-Cider-Punsch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. ... mmmmhhhh!!! Genau das Richtige für die Jungs und mich :o) und Ovomaltinepulver lieben wir alle!!! Auf Platz 1 der Leckerschmecker-Hitliste stehen hier allerdings Pfannkuchen mit Belmandel und dazu ein warmer Kakao. Der Klassiker eben ;o) Einen wundervollen Sonntag und die allerliebsten Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kiki, sieht sehr lecker aus! Im Winter packt mich auch immer das Backfieber! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Nee bei mir ist es auch Schoki die IMMER für Gute Laune sorgt :-)
    Boah und deine Muffins sehen so schön schokoladig aus- da bekommt man gleich Lust drauf rein zu beißen!
    Ganz liebe grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!