Freitag, 20. Juli 2012

Time to say good bye!


Heute hatte mein Sohn seinen allerletzten Tag im 
Kindergarten - ein wichtiger Lebensabschnitt ist damit beendet.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so nahe geht, doch ich war
froh, Taschentücher dabei gehabt zu haben.
Unsere Erzieherinnen haben einen tollen Job gemacht, wir haben
unseren Sohn die letzten drei Jahre in guten, behütenden,
wohlwollenden, erziehenden, begleitenden und fürsorglichen Händen gewusst!
Wir sind dafür sehr dankbar!



Daher sollten die Erzieherinnen meines Sohnes neben dem Geschenk, dass die gesamte
Elternschaft dem Kindergarten gemacht hat, auch noch etwas Persönliches bekommen.
Ich wusste, dass einige Eltern mit Blumen kommen, daher entschied ich mich für
selbstgemachtes Johannisbeergelee aus eigener Ernte.
Versehen wurde das Ganze aber noch mit einem personalisierten Etikett
für die Weltbesten Erzieherinnen :)



Die Etiketten könnt ihr online beim Jam Labelizer machen,
das geht ganz schnell und einfach!!!


Die Koffer stehen bereits gepackt im Flur,
die letzten Dinge werden noch schnell erledigt, bevor es dann
Richtung Sonne geht! Wohin, verrate ich euch nach der Rückkehr :)
Ich bringe Bilder mit, versprochen!

Ich hoffe, dass nun auch endlich der Sommer wiederkommt,
wir vermissen ihn doch alle so sehr!

Seid lieb gegrüßt,
Kiki

Kommentare:

  1. ... ist das lieb,
    ich komme auch aus dem erzieherischen Bereich und kann gut nachempfinden, wie gut so eine anerkennende Wertschätzung ist !!!!!
    Alles Liebe Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. liebe kiki,
    eine tolle idee für die erzieherinnen, da haben sie sich bestimmt gefreut :)

    einen ganz wundervollen urlaub, geniesst es und erholt euch :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, oh ist das eine tolle Idee.Die Labels sind echt klasse.
    Mir graut es auch schon vor nächstem Jahr, wenn Sohnemann sein letztes Kindergartenjahr beendet. Einen schönen Urlaub, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe kiki
    Wuenschen dir einen super schoenen Urlaub, erhol dich!!
    EIne sehr schoene Idee!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du wirklich süß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Kiki, das hast du aber wirklich total süß gemacht! Die zwei haben bestimmt gestrahlt! Eine tolle Sache und so lieb von dir!

    Jetzt wünsche ich euch schöne Ferien und einen guten Start in die Schule.

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank fürs Label-Adresse teilen. ZU schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, diese Abschiede... schnief... bei uns war es letztes Jahr nach der Grundschule so... Die Abschlußfeier/-runde fand auf dem Schulhof mit der ganzen Schule statt... Mütter mit reichlich Tränen in den Augen, heulende Viertklässler... uff!!! Morgens hatte unser Klassenlehrer noch ein selbstgemachtes Filmchen mit Fotos der Kinder präsentiert... wir saßen auch nur alle mit einem Kloß im Hals da... schnief...
    Einen ähnlichen Abschiedsschmerz hatte ich, als wir vom KG Abschied nahmen und umzogen - da war mein Sohn 5. Gott, musste ich schnell aus dem KG stürzen *grins*...! Sonst hätte es eine Überflutung gegeben.
    Mein Sohn ging dann noch in einen weiteren KG nach dem Umzug, aber ehrlich, da war ich FROH, als er Abschied hatte!!!
    Und jetzt hatte er 1 Woche vor Ferienbeginn Abschied vom Gymnasium, um auf ein anderes zu wechseln (Mobbing usw.) - auch wenn wir froh waren und es widrige Umstände waren, war ich da auch wieder etwas berührt... Ja, so ist das mit den Abschieden!
    Nun genug geredet... jetzt wünsche ich euch einen tollen Urlaub mit viiiiel mehr Sonne als ich hier jetzt in meinem Urlaub habe...!
    Viel Spaß und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    hört sich irgendwie nach meinem Tag an! Auch ein letzter Kindergartentag (ahuhu) und die Koffer stehen gepackt im Flur. Morgen früh sechs Uhr Hamburg. Und dann Sonne.

    Hab einen wunderbaren Urlaub!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,
    sehr schön sieht das aus! Zum Urlaubsbeginn habe ich unseren Erzieherinnen auch selbstgemachtes Schokomüsli und Johannisbeergelée mitgegeben, ...aber so tolle Etiketten hatte ich nicht! Also vielen Dank für die Idee und den Link! Habt' einen wunderbaren Urlaub und herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki

    das steht mir Ende nächster Woche auch bevor. Mein Kleener zählt schon die Tage, weil er sich so sehr auf die Schule freut, doch wir Eltern werden da auch ein wenig wehmütig, denn uns wird bei solchen Abschnitten nur noch deutlicher, dass die Zeit viel zu schnell vergeht.
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub und bin auf die Bilder gespannt! Wo es wohl hingeht - bin schon neugierig ;-).
    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  12. Ach was für ein süßes Abschiedsgeschenk, absolut rührend!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  13. also das ist ja absolut ein weltklasseabschiedsgeschenk ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee :-))))) da wird den Erzieherinnen jeden Morgen "auf die Schultern" geklopft.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Abschiedsgeschenk!! Soooo toll hergerichtet ♥
    Nun wünsche ich euch einen tollen Urlaub und freu mich auf die Bilder :)
    Liebes Grüßle schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch' euch einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne!!! (Die vermissen wir ja alle). Und Deinem Sohn einen wunderbaren Schulanfang!! Wir haben unseren "Großen" gestern aus der Grundschule "geworfen" - auch mit einigen Tränen... (Da vergessen auch 10-jährige kurz das Cool-sein). Aber was meinten die Lehrerinnen im Abschlussgottedienst : "Tür zu - Tür auf" ... mal sehen, was hinter der nächsten Tür auf unsere Jungs so wartet!!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kiki,
    Das sieht echt toll aus, den Jam Labelizer muss ich mir mal genauer anschauen...

    Viel Spaß im Süden!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,

    wie aufmerksam von Euch. Ich bin sicher, darüber freuen sich die Erzieherinnen sehr. Ich wünsche Euch schöne Ferien und freue mich auf Deine tollen Bilder.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki,
    einen schönen Urlaub und alles Liebe und für den Junior dann einen guten Start in die Schulzeit, aber jetzt sind ja erst mal Ferien.
    Sehr schöne Fotos und ein tolles Dankeschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Sieht sehr sehr schön aus! und schmeckt bestimmt noch besser!
    ich wünsche einen ganz schönen, erholsamen, wunderbaren Urlaub mit viel Sonnenschein!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz liebe Idee mit dem selbstgemachten Gelee! Ach, das kann ich so gut nachvollziehen! Mir ging es ähnlich, als meine Tochter vor ein paar Jahren den Kindergarten beendete. Und nun kommt sie schon in die 4. Klasse, das heißt in einem Jahr steht schon wieder ein Abschied/Neuanfang bevor.. *seufz* Sie werden sooo schnell groß.. :-/

    Einen erholsamen, sonnigen Urlaub für Euch!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh - und ich dachte schon .... anhand des Titels ;-)...
    Das Geschenk finde ich auch süß! Hach, das waren noch Zeiten ... meine sind ja alle "groß" :-)
    Und diese Abschiede kenne ich nur zu gut - das setzt sich ja im weiteren Leben dann fort ...
    Ich wünsch' Euch auch schöne Ferien und danke für den tollen Tipp mit dem Labelizer!

    Liebe Grüße - schöne Ferien!
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Total hübsch Eure selbstgemachten Geschenke, die kamen bestimmt ganz toll an.
    Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub, genießt den Sommer und bringt ein bißerl Sonne mit, damit auch bei uns noch ein Weilchen Sommer ist.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urlaubsgrüße, erholt Euch gut. Hier haben wir endlich auch den Sommer und vor allem die Sonne!!!!! Heute war ein wunderschöner Tag und eine laue Sommernacht. Freue mich schon auf Deine Bilder, eingefangene Impressonen. Wir waren 1991 in Nizza und Monte-Carlo, leider viel zu kurz! 3 Tage und noch Seminare!!!LG. M.u.P.

    AntwortenLöschen
  25. Oh was für eine süße Idee! Sowas lieben wir Erzieherinnen. Perönliche Geschenke sind die besten.
    Ich hatte heute Abschiedstag in meiner Kita und habe auch ganz tolle Geschenke bekommen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. JA, was für ein liebe Idee! und viel besser als Blumen, vor allem, wenn die Erzieherinnen selber auch am nächsten Tag in den Urlaub starten... diese Anerkennungen stärken ein urlaubsreifes Erzieherinnengemüt! und ja, selber Erzieherin, kann ich sagen, dass uns auch immer wieder die Abschiede schwer fallen, manche Familien hat man eben doch einige Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet...liebe Grüße und schöne Ferien! JULE

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,
    den Abschied fand auch ich immer einen sehr einschneidenden Moment, die Schulzeit ist dann doch recht anders...

    Welch schönes Geschenk hast du dir da überlegt - das war sicherliche eine große Freude für die Erzieher!

    Und nun hoffe ich, dass ihr einen wundervollen Urlaub habt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine wunderbare Idee für ein Abschiedsgeschenk!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  29. Christel Algermissen-Lehnerdt30. September 2012 um 22:02

    finde ich auch, zum Nachahmen empfehlenswert! Die Bilder---Impressionen wie immer total gut.!!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!