Donnerstag, 9. Februar 2012

Dining room


In unserem Esszimmer hat sich wieder etwas getan. 
Auf unserem Esstisch steht dieser wunderschöne, silberne
Teller, den ich bei Dagi bestellt habe.
Ist der nicht schön! 
Ein paar weiße Hyazinthen, Paperwhites im Marmeladenglas,
ein paar weiße Kerzen - fertig!




Die Bilder an der Wand habe ich bereits zu Jahresbeginn  erneuert, denn die weihnachtlichen Motive 
passten nun nicht mehr.
Einzig das Bild mit dem kahlen Baum ist geblieben.
Dieses Mal habe ich mich aber für andere Motive entschieden.
Nicht Natur sondern Design.
Wie gerne hätte ich den Rocking Chair von Eames oder einen der wunderschönen
Emailletöpfe von Cathrineholm! 
Solange ich mir diesen Wunsch nicht erfüllen kann, 
zieren diese Designobjekte unsere Wand in Form eines Druckes.



Ein bisschen Farbe darf zwischen der sonst eher in schwarz-weiß gehaltenen
Deko gerne sein.



Durchstöbern eure Kinder auch so gerne eure Schubladen?
Ich bastle gerade an einer Valentinsüberraschung für
meine Männer, deshalb kann ich euch noch nicht mehr als
diesen Spruch zeigen :)


Das Ergebnis zeige ich euch aber noch. Nach dem 14. Februar!
Überrascht ihr eure Lieben auch zum Valentinstag?



Gleich kommt eine kleine Horde Jungs zu Besuch,
ich mach dann mal schnell heiße Schokolade und Obstsalat.

Eure Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki, die Deko in weiß sieht wunderschön aus - und auch deine Fotos! Ich überlege auch für den Valentinstag eine kleine Überraschung ... nur so, man braucht so was im Februar, wenn man kein Faschingsfan ist!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kiki!

    Ah...der Teller ist wirklich toll! Und schön dekoriert! :)
    Bin gespannt was es weiter mit dem Spruch auf sich hat!! ;o)

    Liebe Grüsse und einen lebhaften Nachmittag wünscht,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    ich wollte den Spruch auch schon aufhängen. Ich finde ihn genial.
    Bin mal gespannt was wir nach Valentinstag von dir zu sehen bekommen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. der spruch ist ja süss :)
    aber...ob ich das unterschreiben könnte...more than chocolate *lach*
    ich weiss noch nicht ganz genau, ob ich meine liebsten überraschen werde...wir machen vielleicht irgendwann an einem wochenende mal eine schlittenfahrt mit huskys...als nachgezogenen valentinstag...aber das ist noch nicht sicher :)

    deine deko sieht wunderschön aus.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder, liebe Kiki!
    Der Spruch ist klasse - ich bin gespannt, was du damit machst!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Geplant ist mit einer Valentinsüberraschung noch nichts ;O) aber wer weiß was kommt!
    Die Silberschale samt Blümchen sieht zu schön aus - Mehr brauch es nicht!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hihi wie süß. Ich habe immer gedacht, das ist ein Sehtest :-) hahaha
    Au weia.. Emma, der Spätzünder :-)
    Freu mich auf deine Überraschung. Und super schön hast du es bei dir!!
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhhhhhhhhhh das sind wundervolle Bilder Kikimaus.. einfach toll.. laßt euch den Kaba schmecken hihi..
    bussi Susi

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööööööne Bilder!!!!!!Ja mein Zwerg guckt auch gern in Mamas Schubladen :o))

    GGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Arrangement; bei der Schale war ich auch am Überlegen...
    Ja Sohnemann geht auch gerne meine Schubladen durch;manchmal habe ich das Gefühl, er holt das nach, was er im Kleinkindalter nicht getan hat....

    Einen schönen Abend, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, die blumen, die bilder, die schale,... ich weiß gar nicht, was ich am schönsten finde! liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Spruch und wieder herrliche Bilder!!!
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, liebe Kiki! Der Spruch ist toll und bezaubernd find ich auch dein Silbertablettarrangement :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kikki,

    ja der Teller ist ein Knaller.
    Wenn ich nur emhr stauraum haette fuer all meine Deko die sich so ansammelt...aber das Leid teilen sicher ganz viele mit mir...:O)

    Geniesse dieses Schmuckstueck.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,
    tolle Idee mit dem Bild! Bin gespannt! Tolle Deko!
    Darf ich auch zu heiße Schokolade kommen? :))

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Dein neues Tablett ist wunderschön
    und noch schöner ist der Tisch auf dem es steht!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,

    mein Sohn liebt es die verborenen Schätze in den Schubladen zu entdecken. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind das Gleiche bei meiner Oma machte. Sie hatte immer so tolle Sachen!

    Richtig schön finde ich das Tablett.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hi Kiki,

    I hope you had a quiet morning with the boys :-) Your plate with the candles and the spring flowers looks lovely and that rocking chair by Eames is high on my wish list as well!!

    Happy evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki, ich bin ganz begeistert von Deinem tollen Blog und den wunderbaren Fotos! Es sieht sehr schön bei Euch aus - die Kombination von alt und neu ist immer spannend und manches kenne ich gut (...auch die Vorliebe von kleinen Jungs für Schubladen!) - die silberne Schale ist großartig! Einen schöne Abend und ...bis bald, Swantje

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schoen deine Tischdeko!
    Und nein ich mache nichts mit Valentinstag, wenn ich durch's Jahr etwas schoenes sehe nehme ich das auch mit, also jeden Tag Valentin...hih iihi..
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sieht's bei dir aus - und der Teller wäre eindeutig auch was für mich ;o) Der Valentinstag (bzw. das Valentins-Geschenke-Machen) hingegen hat bei uns keine echte Tradition, ich werde allenfalls meiner Deko die nostalgischen Valentinskarten hinzufügen, die ich im Vorjahr auf dem Flohmarkt in Cornwall aufgestöbert habe... Ich schick dir liebste Rostrosengrüße! Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schoen deine Tischdeko!LG Nely!

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Besonders die Frühlingsvorboten haben es mir angetan!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kiki,

    das schaut schön aus bei Euch. Ich mag das leiden und finde die Idee,
    die Bilder an die Wand zu machen, bis Du die "echten" Objekte hast, richtig klasse.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Ach Kiki,

    so schön ist die Schale von Dagi...Auch bei Dir macht sie sich sehr schön!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Bilder und Du machst uns richtig neugierig, was Du denn Tolles für Deine Männer planst...
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki, sehr schön ist´s bei dir. Sehr schöne Deko!! Das mit den Schubfächern kenne ich nur zu gut. Hat mich so manches mal zum "Wahnsinn" getrieben. Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kiki,
    soo schön hast Du dekoriert. Ich mag's auch gerne schlicht mit ein bisschen Farbe. Die Silberschale ist toll! Ich bin schon gespannt auf Deine Valentinsüberraschung, ich habe heute auch probegebacken.... Viele liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag, Tini

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht toll aus!
    Meine Valentinstagsüberraschung kennst Du ja ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. wunderschöne dekoration ;) liebste Grüße tani

    AntwortenLöschen
  31. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! Hab dir dort auch geantwortet.

    Das ist aber ein herrliches und schön schlichtes Esszimmer!
    Unser Wohnzimmer ist auch komplett in schwarz-weiß-grau gehalten mit einigen Bunten Accessoires

    AntwortenLöschen
  32. Hach, ist das schön bei euch im Esszimmer, liebe Kiki! Wunderschön wie du dekoriert hast! Bei uns steht noch keine einzige Frühlingsblume im Haus. Werde das aber wahrscheinlich schon bald ändern... Deine Paperwhites sehen allerliebst und sehr speziell aus. Bei uns habe ich solche noch nie gesehen. Aber hier auf dem Land gibt es ja eh nur 0815-Blümchen.
    Bilder von den Designobjekten sind eine tolle (und günstige ;-) Alternative zu den echten Designklassikern - und sehen an der Wand zudem auch noch sehr dekorativ aus!
    Leider schaffe ich es viel zu selten einen Kommentar zu hinterlassen, da im "realen Leben" gerade so viel los ist. Aber ich denke sehr oft und gerne an dich und deine Lieben...
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz an die Deutschländer ;-)
    Doris

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kiki,
    der Silberteller gefällt auch mir sehr gut! Mir war vor längerer Zeit mal ein ähnliches Tablett durch die Lappen gegangen ;-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

    Bei uns läuten die Glocken am 09.03.2012.

    AntwortenLöschen
  35. Oh du hast die schöne Schale bei Dagi noch bekommen... die ist wirklich so schön zum dekorieren!
    Bin schon gespannt womit du deine Lieben überraschen wirst!-Wir machen nix besonderes an dem Tag- wir verschenken lieber jeden Tag Liebe satt :-)
    aber ich schaue mir die kreativen Ideen rund um den Tag hier gerne an.
    Liebste ♥ens Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  36. liebe kiki,

    die deko ist toll und die bilder wie immer hinreißend ... kompliment!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!