Freitag, 6. Januar 2012

Quality time


Früher bin ich nach der Weihnachtszeit oft in ein "Jahreszeitenloch" gefallen.
Der Januar ist meist grau, kalt und er zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsmonaten.
Um erst gar keinen Januar Blues aufkommen zu lassen, haben wir seit
vorletztem Jahr ein tolles Gegenmittel gefunden - Wellness für die Seele!
Auf der Rückfahrt vom Skiurlaub machen wir einen 2tägigen Zwischenstopp in einem
wunderschönen Hotel mit einem traumhaften Spabereich. Dort gönnen wir uns zum
Jahresauftakt eine entspannende Massage, gehen schwimmen, in die Sauna und
lassen uns das Frühstück ans Bett bringen.
So kann das Jahr doch gut anfangen, oder!?


Auch das Jahr 2012 haben wir so eingeläutet und damit dieses Wellness Feeling
nicht so schnell verloren geht, schaffen wir uns auch daheim solche
Entspannungsmomente. Für mich gehören dazu auch schöne Düfte und einer meiner absoluten
Lieblingsdüfte wird von dieser Duftkerze verströmt. Mein Mann hat sie mir mal aus Trier
mitgebracht und inzwischen steht sie in unserem Schlafzimmer, im Bad und in der Sauna.
Ich schließe die Augen und atme diesen wohltuenden Duft von Sandelholz ein - mmhh!




Ein heißes Bad ist auch so ein Wohlfühlmoment. Mal nehme ich dafür mein Lavendelbadesalz,
welches ich mir im Sommer gemacht habe oder andere Badeöle, die entspannen.
Nicht so häufig benutze ich beim Baden Seifen, aber ich sammel sie leidenschaftlich gerne.
Oft ist ihr Duft ein aromatisches Andenken an ein schönes Hotel, an einen besonderen
Urlaub. Die hellgrüne Seife von Bulgari riecht so unglaublich gut und erinnert mich immer
an ein Winterwochenende mit meinem Mann auf Sylt :)


Gerüche sind etwas Faszinierendes.
Sie entscheiden darüber, ob wir etwas mögen oder nicht. Sie warnen uns,
aber sie verführen uns auch. Sie wecken in uns die verborgensten Erinnerungen.


Diese Lavendel Seife habe ich mir heute mitgebracht und sie ist für das Wäschfach.
Dort verströmt sie dann sanft einen Duft, der mich an früher erinnert, als
meine Mutter in ihrem Wäschefach ein kleines Seifenkästchen liegen hatte.


Nach einer trubeligen, bunten Weihnachtszeit darf das neue Jahr bei mir nun
klar, hell und entspannt starten. Die restliche Deko verschwindet wieder im Keller
und die Zeit des Ausmistens ist gekommen. Sozusagen Wellness fürs Zuhause und
Wellness für mich. Und wie beginnt ihr das neue Jahr?

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Ich muss auch nachher ein bad nehmen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki,

    wow, sehr entpannend schauen Deine Bilder aus. Genau das brauchen wir jetzt!

    Ich miste genau so aus. Dafür eignet sich die Zeit doch ganz gut!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine bekennende Badende...(-:
    (Trotz Wasserverbrauch und so...). Ich liebe es meine kalten Knochen, nach einem frösteligen Tag, oder meine gestresste Seele in ein warmes, wohliges, gut riechendes Nass gleiten zu lassen. Perfekt!
    Deine Fotos übrigens auch!!!

    Ganz kuscheliges Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich mag schöne Seife und Kerzen so gerne. Habe mir zu Weihnachten einen Seifenbuch gegönnt und möchte bald selbst welche machen.
    Ich miste schon seit Tagen in meiner Wohnung aus, das brauche ich einfach zwischendurch!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich richtig gut an.... von der gleichen Firma wie Deine Lavendelseife habe ich eine Lindenblütenseife in meinem Schrank liegen... ich mag das auch total gerne!!

    Und zum Thema Ausmisten... seit Tagen schleiche ich durch's Haus und dekoriere hier und da ein wenig um.... und so manches wandert natürlich auch in die Tonne... ach, das tut so gut!

    Ganz liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  6. Düfte beleben die Seele, ob Harze oder Hölzer, in richtiger Dosis in den Raum gebracht erfreuen und beleben sie...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Hach.... SEEEUUUUFFFZZ

    Das möchte ich ALLES auch jetzt gleich haben.
    Inklusive Frühstück ans Bett! :o)

    Die Fotos sind wieder einmal traumhaft!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. So ein entspannendes Bad muss ich auch mal wieder machen!! :)

    AntwortenLöschen
  9. oja, wellness hilft definitiv gegen den winterblues! hab mir diese woche auch eine massage gegönnt, seit dem fühle mich weniger müde und gestresst.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,
    das hast Du wunderschön geschrieben. Und Deine Fotos dazu - klasse! Allein Das Lesen hat mich schon entspannt....
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,

    ohhh, da habt ihr euch was tolles gegönnt und deine Bilder heute sind auch schon Entspannung...ich hab übrigens gestern viele Schränke ausgemistet...ein tolles Gefühl und überleg schon welche Farben jetzt ins Wohnzimmer kommen....

    Schönes Wochenende dir ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Bilder!!!!!
    Mmmhhh... ich kann die düfte bei mir zuhause riechen!!!! ;-)
    Sei gedrückt...
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  13. Oooooooooooooooooooooooh, wie schön!!
    Ich überleg schon den ganzen Tag, ob ich mir heute Abend ein Bad gönne oder nicht.. ich hab mich glaub ich entschieden ;-)))
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Ach Kiki,

    das klingt ja nach einem grandiosen Jahresanfang. Ihr macht das genau richtig!!! Ich habe leider nicht solche schönen Rituale. Aber es ist doch nie zu spät, um damit anzufangen, oder? :-)

    Liebe Grüße und alles Gute für 2012!

    Binele

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde der Winter ist für Wellness gemacht :-) So etwas mache ich auch immer um die grauen Tage schneller vorbeiziehen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki
    das hört sich ja perfekt an. Der winter ist wirklich dafür geeignet. Leider werde ich danach immer krank.
    Genieße es in vollen Zügen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh Kiki, dein Post heute ist auch Wellness für die Seele! Du beschreibst das alles so sinnlich... morgen werde ich mir auch mal ein schönes Bad mit einem tollen Badesalz gönnen, vielleicht noch eine schöne Gesichtsmaske... du hast mich total inspiriert heute!
    Januar bis zum Frühling ist generell nicht so meine Zeit :-(
    aber so kann man echt das Beste daraus machen!-Und Gerüche oder in diesem Fall besser Düfte sind echt ein wunderbares Mittel den Frühling schon mal erwachen zu lassen-mitten im drüben Januargrau.
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Lavendel! *schwärm*

    Seit wir eine Tageslichtlampe haben, lässt sich der Winterblues recht gut bekämpfen.

    Liebe Grüße

    (Die Ferien sind vorbei *schnief*)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki, sehr schöne Bilder; das entspannt ja schon beim Anschauen ! Ich bin nicht so der Dufttyp; ich kann vieles nicht riechen. Lavendel zum Beispiel geht gar nicht.. ! Ein schönes entspanntes Wochenende,LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. liebe kiki,
    da bekommt man so lust auf wellness :)
    wir gehen vielleicht mitte februar einen wellness-kurz-trip machen :)
    da freu ich mich schon drauf

    liebe grüsse und ein schönes wochenende :)
    jules

    AntwortenLöschen
  21. ps: soooo schöne bilder wieder mal :)

    AntwortenLöschen
  22. bei Deinen Bildern ist man schon entspannt

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kiki,
    ah, endlich auch jemand, der Anfang Januar nicht in wilden Aktionismus ausbricht, sondern es ruhig angehen läßt. Meine Rendez-vouss mit der Badewanne sind zwar dieser Tage erkältungsbedingt, was aber nicht grundsätzlich was an ihrem Entspannungspotential ändert. Während also meine Nase langsam aufklart, gehen die Gedanken auf Reisen und zeichnen ganz vorsichtig das neue Jahr ein und bis es dann endlich losgeht, darf ruhig noch ein wenig die Seele baumeln.

    AntwortenLöschen
  24. Hach, DAS könnte ich auch gebrauchen! *seufz*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  25. wow, wunderschöner Blog - tolle Fotos! <3

    vielen Dank, ich lebe mich schon ein!

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön, liebe Kiki! Auf ein Wellnesswochenende hätt ich auch mal wieder Lust...

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Verschneite Grüße aus der Oberpfalz,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,
    die silberne Schale habe ich bei Dagi gekauft

    http://houseofideasbutik.blogspot.com/p/dekorationsartikel.html

    leider ist sie bereits vergriffen... aber schreib sie doch mal an- oft kann sie die Sachen noch nachbestellen.
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. wellness is immer super - egal ob im hotel oder daheim ;) also lass es dir gut gehen. vor allem, wenn wir wieder eine sturmmeldung haben.

    ich wünsch dir ein schönes jahr 2012 und freu mich schon auf viele tolle posts von dir!

    dani

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kiki, deine Bilder machen richtig Lust auf Welless ...und dabei haben Mr. Bella Vita und ich erst gestern so einen kinderfreien Quality Time-Day in der Therme genießen dürfen... Super schöne Fotos!

    Bis bald, liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kiki,
    das ist eine wundervolle Idee! Ich fall nach dem neuen Jahr auch oft in ein Loch und versuche mir dann immer etwas schönes vor!
    Die Seifen sehen so toll aus, ich lege die auch sehr gerne ins Wäschefach!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kiki,
    so ein bißchen Wellness werd ich mir nachher auch noch genehmigen! Bei Deinen schönen Bilder bekommt man da richtig Lust darauf!
    Ein gesundes und glückliches Jahr wünsche ich Dir noch,
    alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Bilder u. die schönen Seifen u. Kerze, toll!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Soooo wundervolle entspannende Bilder!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  34. Du hast recht, wellness zum Jahresbeginn ist einfach wunderbar - im Januar - und Februar muss man sich verwöhnen!

    AntwortenLöschen
  35. Einfach himmlisch Dein BLOG
    Herzlichen DANK für die wundervollen
    Inspirationen

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Sag mal, hast du jemals einen Kochkurs mit Grundschülern gemacht? Ich DARF das jetzt machen. Ich brauche Ideen!
    Die Seife kann ich dann übrigens gut gebrauchen. Wir haben keine Abzugshauben in unserer Schulküche. Wenn man durch zehn oder mehr Pfannen parfümiert wird, riecht man wie eine Fritteuse ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kiki, bei deiner Figur kannst du auch so einen Rock tragen - steht dir super. Wenn man die Muse hat das Jahr so anzufangen, dann ist das eine tolle Sache.
    Wahrscheinlich muss man es einfach tun.
    Bis bald mal in meinem neuen blog.
    Grüße
    Agata

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ein guter Blog für jedermann welcher über dieses Thema etwas wissen will. Danke für das mitteilen so interessanter Informationen für jedermann.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!