Montag, 18. Juni 2012

Coffee break



Am kommenden Freitag eröffnet mein Mann seinen neuen Salon und ein
angeschlossenes Schulungszentrum für Hair & Beauty Artists
auf einer Fläche von 300 qm.
Die letzten Monate und Wochen wurde geplant, gebaut, saniert, eingeräumt,
aufgebaut, eingearbeitet, eingestellt, getagt und beraten bis manchmal tief in die 
Nacht, geflucht, gebangt, gefreut, gehofft, dekoriert, ...
Jetzt läuft der Countdown und wir fiebern alle dem Eröffnungstag entgegen!



Heute haben unsere Mitarbeiter eine Barrista Schulung bekommen, damit
sie mit unseren Kunden feinsten Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato 
anbieten können. Ich selber habe auch bei der Schulung mitgemacht, weil
ich es sehr interessant fand, wie denn nun perfekter Milchschaum gemacht wird
und wie die das mit den tollen Herzchen hinbekommen!
Das mit den Herzchen muss ich noch etwas üben :)

In unserer Coffee Lounge habe ich dann auch gleich meine Bilder 
aufgehängt, ich habe mich für das erste und das zweite entschieden.
In 60 mal 80, dunkel gerahmt mit Passepartout sehen sie
richtig edel aus.





So hatten wir heute neben all der "Kleinigkeiten", die noch zu erledigen sind 
( und einer angebohrten Wasserleitung!!!!!!)
auch ein wenig Zeit für eine Kaffeepause :)

Die Gewinnerin/ den Gewinner der Wummelkiste gebe ich noch diese Woche
bekannt, heute Abend schaffe ich es leider nicht mehr!

Wenn sich der erste Stress gelegt hat, werde ich auch wieder mehr Zeit haben,
mich bei euch zu melden. Momentan schaffe ich nur kurze Stippvisiten - nicht böse sein!

Eure Kiki


Kommentare:

  1. Tolle Bilder, um diese Uhrzeit *kannÜ ich leider keinen Kaffee mehr trinken...gglg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    toll! Deinem Mann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zum neuen Salon! Die Kaffeemaschine wird zwar sicher nicht ausschlaggebend sein, aber toll ist es ja schon, wenn frau beim Frisör so toll verwöhnt wird :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Angebohrte Wasserleitung? GAU!!! (Ich hatte nur den durchgeflexten Klingeldraht ;)- War zu verschmerzen und schnell repariert.)

    Ich drücke alle Daumen für eine gelungene Eröffnung und dem neuen Salon plus Schulungszentrum ganz viel Erfolg. Sollte ich irgendwann doch mal wieder einen Hamburgtrip machen (vom letzten mit deinen tollen Tipps schwärme ich immer noch), melde ich mich unbedingt vorher und gehe zum Friseur, so.

    Grüße! N.

    PS: Tolle Fotos! So was macht stolz, gell? (Ich bin es auf meine Paprikaserie für die rote Küche auch.)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass am D-Day alles glatt läuft. Tolle Bilder hast du gemacht.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Eine Barrista-Schulung! Klasse! Dazu hätte ich auch mal Lust! Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Salon!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    geniale Fotos und ich wünsche ganz viel Erfolg mit dem neuen Geschäft.
    Eine Barrista Schulung würde ich auch gerne machen wollen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus (der auch gerne Herzchen in Milchschaum machen könnte...)

    AntwortenLöschen
  8. Bitte mach dir keinen Stress wegen dem Mixer!!! Ich kenne das nur zu gut wenn hinten und vorne die Zeit fehlt!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, liebe Kiki! Eine Barrista Schulung fänd ich auch sehr interessant :)
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit eurem neuen Geschäft!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ooh, was für schöne Bilder! Hört sich spannend an bei euch! Liebe Grüße! Simone

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder! Und an dieser Schulung hätte ich auch gern teilgenommen! Viel Glück und Freude bei der Eröffnung!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zur Eröffnung!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe zur Eroeffnung und gutes Gelingen! Die Bilder sind wunderschön! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,

    was für ein aufmerksamer Service von Euch, wäre für mich ein Grund, dorthin zu gehen.

    Ich wünsche Euch eine schöne Eröffnung und ganz viel nette Kunden.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!