Montag, 10. September 2012

Wir haben ein Schulkind!



Wir haben ein Schulkind!!!



Am Samstag wurde unser Strahlemann eingeschult,
 stolz stand er mit seiner Schultüte vor der Schule!
Beim Gottesdienst musste ich mich schon ein Tränchen 
vergießen, so schnell ist er groß geworden!!!



Bei wunderschönem Wetter konnten wir mit den Großeltern,
Tanten, Onkel, Patenonkel und Cousins diesen
besonderen Tag im Garten feiern.
Es gab die leckersten Torten und Kuchen und
da es so schön war, fuhren die letzten Gäste am Sonntag Abend!



Es gab sogar schon die ersten Hausaufgaben :)
die mit sehr viel Ernsthaftigkeit und Sorgfalt erledigt wurden!

Ich muss gestehen, ich war schon aufgeregt.
Gefällt Sohnemann die Schultüte (es sollte unbedingt ein Motorrad
drauf sein), haben wir an alles gedacht, was für ein 
Gefühl wird es sein, das eigene Kind einzuschulen ...
Von der anderen Seite habe ich Einschulung ja bereits erlebt, 
das war auch aufregend. Ich kann mir also gut vorstellen, wie es der 
neuen Klassenlehrerin meines Sohnes geht.


Dieses Schild an der Klassentür hat mich dann sehr gerührt,
ich finde es schön, wenn die Kinder von Anfang an so
herzlich aufgenommen werden.
Ich selber war damals auch in der 1b :)


Ich wünsche allen Erstklässlern einen
tollen Start ins Schulleben und allen
Lehrerinnen unter euch, die eine erste Klasse bekommen
haben viel Freude für die nächsten 4 Jahre!


Liebe Grüße,
eure Kiki

P.S.: Ich habe mich in den Ferien etwas rar gemacht und meine Zeit meiner Familie und mir gewidmet.
Wir waren noch eine Woche auf unserer Lieblingsinsel und drei Wochen waren wir fleißig beim Schwimmkurs, nun hat der Erstklässler auch noch vorher sein Seepferdchen geschafft! Es war viel los bei uns, von dem einen oder anderen werde ich noch berichten. Auch ein paar Cannes Bilder werden noch folgen! Ich melde mich nun wieder öfter und hoffe, ihr schaut wieder bei mir vorbei!!!
Ich bin wieder da!!!!

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Ihr so ein wunderschönes Wetter hattet! Das macht den Tag noch viel schöner.
    Deinem Erstklässler wünsche ich alles Gute und viel Spaß in der Schule!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß und Freude in der Schule!!! Es ist bestimmt gerade alles sehr aufregend bei euch! Wir hatten das letzte Woche.... :-) lg

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!!!!

    So liebevoll hast du das alles gemacht, diesen Tag wird der kleine grosse Schuljunge wohl nie vergessen...

    Die Schultüte ist so schön und natürlich sehr cool *g*. Und der kleine Mann trägt einen wunderschönen Namen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    seit einiger Zeit bin ich gern bei Dir ein "heimlicher Gast". Heute war ich allerdings sehr auf Deine Zeilen gespannt, denn Du hattest uns ja schon mitgeteilt, dass Dein Sohn den Kindergarten verlassen hat......also muß er ja seit Samstag ein Schulkind sein! Es war sicherlich ein freudiger Gang mit dieser tollen Schultüte und ein herzlicher Empfang durch die Lehrerin. Wie schön Ihr dieses Ereignis mit lieben Menschen gefeiert habt! ....und dass Du ein paar Tränchen geweint hast, ist so gut nachvollziehbar. Es ist auch für die Mütter ein wichtiger Tag, wieder etwas mehr loslassen zu müssen.

    Dem Schulkind wünsche ich viel Freude auf diesem Weg und Dir sag ich herzlichen Dank für die tollen Einblicke in Dein Leben.

    Herzliche Grüße von der Ilmenau
    Regine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,

    oh das glaub ich dass so eine Einschulung rührend ist, ich glaub ich werde, wenns so weit ist bei uns, auch das ein oder andere Tränchen mir verdrücken müssen.

    Einen guten Schulanfang Euch!

    P.S. Und die Schultüte ist toll geworden!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  6. liebe kiki,
    gaaaaanz viel spass deinem schulkind :)

    und schön, dass du wieder da bist :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Die Schultüte ist ganz klasse und das ist immer ein aufregender Tag!!
    Ich war immer in der A-Klasse... ;-)

    Schöne Zeit euch!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Oh dann beginnt bei Euch ja jetzt eine aufregende Zeit! Leider vergeht sie super schnell! Tolle Tüte!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ach, der aufregende erste Schultag… und überhaupt das erste Jahr! Da ist alles noch so neu und besonders! Schön, daß ihr den Tag genießen konntet! Unser Ex-Erstie ist inzwsichen ein Drittie :) und gerade weg zur allerersten Klassenfahrt imit mehreren Übernachtungen!
    Herzliche Grüße aus dem (noch) sommerlichen Rheinland von den Franzinellis!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    wie aufregend !!! Das ist einen ganz spannende Zeit ...toll habt ihr gefeiert und die Tüte ist echt klasse !!!

    Schick euch liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  11. sooooo spannend :) und soooo viele schöne Teilchen :)

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch und eine tolle schulzeit!
    glg andrea (die auch seit 1 woche eine schülerin in der 1b hat *ggg*)

    AntwortenLöschen
  13. Alles gut, liebe Kiki,
    bitte kein schlechtes Gewissen haben wegen des seltenen Bloggens. Spaß soll's machen, das ist alles!!
    Und Deinem Sohn wünsch' ich einen tollen Schulstart!!! Man gewöhnt sich so schnell an den Schulalltag (wem sag' ich das?!?); unser Großer wurde bereits "neu" eingeschult (ins Gymnasium), unser Kleiner ist in die zweite gekommen...
    Ganz liebe Grüße, VAnessa

    AntwortenLöschen
  14. ...alles Gute dem Schulkind und viel Erfolg und natürlich auch Spaß.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kiki,

    oh, ich verstehe dich so gut...ich kann mich noch zu gut an den ersten Schultag meines Töchterchens erinnern...und heute ist sie gerade ausgeschult und 19 Jahre alt ;-(

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    herzlichen Glückwunsch an das stolze Schulkind! Ich fand das auch immer einen ganz spannenden Lebensabschnitt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: Die Schultüte ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderbar ihr diesen spannenden und unvergesslichen Tag gefeiert habt! Die Schultüte ist traumhaft schön! Ich wünsche dem lieben P. einen guten Start und ganz viel Freude in der Schule!!!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung! Wie aufregend! Mir würde es sicherlich auch nicht anders gehen! :) Ich bin schon bei meiner Nichte so aufgeregt. Sie wird nämlich übermorgen eingeschult! :)

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki, ich freu mich wieder von Dir zu lesen. Alles Gute für die Einschulung Deines Sohnes. Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Wir haben zum Glück noch 1 Jahr Zeit, aber genau die vergeht ja so schnell. Ich bin auch so emotional. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,

    ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder mehr von dir zu lesen gibt! Herzlich willkommen zurück :) Ich wünsche Deinem Sohn einen super Start in der Schule.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  22. Wie aufregend!

    Hast du gerade Unterricht in einer ersten?
    Mir wurden ein paar Kunststunden zugeteilt.
    Wenn ich das Wort "tuschen" erwähne, dann gehen sie vor Freude kreischend an die Decke. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki,
    herzlichen Glückwunsch zur Einschulung Deines Sohnemanns! Einen wunderschönen Blog hast Du, ich wuerde mich gerne als Leserin anmelden, aber die Follower Liste wird nicht richtig angezeigt...Ich hatte das schonmal auf einem anderen Blog, ich weiss nicht ob es an mir oder Dir liegt ;-)? Ich schaue in den nächsten Tagen noch öfters vorbei, hoffentlich klappt´s!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  24. Es war wirklich wunderschön!

    Es war ein sehr sehr schönes Einschulungswochende. Alles hat gepasst. Fröhliches und glückliches Einschulungskind, super-lecker der Kuchen und die Torte, Spitzenwetter und ein tolles Jakkolo-Match.
    Liebe Grüße von den Wathlingern (Tante, Onkel und Cousins)

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glueckwunsch!!!
    Das ist einen ganz spannende Zeit...mein Sohn hat auch die erste Klasse dieses Jahr angefangen!!! :-)
    Die Schultüte sieht Klasse aus und tolle Bilder hast du gemacht!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!