Dienstag, 8. Mai 2012

London impressions


London ohne Underground ist kaum vorstellbar.
Wenn sich erst einmal mit dem Plan vertraut gemacht hat,
dann kann man auf schnelle Weise von A nach B kommen.
Ich finde es zudem hoch unterhaltsam U-bahn zu fahren.


Wir haben gleich am Flughafen unsere Oyster Card aufgeladen, die ich noch
von vorherigen Besuchen hatte. das geht an den zahlreichen Automaten sowohl mit Bargeld
als auch mit Kreditkarte unkompliziert.
Die Karte wird beim Betreten der Underground und beim Verlassen gescannt und der entsprechende 
Betrag wird abgebucht - sehr praktisch!
Mit der Oyster Card kann man auch bequem Bus fahren.
Durch die Busverbindungen durchzusteigen ist etwas komplizierter, aber auch billiger.
Es lohnt sich auf jeden Fall, mal ein paar Strecken mit den roten Doppeldeckern zu fahren,
oben macht es am meisten Spaß :)
Leider gibt es nur noch zwei Linien, auf der zwei von den alten Bussen fahren, 
die 15 und die 9!


Ein bisschen Bummeln in Notting Hill gehört zu
einem London Besuch einfach dazu.
Die schönen Häuser, der Portobello Road Market,
die interessanten Menschen, ...
Eine tolle Atmosphäre herrscht dort.


Das Wetter war zu schön um ins Kino zu gehen, aber
einen Besuch ist das Electric Cinema in Notting Hill schon wert.
In alten plüschigen Sesseln kann man es sich in dem barocken
Inneren so richtig gemütlich machen.


Statt Kino sind wir dann bei Sonnenschein vor einem Pub hängengeblieben, 
haben einen Pint getrunken und die Stimmung genossen.
Meine Kamera mochte ich gar nicht mehr weglegen :)



London ist bunt, schrill, extravagant,
aber auch vornehm, klassisch und very british!
Einfach schön!

Ich könnt schon wieder los!
Um ein wenig gegen das Fernweh zu unternehmen, gibt es morgen 
eine klassische Teatime! Mit allem was dazu gehört!

Eure Kiki

P.S.: Ich habe gerade festgestellt, dass ich kurz vor 500
Lesern bin - wow! Ich freue mich über jeden einzelnen von euch!
Das schreit doch nach einer baldigen Verlosung!!!


Kommentare:

  1. oh ich bin ganz neidisch ... und das mit dem Bus fahren ist ja so ne Sache. Irgendwie weiß man nie wo man rauskommt ... hat aber auch was für sich.

    Warst bestimmt viel shoppen ???

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Eindrücke und klasse Fotos. Leider war ich noch nicht in London...aber reizen würde es mich schon sehr!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,

    London ist eine richtig inspirierende Stadt. Leider ist es schon viel zu lange her, dass ich das letzte Mal dort war. Das sollte mal dringend geändert werden, vorallem nachdem ich deine tollen Bilder gesehen habe.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kiki,
    so tolle Bilder hast du uns mitgebracht - ich war erst einmal dort, aber das hat gleich Erinnerungen wach gerufen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hej Kiki - durch deinen Kommentar bin ich auf deinen Blog gestossen, den ich einfach toll finde!
    Ein Sprung nach London wäre bei mir längst fällig. Das letzte Mal als ich dort war, war ich noch ganz jung (23 Jh. alt) und seit dem war ich nie mehr dort, eigentlich schade.
    Deshalb geniesse ich deine Bilder um so mehr!
    Und ich habe mich gleich bei dir als regelmässige Leserin eingetragen! Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? :)
    aber London, ich weiß, eine tolle, aufregende Stadt! sehr schöne Impressionen hast du mitgebracht.
    hui, auf die Verlosung bin ich ja gespannt..

    AntwortenLöschen
  7. Grüss meine Schwester, sie wohnt in London. Tolle Bilder!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ich liebe das Busfahren in London :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen kiki,
    tolle londonbilder :)
    ich kanns kaum noch erwarten, bis es bei uns auch endlich richtung insel geht :)

    liebste grüsse und einen schönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich noch NIE in London war. Immer wenn ich hier bei dir davon lese (und schaue), schäme ich mich ein bisschen dafür. Dabei bin ich nicht gerade metropolenscheu, immerhin ist Moskau schon ein paar mal auf der Liste und viele andere Städte mit Untergrundbahn (wie sie auch immer jeweils heißt).
    Ich finde übrigens auch, dass man eine Stadt und ihre Bewohner am Besten von unten aus kennen lernt. Und in großen Städten ist die Fortbewegung mit den Bahnen eh das allerbeste.

    Du hast schöne Fotos gemacht. Ich hab bei solchen Sachen ja immer irgendwie Ladehemmung. Wenn es um Menschen auf den Fotos geht, tue ich mich schwer. (Der Ehemann ist da skrupellos, die TYPEN einer Region hat er noch immer passend abgelichtet bekommen.) *Neidisch bin*

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Kiki.. das sind ganz ganz ganz tolle Bilder.. nach London möchte ich auch mal... herrlich..
    ich drück dich
    Kuss Susi

    AntwortenLöschen
  12. Oja, London geht immer ..und auch gern mal öfter :O)….hach, von hier war das ja immer sehr dicht bei…, hm….mein nächster Besuch wird wohl etwas dauern…schön, dass ich bei dir diese schönen Fotos gucken durfte,….war ich doch eigentlich auch kurz da ;)
    Groejtes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki, ich liebe deine London-Impressionen! Da kann man selbst nochmal unbeschwert Tourist sein...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hach ich vermisse London, und meine Schwester, die dort lebt - durch deine tollen Bilder noch etwas mehr :-) Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,

    so schöne Eindrücke von London! Ich finde es auch immer total spannend, mit der Tube zu fahren und einfach nur zu gucken. Könnte ich stundenlang machen, aber leider ist man ja meistens nur für eine begrenzte Zeit in London und möchte noch sooooo vieles unternehmen! Ich könnte gleich meinen Koffer packen und losfahren, Fernweh!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ich beneide Dich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Ich wusste gar nicht, dass es solche Karten gibt. Aber sehr praktisch. Danke, für diese tollen Einblicke.
    Ich freue mich schon auf die Tea Time. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder Kiki von einem schönen London!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ganz tolle Impressionen ! Die Leute zu beobachten, das würde mir auch Spaß machen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Auja ich könnt auch schon wieder los! Gerne abermals nach London - Notting Hill & den Portobello Market könnte ich immer wieder besuchen, und in dem Kino bin ich (vermutlich) auch noch nie gewesen (ich war nur 1 x in London im Kino, das ist jetzt 35 Jahre her, unser Begleitlehrer verschleppte uns in einen Al Pacino-Film, von dem ich nicht viel begriffen habe ;o) Ob das allerdings dieses oder ein anderes Kino war, weiß ich nicht mehr...)
    Liebste Reisetraumgrüße, Taude

    AntwortenLöschen
  21. London ist so toll! Und deine Impressionen...mehr davon...biittttttte :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Da machen wir doch die 500 voll :-) Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki,
    ich habe zwar auch gern in der U-Bahn fotografiert, fahre aber nur ungern damit. Alles was unterirdisch ist, mag ich nicht so ...
    Aber Deine Bilder - einfach toll! Und ein schöner Eindruck - denn ich war leider auch noch nie dort. Ich sage auch "Mehr davon!"

    viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. London muss ja echt eine knaller Stadt sein.
    danke fuer die schoenen Bilder.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kiki,
    da ich selbst noch nicht in London war,
    freu ich mich immer total über deine Fotos.
    Ist wohl mal eine Reise wert :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Aaaaarrgh, liebe Kiki...

    ich bekomme Fernweh!

    Vielen lieben Dank für die schönen London-Impressionen!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  27. Great pics - and thanks for leaving a comment! :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kiki,

    danke für die tollen London-Impressionen, das ist fast, als wäre ich dort gewesen. Wirklich schön!

    Hab´ einen schönen Muttertag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe vor einigen Jahren Silvester in London gefeiert. Das war echt eine Erfahrung. JEDER hat sich auf dem Platz vor dem Riesenrad umarmt oder GEKÜSST! Ernsthaft, wo ist da die britische Zurückhaltung. Ich musste irgendwann die Flucht ergreifen! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe London ! Hast du gesehen, da war ich auch vor kurzem :))

    Wg. Mallorca: Wir in Bayern sind immer die letzten mit den Ferien, da gehts bei euch schon längst wieder in die Schule :)

    Die Blumenfotos sind auch wunderschön !!!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!