Dienstag, 12. Juni 2012

12von12 Wien Special



Schon längst wollte ich euch ein paar Bilder von unserem Wienwochenende
zeigen, aber ich erwähnte ja bereits, dass es bei uns momentan turbulent zugeht.
Nun nutze ich heute mal die 12von12 für ein Wien Special!



Solltet ihr in Wien sein und am Hofzuckerbäcker (ich liebe dieses Wort schon allein)
vorbeikommen, dann müsst ihr UNBEDINGT dort ein Eis essen.
Meine Lieblingssorte war eindeutig Katzenzunge :)


Yummy!


Da wir das ganze Wochenende mit 4 Kindern unterwegs waren, hat sich unser
Programm sehr kinderfreundlich gestaltet.
Schloss Schönbrunn mit Irrgarten, der wunderschöne Wiener Zoo,
zahlreiche Spielplätze in den Blumenübersäten Parks und Museumsbesuche
standen mit auf unserem Plan. ganz hoch im Kurs stand nicht nur bei den Kindern
der Wiener Prater - muss man mal gesehen haben! (siehe oben)


Der Herr Mozart!


Im gesamten Museumsquartier (must go!) warren diese bunten
Sitz- und Liegegelegenheiten.


Der Stephansdom


Wunderschöne Pferde, nicht nur in der Reitschule!


Eine Fiakerfahrt gehört zu einem Wienbesuch einfach dazu!


In Wien gibt es soviel zu sehen: Modernes, Nostalgisches,
Kulturelles, Kulinarisches, ...
wir wären gern noch länger geblieben!

Bis bald,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich habe großes Glück und mal ein Jahr lang in wien gelebt und studiert. Weißt du, wie die bunten Sitzgelegenheiten im MQ heißen? die heißen Enzis und haben jedes Jahr eine andere Farbe :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wunderschön!
    Ich habe 14 Jahre in Wien gelebt und finde es immer wieder interessant, wie Besucher die Stadt erleben. So wie jeder Stadtbewohner entwickelt man ja eine Art Hassliebe zur Stadt. Jetzt wohne ich südlich von Wien auf dem Land, aber man fährt natürlich noch in die Stadt einkaufen, besondern wenn im Süden Wiens eines der größten Einkaufszentren Europas ist ;)
    Und der Zoo ist ein MUSS zweimal im Jahr.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki, Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön und machen wirklich Lust auf Wien. Leider war ich noch nicht dort, es steht aber auf meiner "da möcht ich mal hin"-Liste und wird hoffentlich irgnendwann abgehakt *grins*.
    Liebe Grüße aus dem heute total verregneten Süden, Silke

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Nach Wien möchte ich auch unbedingt mal! Vor allem, seitdem Salma und Meliha immer über so tolle Kaffeehäuser dort posten ;-)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne bilder liebe kiki,
    wien ist wirklich eine schöne stadt :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Du versetzt einen mit deinen Bildern in richtige Urlaubsstimmung! Wien würde mir auch mal gefallen, da war ich noch nicht!

    Viele liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe Wien einfach so sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Wien Einblicke! Danke! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. oooh du warst bei mir zu besuch?! so sehe ich wien auch mal mit "gast"augen! ach was lieb ich diese stadt und deine bilder zeigen mal wieder warum, schade, dass wir uns nicht kennenlernen konnten,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinnig tolle Bilder ... Wien .. da war ich mal als die Sonnenfinsternis war, war das 2000???? Hilfe ich werde alt.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    sehr schöne Wien-Fotos und Katzenzungeneis klingt ja witzig, hab ich noch nie gehört ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. ihr wart in wien und ich wusste nix davon??? das nehm ich jetzt aber persönlich *g*

    na ja... hauptsache ihr hattet spaß ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  13. oja... wien is schöööön :)

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kiki,
    ...tolle Eindrücke sind das! Wien ist wirklich eine Reise wert und ich bin froh, dass ich das Glück hatte für fast ein ganzes Jahr in dieser schönen Stadt arbeiten und wohnen zu dürfen (...letzteres sogar mit Blick auf den Stephansdom)! Nur was die Fiaker angeht, kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen, denn es sieht zwar alles schön aus, aber für die Tiere ist das eine Qual und es passieren nicht selten Unfälle. Also doch besser zu Fuß gehen! Liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Wien, leider ist es schon viel zu lange her dass ich dort war. Danke für die Erinnerungen! Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Fotos! (:
    Da bekommt man wirklich Lust auf Wien und da läuft mir auch schon bei dem Gedanken an solch ein Eis das Wasser im Mund zusammen! :D

    Liebste Grüße
    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, liebe Kiki! Ich liebe Wien (muss bald mal wieder hin...).

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder, sieht nach einem feinen Urlaub aus, Gruß Lisa!

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Wien-Bilder, macht echt Lust auf Wien!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. War noch nie in Wien, aber auf deinen Bildern sieht es ganz toll aus!
    Schöner Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Wien ist immer eine Reise wert! Vielen Dank für den fotografischen Kurzurlaub (-: Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder! Ich kriege Fernweh!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki, wunderschöne Bilder ... da schlägt mein Herz gleich schneller und ich freue mich, wenn ich im Sommer 3 Wochen Urlaub mit der Familie in meinem Heimatland machen darf und ein Wienbesuch gehört hier genauso zum Programm.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!