Mittwoch, 8. August 2012

Salut !



Viel zu schnell verging die Woche an der Côte Azur,
aber es war traumhaft schön!
Vor ein paar Monaten hatten wir ziemlich spontan mit einem Freund zusammen
ein Haus in Le Cannet, welches ein Stadtteil von Cannes ist, gemietet.
Wir hatten ein bezahlbares Ferienhaus für 7 Personen + Hund gesucht
und sind im Internet fündig geworden.
Vorher ist noch keiner von uns dort gewesen und wir waren sehr gespannt,
was uns erwarten würde. 
Unsere Vorstellung von Cannes war natürlich geprägt durch Bilder der bekannten Filmfestspiele
und glänzenden Bildern aus den Medien.
Umso überraschter (angenehm) waren wir, als wir in dem etwas höher gelegenem 
Le Cannet ankamen.
Aber seht erst einmal selbst:

Der wunderschöne Blick von unserer Dachterrasse, auf der wir jeden Morgen
bei schönstem Wetter die leckersten Croissants frühstückten :)


Wir wohnten in einem kleinen Künstlerviertel, welches zahlreiche kleine
Gassen, schmale Treppen und einen wunderschönen kleinen Marktplatz
hat, an dem abends das französische Leben tobte.
Nachmittags besuchten wir ab und zu Juli in ihrem
kleinen, aber feinen Crêpes Laden :)



5 kleine Restaurants teilten sich den kleinen Platz, der abends zum Leben erwachte.
Es ist so schön, wenn man auch nach 22.00 Uhr keine
Jacke braucht und die laue Sommernacht genießen kann.


Unser Ferienhaus war ein urgemütliches, altes Stadthaus in einer stillen Seitengasse,
keine 5 Minuten zu Fuß vom Marktplatz. 

Le Cannet hat uns sehr gut gefallen, wir waren ganz verzückt von dem
kleinen Ort. 
Luxus und Glamour waren aber nicht weit und natürlich haben
wir uns auch mal unter die schönen und reichen gemischt :)
Davon beim nächsten Mal!

Salut,
Kiki


Kommentare:

  1. Liebe kiki
    Da will man doch am liebsten sofort hin :-)
    Tolle fotos
    Liebe gruesse saskia<3

    AntwortenLöschen
  2. Salut! Südfrankreich ist so toll. Hätte ich noch vor ein paar Jahren als eingefleischte Skandinaviensommerverbringerin nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber nach drei Sommern dort (wobei ich dann nach ein paar Tagen immer von der Küste weg in die Provence oder die Pyrenäen abdrifte), bin ich ganz froh, nun in Süddeutschland und damit näher dran zu wohnen.
    Falls ihr mal mit dem Auto runter fahrt ... meld dich, dann gibts ein Zwischenstopp-Menü bei mir in KA.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. :D
    Fällt mir grad dieser Spruch wieder ein: wenn Frankreich nicht wär, läge Karlsruhe am Meer.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    das sind wunderschöne Bilder... besonders das mit der Kirche/Kathedrale. Ich versuche schon seit langem den Lieblingsmann davon zu überzeugen, mal nach Südfrankreich zu fahren... bisher ohne Erfolg.
    Umso mehr genieße ich jetzt Deine Bilder!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus!! Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich würd auch sehr gerne mal nach Frankreich zum Urlaub machen fahren.
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  6. wenn es dein koffer zulässt: BIIIIITTTTE bring mir dieser supertolle parkbank mit!!! dankeschönst! LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kiki,
    die Bilder sind sooo schön! Da möchte man am Liebsten sofort hin!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Ach Kiki, wer will da nicht Urlaub machen, das sieht wunderschön aus. Deine Bilder sind mal wieder klasse und ich bin schon gespannt was es von den Schönen und Reichen zu sehen gibt.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Bin gespannt auf mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Dort wär ich jetzt auch gern! Das sieht nämlich traumhaft aus!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, da kommt Urlaubsstimmung auf :)

    Schön, dass du wieder da bist, liebe Kiki!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht einfach alles toll aus. War bestimmt ein superschöner Urlaub! Zeigst Du uns noch mehr Fotos?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Urlaube vergehen leider IMMER viel zu schnell. Deine Fotos bereiten auf jeden Fall eine Urlaubslaune. Schöne Momente hast Du eingefangen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. liebe kiki,
    wundervolle urlaubseindrücke...herrlich.
    da bekommt man fernweh :)

    GGLg,
    jules

    ps: bin schon gespannt auf die nächsten bilder :)

    AntwortenLöschen
  15. Was fuer ein schoener Fleck Erde.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  16. so schöne Bilder, einfach zum träumen

    LG
    dragana

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Eindrücke - und ja, bitte MEHR!

    Hallo Kiki, ich möchte dich einladen ein paar WohnFragen zu beantworten! Machst du mit?

    VLG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Salut, liebe Kiki - ja, an die nicht so glamourösen, herzerwärmenden Teile von Cannes kann ich mich auch noch gut erinnern (da war ich vor über 30 Jahren....) Schön, deine Bilder von dort! Ich freu mich auf mehr!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Bilder!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Impressionen. Da möchte man gleich losfahren ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Einfach traumhaft, diese Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolle Fotos, mit super eingefangener Stimmung. Das macht ganz dringend Lust auf mehr...(-:

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder von einem Ort, an dem ich leider noch nie war. Ich würde am liebsten auch gleich an die Côte Azur...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!