Donnerstag, 3. Mai 2012

9 little Indians ...





Letzten Montag war es endlich soweit:
bei allerschönstem Wetter fanden 9 kleine - Entschuldigung-
große Indianer zusammen und gründeten einen neuen Stamm.
Häuptling war das Geburtstagskind, welches in diesem Jahr seinen
6. Geburtstag feierte!!!
Ich kann es kaum glauben, nun ist er schon 6 und kommt dieses Jahr in die Schule -
wie sind diese Jahre nur verflogen!

Es wurde Kopfschmuck gebastelt, Indianerketten gefädelt, im Wald ein Tipi gebaut,
Fährten gelesen, ein Schatz geborgen, Friedenspfeife geraucht,
Stockbrot gemacht und ganz viel Spaß gehabt!!!



Die Zeit verflog sehr schnell, besonders im Wald, wo die Indianerbande sich 
besonders wohl fühlte. Wir hatten gar nicht viel Zeit für Spiele übrig,
Indianer spielen war aufregend genug :)



Das Indianerhäuptlingsgeburtstagskind fiel abends glückselig ins Bett und schlief
am nächsten Morgen erst mal aus. Da er am 30.04. Geburtstag hat,
 kann er das jedes Jahr machen - wie praktisch!



Zwischendurch wurde sich mit Popcorn gestärkt, 
das kannten auch schon die Indianer vor vielen Jahren.
Am Abend gab es dann Stockbrot und Spieße, wie
in den letzten drei Jahren. Käse-Obst Spieße sind gleichermaßen beliebt wie 
Köttbollar-Gurken Spieße und Miniwürstchen - Tomaten Spieße.
Meine Schwiegermutter hat 70 ! Spieße gemacht und
 es ist nicht ein einziger übrig geblieben!!!


Es war ein toller Indianergeburtstag mit gut gelaunten Kindern, einem 
glücklichen Geburtstagskind und 
einer Menge Spaß!!!

Gestern hatte mein Schwiegervater Geburtstag, er ist fitte 89 Jahre alt
geworden. Morgen setzt mein Mann die Reihe fort.
Alle drei in einer Woche, alle drei Stiere :)
Ich geh dann mal Kuchen backen :)

Eure Kiki

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem rauschenden Fest aus! Dem Geburtstagskind nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Mein 6. Geburtstag ist zwar schon einiges her, aber ich muss zu geben, ich werde richtig neidisch auf diese Geburtstagsfeier! Das sieht alles echt toll gemacht aus :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer niedlichen Feier aus!
    An meiner Schule spielen die Kinder NIE "Indianer". Das sind wirklich solche Großstadtkinder!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das sieht nach einer wundervollen feier aus!! und die torte find ich ja total lieb!
    glg und nachträglich die herzlichsten glückwünsche!
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, bald ein Schulkind, das ist ja spannend.
    Klingt sehr schön, euer Geburtstag. Ja, bei aller Arbeit im Vorfeld, die Kindergeburtstage haben immer riesigen Spaß gemacht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Das war ganz bestimmt ein toller Tag für den Häuptling! Die Torte sieht genauso farbenprächtig aus, wie der Kopfschmuck ...und auch noch sehr lecker! Die Idee mit den Spießen ist genial ...da danke ich sehr ...das werde ich bei nächster Gelegenheit auch für die Kids machen!
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim backen ...und feiern! Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein Fest! Großartig!

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Impressionen liebe Kiki !!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag für das große Indianerkind. LgSabrina

    AntwortenLöschen
  9. tolle eindrücke!! den kuchen würd ich glatt mal für unsere kids in der kita machen ;-) sieht klasse aus :-))
    GLG fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  10. das sieht nach einer wundervollen party aus :)
    happy birthday an den kleinen grossen indianer :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach einer klasse Party aus! Die Torte im Indianerstyle find ich ja schon Wahnsinn!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Sieht nach einem perfekten Geburtstag aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. So süss!
    Happy Birthday!!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Indianerfete - und die Torte auf dem ersten Foto ist ja sowieso der HIT!
    Alles Liebe & Glückwünsche an all deine Stiere :o)
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sieht ja toll aus! Das war bestimmt ein wundervoller Geburtstag. Herzliche Glückwünsche noch nachträglich an das liebe Geburtstagskind! Bei uns sind alle Löwen, nur ich bin auch ein Maien-Stier :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. KLASSE!! Einfach toll. :D Da freut sich jedes Kind drüber. :D <3
    Wunderschön Gemacht, die Torte sieht köstlich aus und die Spieße erst! (:

    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  17. Der Kuchen ist ja toll!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Eine süße Geburtstagsidee Kiki, und echt schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, 70 Spieße! Das ist ja unglaublich. Bei Finnleys letzten Geburtstag haben die Kids kaum etwas gegessen, weil sie so aufgeregt waren und lieber spielen wollten. Sieht nach einem tollen Geburtstag aus, den Du da gezaubert hast.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki, Deine Bilder lassen erahnen, dass es ein supertoller Geburtstag für Deinen Sohnemann war.
    Die Idee "little indians" find ich echt klasse und der Kuchen ist einfach toll. Die Idee wird gleich mal gespeichert, schließlich hab ich einen Junior zuhause, der seinen Geburtstag im August auch richtig schön feiern möchte. Wünsch Dir ein tolles Wochenende und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  21. Indianergeburtstage sind das Größte!!! Wir haben auch prima Erfahrungen damit gemacht. Den Fotos nach zu schliessen hattet ihr ein ganz wunderbares Fest.
    Dem Geburtstagskind nachträglich noch alles Gute.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kiki,

    wie suess ist das denn alles.Woooow ich bin begeistert.
    Und auch schon fleissig am Plannen fuer den Geburtstag meinem Kindes:O)

    Wundervolle Bilder auch seeeehr schoen!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen Glückwunsch noch nachträglich deinem Indianer!
    Das sieht nach einer super-gelungenen party aus!
    Und auf die leckeren Spieße hätte ich jetzt auch hunger!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön, das sieht nach einem traumhaften Geburtstag aus! Vor allem die kleinen Indianer auf der Pirsch im Wald sind wunderbar. Und dann gab es die Jagdbeute auch noch am Spieß... :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Kiki,

    wow das war sicherlich eine richtig schöne Geburtstagsfeier. Aber scheint ja eh eine feierreiche Woche bei euch zu sein, direkt drei Geburtstage. Gut das jeder nur einmal im Jahr feiert :)

    Wenn ich bei uns auch nächstes Jahr Flieder gesetzt habe, werde ich mir sicherlich auch welchen reinholen. Nur leider hält er drinnen nicht so lange. Aber der Duft ist einfach fantastisch :)

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Das war bestimmt aufregend.
    Das sind Partys mit Kindern immer.
    Die Spieße sind toll. Einfach, dafür sehr lecker.
    Mich hättest du damit auch gleich. :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki!
    danke für Deinen lieben Kommentar! Das Geburtstagsfest sieht nach jeder Menge Spaß aus. Und das Motto Indianer hast du toll umgesetzt! Wenn ich solche Bilder anschau, möcht ich gleich auch nochmal Kind sein.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Kiki, so eine schöne Mottoparty!!! Sieht klasse aus! Meine Große kommt übrigens auch dieses Jahr in die Schule und fiebert gerade ihrem 6. Geburtstag entgegen...

    Ganz viel Spaß noch bei den weiteren Parties!!!

    VLG Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kiki,

    super schöne Idee! Dein Indianerhäuptling wird sich bestimmt noch lange an den tollen Tag erinnern und wie heißt es so schön: Wenn die Kinder glücklich sind, sind es die Mami´s auch :-)

    Mein Sohn feiert dieses Jahr auch noch seinen 6.Geburtstag... er plant schon jetzt, obwohl noch bis zum Dezember Zeit ist! Vielleicht sollte ich ihm mal deine Bilder zeigen...wahrscheinlich ändert sich dann schon wieder das gewünschte Thema :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  30. Der Kuchen ist ja süß... muß ich mir merken für den nächsten Kindergeburtstag... von meinem Neffen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  31. Tja, bei uns im Süden blühen die Pfingstrosen schon heftigst!
    Bei dir gefällt es mir aber gut, danke für deinen Kommentar, so bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe mich gleich mal in die Zuschauerreihen gesetzt :-)
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Schwaben,
    Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!