Sonntag, 18. März 2012

Chocolat



Unseren Kurztrip nach Düsseldorf haben wir auch für einen kleinen Stadtbummel
zu zweit genutzt. Dabei haben wir diesen süßen Laden entdeckt!
Er heißt " Gut & Gerne - Schokolade" und ist am Burgplatz 3-5 zu finden.
Ein Schokoladentraum!!!
Mein Mann und ich teilen die Schwäche für gute Schokolade
und so war es unumgänglich, dass wir nicht nur schauten und staunten, 
sondern auch die ein oder andere süße Sünde mitnahmen.



Das Geschäft war schon österlich dekoriert und es lauerten in allen Ecken kleine Sünden.
Schokoladeneier in allen Farben der Saison, ich konnte mich nur schwer entscheiden.
Draußen vor der Tür wurde gleich genascht :)

Neben dem Ladengeschäft gibt es ein kleines Café, in dem man
köstliche heiße Schokolade genießen kann.
Ist der Eingang nicht schön!!!


Ich mag diesen nostalgischen Charme, den dieser Laden versprüht.
Immerzu musste ich an den Film Chocolat denken.
Kennt ihr dieses sinnliche Kinohighlight mit Juliette Binoche?
Ich hatte während des ganzen Filmes einen Jieper auf Schoki :)



Ihr Lieben, so langsam komme ich in Osterstimmung. Wenn auch nicht ganz
so bunt, aber es gesellen sich doch immer mehr Eier dazu.

Habt alle einen schönen Sonntag,
Kiki


Kommentare:

  1. Liebe Kiki,

    da habt Ihr zwei tolle Läden gefunden. Da wäre ich auch hinein gegangen. Der erste Laden erinnert mich an Oschätzchen in den Hohen Bleichen. Den kennst Du sicherlich auch, oder?

    Ich wünsche Dir einen süßen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amalie,
      die beiden Läden gehören zusammen! Links Café und rechts Geschäft!
      Und natürlich kenn ich Schätzchen :) Vor Weihnachten gehen wir dort immer hin
      und gönnen uns etwas. Manchmal findet man dort auch tolle Geschenke!

      Löschen
  2. Was für ein süsser Laden! Wer würde sich hier nicht gern verführen lassen. Erinnert einem wirklich an den Film : Chocolat..
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm was für ein wunderschöner und leckerer Laden, da kann man so richtig seinen Lastern nachgehen seufz. Da Du schreibst, dass Du in Osterstimmung bist: Wir sammeln gerade in unserer Blogger-Ei Parade die schönsten, lustigsten, kreativsten Ostereier auf einer Pinnwand und die drei tollsten werden ausgezeichnet. Machst Du mit? Wäre schön...
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhhhhhhhh wie genial süsse Kiki.. ich liebe solche Schokoladenläden.. bei uns gibts sowas auch.. ich komm immer gar nimmer raus :O)
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht..
    ich drück dich.. dicke Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kiki,

    oh ja bei so viel Verführung durch Schoki wäre ich sicherlich auch schwach geworden. Gibt es eine schönere Sünde als Schoki?
    Leider habe ich den Film Chocolat noch nicht gesehen, sollte ich aber unbedingt einmal nachholen :)

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kiki,

    ich wohne in Düsseldorf - und der schöne Laden von dem Du da schwärmst ist für eine meiner besten Freundinnen und mich ab und an eine Anlaufstelle nach einem nicht so gelungenen Tag. Nach einer köstlichen Tasse heißer Schokolade und einem geteilten Schoko-Früchte-Fondue sieht die Welt um vieles freundlicher aus :-)

    Schön, dass es Dir hier gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kiki,

    also bei so tollen Schokonaschbildern musste ich eben zum Naschschrank laufen!!!

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Gut dass wir hier nicht so einen Schoko-Traum-Laden haben - der wäre ja des öfteren eine Sünde wert :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder
    Komme aus der Nähe von ddorf muss mal unbedingt hin ... Kenn ich nähmlich nicht .
    Wenn du das nächste mal da bist in düsseldorf muss du unbedingt wenn du selbstgemachte leckere macarons und Petit fours magst zur pure Freude in der Altstadt gehen und abends in eine tolle Weinbar namens parlin (Paris und Berlin aus den beiden Namen ist Parlin entstanden ) gehen . Bye Bye monika

    AntwortenLöschen
  10. Schööön! Für mich als Schoko-Junkie... In Lüneburg gibt es doch auch so einen schönen Schoko-Laden - und hier in Wellingsbüttel auch. Hach, lecker!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß sehen diese Lädchen aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    Sünde pur, schaut total lecker aus alles und auch von außen schaut das Geschäft toll aus, superschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. liebe kiki,
    das sieht nach einem wirklich süssen laden aus...im wahrsten sinne des wortes ;)
    und wiedermal tolle bilder :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  14. liebe kiki, im wahrsten sinn des wortes "süße fotos", alles schön aufgenommen. den film liebe ich und hab ihn schon mehrmals gesehen, man sollte ihn nur gucken, wenn man auch etwas köstliches dazu auf dem sofa hat...viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki, das ist ja beinahe wie im Paradies ;-) So viel köstliche und schön eingepackte Schokolade! Mir kam da spontan auch der Gedanke an den Film Chocolat...
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntagabend!
    Kram Doris

    P.S. Wie schön, dich mal wieder zu "sehen"!

    AntwortenLöschen
  16. Hej Kiki,
    oh, so verführerisch! Lecke, lecker... Es sieht wirklich sehr schön aus, das Lädchen ist total schnuckelig! Tole Bilder, das von dir ganz besonders!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. What a great store Kiki! A girls heaven :-)

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Oh, schokoladenschön, ich musste bei deinen Bildern natürlich auch an den Film denken, es muss ein Hochgenuss gewesen sein, dieser Tag. Wie schön, das Leben ab und an von der Schokoladenseite aus genießen zu können...
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  19. Ich sollte dringend den Film Chocolat mal wieder sehen! Habe erst kürzlich mit meiner Kollegin drüber gesprochen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. super sind diese läden.......ich liebe sie total..........
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,
    ich mag solche Läden auch so gerne!
    Ich seh´s schon, ich muss mal nach Düsseldorf :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kiki,
    ich bin zwar kein so großer Schokoladenfan aber den Film kenne ich bis zum kleinsten Detail. Am liebsten mag ich die Gartenparty und die Schokosauce zum Fleisch. Oh da bekomme ich Appetit :) Das Schokolädchen ist ja auch der Traum. Ach so schön..... zum träumen.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!