Mittwoch, 11. Januar 2012

Home, sweet home!



Gestern hatte ich das Glück, ein wenig Zeit für einen Stadtbummel zu haben.
Ich habe es genossen, alleine durch die Geschäfte zu stöbern und meinen
Lieblingsläden einen Besuch abzustatten.
Erinnert ihr euch noch an den schönen Blumenladen?
Dort habe ich mir dann nicht nur diese herrlich duftenden "Gute-Laune-Macher"
gegönnt, sondern auch die Vase in Strickoptik.
Schon beim ersten Mal hatte sie mir gut gefallen und als ich neulich
 wieder solche Vasen in diversen Wohnzeitschriften sah, war der Entschluss getroffen.




Ein guter Kompromiss zwischen Frühlingssehnsucht und Winterfreude!
Besonders schön finde ich, dass sie ein Zopfmuster hat.

Oh welcher Zauber liegt
in diesem kleinen Wort:
Daheim.
                                        Emmanuel Geibel



Ach, das Köstliche auf Erden
ist das stille Glück im Haus!
Mag es draußen Winter werden,
hier ist`s Lenz, jahrein, jahraus.


Im vorigen Post habe ich ja bereits erwähnt, dass ich diese Jahreszeit perfekt
für Wellness und Wohlfühlaktionen finde. Dieses gilt nicht nur für Körper und Seele,
sondern auch für das eigene Heim. Also heißt es auch hier entrümpeln,
ausmisten, klären, wohlfühlen.
Mit ein paar frischen Blumen, die einen zarten Duft verströmen ist schon viel getan.
In dem kleinen Büchlein von Copenrath lese ich immer wieder gerne,
es stehen so hübsche Sprüche darin.


Diese süßen Bilder habe ich bei graphic`s fairy gefunden, ich finde sie entzückend,
da macht der Frühjahrsputz doch gleich mehr Spaß.
Komisch, ein ähnliches Bild mit einem Mann habe ich nicht gefunden :)






Was ich mir von meinem Stadtbummel noch mitgebracht habe, zeige ich euch beim nächsten
mal. Ich hoffe, die Lichtverhältnisse sind dann mal wieder besser!!!

Ich schick euch liebe Grüße,
Kiki

Kommentare:

  1. Wunderschöne Ranunkeln hast du dir gegönnt. Ja , Ja bei uns wird auch ausgemistet. heute war der Keller dran. Morgen geht es meinem Kleiderschrank an den Kragen. Eigentlich wollte ich es schon vor einer halben Stunde angefangen haben. aber die Arbiet war doch sehr anstrengend gewesen.
    Deine Bilder sind wie ein kleiner Seelenschmeichler für mich.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki...
    es sieht sehr schön bei Dir aus. Diese Vasen habe ich auch schon so häufig gesehen, finde sie auch so, so schön. Mit deinen Blumen sieht sie wirklich sehr hübsch aus.

    Ganz lieben Gruß..., Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki...
    bei dir riechts ja schon ein kleinwenig nach Frühling :-)
    Sehr schöne Blumen. Diese Illustrationen mag ich auch... das einzige "Männchen", das ich kenne, ist das kleine Kaminfegerlein...
    Ganz liebe Grüsse
    Susy (Vanilla)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki, die Kombination der Frühlingsblumen und der Wintervase ist wirklich toll ! Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,

    das ist echt ein schöner Winterhingucker mit der Vase und den Blumen !!!! Hatte letztens auch so eine ähnliche Vase in der Hand, aber unsere Katzen lasssen solche ja nie in Ruhe...ich brauch` was großes, breites..leider...

    Schick dir auch liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. ....sehr schöne Fruehlingsboten und die Vase schaut toll aus, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kiki, sowas nennt man dann wohl Gedankenübertragung, oder? Ein sehr schöner Post mit wunderschönen Gedichten! Hast mich schon auf das Buch heiß gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Kiki,

    deine Vase ist wirklich ein Prachtstueck von dem du noch eine ganze Weile geissen wirst.Denke ich!!!
    Und Wellnis das liest sich gut.Muesste ich auch wieder machen.Das letzte Mal ist schon so lange her...oder doch nocht...Mmmmm vieleicht auch eine Sache der Ansicht wie Frau dieses Wort fuer sich selber definiert.

    wie auch immer.

    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Abend

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post, liebe Kiki! Ich kann den Frühling kaum noch abwarten! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. liebe kiki,

    schöne blumen in einer hübschen vase...hab ich noch nie gesehen...oder nicht drauf geachtet...hrm... :)

    LG und noch einen schönen abend :)
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Hi Süße!
    Und Ranulken sind auch schon zu haben?! Uj! Ich liebe sie!
    Tolle Bilder, Kiki und die weiße Vase ist so hübsch!
    Ich will Sonne!!! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder und die Vase ist für Nichtstricker (wie ich) optimal. :-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Schön siehts bei dir aus! Blumen sind jetzt wirklich ein absolutes MUST HAVE! Und du hast recht, jetzt ist genau die richtige Zeit zum entrümpeln! :)



    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,
    deine Fotos sind ein Traum! Ich finde die Vase auch große klasse! Bei mir sind bislang noch keine Blumen eingezogen, aber bei mir ist auch gerade große Wohnungs-Kosmetik angesagt...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Frühlingsboten! Richtig frisch!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Wunder-, wunderschöne Bilder, süsse Bildchen und schöner Text. Alles sehr stilvoll, Kompliment für Deinen guten Geschmack. Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Dekoration! Ich freue mich auch sehr darüber, dass es endlich wieder Tulpen gibt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,

    deinen Kompriss zwischen Frühjahr und Winter finde ich klasse! :-) Dieses Jahr geht alles irgendwie schneller als sonst und das macht die Sehnsucht nach Frühling noch größer... da hilft nur: immer schön die Blumengeschäfte leer kaufen :-)

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche!
    Anika

    AntwortenLöschen
  19. morgen du liebe
    oh deine fotos sind wie immer bezaubernd.
    wünsch dir einen schönen tag.
    daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki,

    Wellness für das Haus? So umschreibst Du den leidigen Frühjahrsputz?
    Auch nicht schlecht... bei mir gibt es danach Blumen zu Belohnung. Die Vase finde ich schön, kann das sein das die von ferm living ist?

    Ich habe ja jetzt viel mehr Platz in meiner Tasche...die gibt es, so glaube ich, nicht in grau. Wenn Du magst, würde ich mich freuen, mal deine cognacfarbene Tasche zu sehen.
    Jetzt genieße ich noch einen Moment Deine schönen Bilder.

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,

    die Blümchen und die Vase sind toll!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kiki,

    Bilder von so schönen, frühlingsfrischen Blumen kann ich bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Die Vase ist toll, hätte ich auch mitgenommen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki,
    ich hoffe, der diesjährige Neujahr-Blues ist bei dir ausgeblieben!
    Aber du hast ja dein spezielles Mittelchen für dich gefunden. Ich hatte dieses Jahr komischerweise mal auch kein Krea-Tief, das mich sonst im Januar immer erwischt.
    Und so hab auch ich mir ein Väschen in Strickoptik - nein. meins ist ja wirklich gestrickt ;-) - gegönnt. Hast du's schon gesehen?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Bilder, liebe Kiki!
    Fein hast du es da bei dir zu Hause,
    wünsche dir einen tollen Start ins WE, GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  25. So schöne Bilder...also von mir aus kann der frühling kommen, ich bin bereit :)

    Beste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. JA liebe Kiki, die gibt es auch, schau mal auf: www.cottonandbutton.se!
    Hab es fein, Lisa!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!