Montag, 20. Februar 2012

Another cheesecake :)



Scheinbar war am Wochenende nationaler Cheesecake-Day!
Ich war jedenfalls nicht die einzige, die gestern einen
Käsekuchen gebacken hat :)


Es war mein erster Käsekuchen überhaupt und er war sooo lecker!
Irgendwie habe ich mich vor Käsekuchen bisher immer gescheut, ich weiß
ehrlich gesagt nicht warum. 
Nach diesem Rezept ging es ganz einfach und das Ergebnis hat Kinder und Erwachsene
begeistert ( es hat sich auch keiner über den Boden aus Vollkorn-Dinkelmehl beschwert,
was dem Ganzen eine nussige und gesunde Note gab).


Ungezuckerte Aprikosen aus dem Glas haben den Kuchen
perfekt abgerundet.
Bei dem Geschirr handelt es sich um Restbestände eines alten Arzberg Teeservices.
Leider habe ich es nicht vollständig. Wer also bei seiner Oma, Mama,
Tante, etc. noch vereinzelt Teile stehen hat, die eh nur Platz im Schrank wegnehmen:
HIERHER :)



A cup of tea, please!



Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
ob mit Helau und Alaaf oder ohne!

Kiki

Kommentare:

  1. hihi...schon wieder ein käsekuchen :) *schleck*
    auf sovielen blogs sind heute cheescakes zu sehen...habt ihr euch alle abgesprochen??? :)

    LG und noch einen schööönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Der ist Dir aber super gut gelungen!
    Lecker!!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    der sieht richtig lecker aus. Bisher habe ich mich auch noch nie an einen Käsekuchen getraut, aber vielleicht sollte ich das bald mal ändern.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rosenmontag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ohhh jaaaaa ich liebe auch Käsekuchen und deiner sieht unheimlich lecker aus.

    Wünsche dir auch einen guten Wochenstart.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhmmmmm sieht das lecker aus - ich liebe Käsekuchen (oder wie es bei uns in Österreich heißt: Topfentorte)!
    Sehr lecker ♥

    Einen wunderschönen Wochenbeginn wünsch ich dir!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Alle alle alle Käsekuchen, die ich mache, gehen im Ofen ganz wunderbar auf und fallen beim Herausnehmen wieder in sich zusammen. Und ich habe wirklich schon jeden Trick und Tipp ausprobiert. Hach, wenn das doch nur nicht mein Lieblingskuchen wäre ... probiere ich eben weiter.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki, ich mag Käsekuchen auch sehr gerne, muß auch mal wieder welchen machen. Schöne Bilder.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    sehr lecker schaut der Käsekuchen aus, ich mag den auch sehr gerne!
    Toll sind auch deine Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, das liegt daran, daß Käsekuchen einfach so lecker ist!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. hey kiki, mmh leckerer kuchen und wunderschöne teetasse :)
    wünsch dir auch nen super montag, alaaf ;)

    svenja <3

    AntwortenLöschen
  11. oh lala, der sieht aber wirklich zum Anbeißen lecker aus! Und was für ein wunderschön zartes Teegeschirr du hast! Hab eine schöne Woche, Liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    leider kenne ich niemanden der solch ein Geschirr hat. Ich hätte es sonst gegen ein Stück Kuchen getauscht.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki
    die Teetassen sind wunderschön, leider hat keiner bei uns solch schönes Geschirr. Der Kuchen sieht so lecker aus. wünsche dir noch einen schönen Montag.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kiki,

    oberlecker schaut er aus und wir liebe Käsekuchen auch total...

    Dir eine schöne Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe kiki,
    mmh leckerer kuchen und die teetasse ist wunderschön :-)
    Danke für deinen lieben Kommentar...ja natürlich darfs du das nach Photographieren :-)
    Herzlichstes und einen guten Start in die Woche,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  16. This looks delicious Kiki! Wish you a happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,
    deine Teetafel sieht wahnsinn aus! Wunderschön!
    Welch Schätze unsere Omas so in den Schränken hatten!
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Cheesecake!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  18. Mhm lecker ! Käsekuchen habe ich schon ewig nicht mehr gebacken..warum eigentlich nicht. Das Geschirr sieht auch hübsch aus ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt, auch bei uns gab es Sonntag Käsekuchen...mit Apfel. ;)
    Deiner sieht aber auch sehr lecker aus!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Unser Auetal liegt in der Gemeinde Harsefeld im Landkreis Stade.

    Eine gute Woche,
    Imke

    AntwortenLöschen
  20. Wie lecker!!! Käsekuchen, mmmmmmmmmmh!
    Die Geschirrform ist die gleiche wie bei meinem Arzberg Blaublümchen...gell, da schmeckt der Tee viel besser draus?! Hab ich leider nicht im Schrank.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  21. ich liiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe käsekuchen!! magst du uns nicht das rezept verraten??

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  22. Mmmmmmm.... Käsekuchen *lecker*. Er sieht aus wie vom Bäcker und nicht, als ob es Dein erster Käsekuchen wäre!!!!
    Wir haben hier zwar noch Uuuuunmengen Geschirr, aber dieses ist leider nicht dabei!!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  23. I really like your blog:)Great pics and so much inspiration...I wish you a lovely week.
    LOVE maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    AntwortenLöschen
  24. So ein Stückchen hätte ich jetzt auch gern!
    Einen schönen Abend,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Feine Teetassen! Und so ein schönes Motiv. :-)

    Den Kuchen muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kiki,

    wundervolle Photos hast Du gemacht. Der Käsekuchen sind wirklich
    zum Anbeissen lecker aus.

    Geschirr... ich nicht. Drücke Dir jedoch die Daumen, dass Du es im WWW findest!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,
    ich finde Käsekuchen ist ein Klassiker und darf nie fehlen. Dein Kuchen sieht richtig köstlich aus und zusammen mit dem Geschirr der Hit.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm das sieht ja lecker aus-leider kann ich Dir beim Gescirr nicht helfen ;) LG

      Löschen
  28. Liebe Kiki,

    das sieht ja sooooo lecker aus! Und ich liebe Käsekuchen!

    Und das Geschirr finde ich auch wunderschön - leider habe ich davon nichts hier rimstehen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Very lovely tea set.

    I heard recently that cheesecake is Germany's most loved cake. I'm a big fan too!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!