Mittwoch, 7. Dezember 2011

Star & Angel



Weihnachtszeit ist Bastelzeit.
Ich komme mit all den Ideen und Inspirationen, die ich hier bei
euch und in herrlichen Weihnachtszeitschriften sehe, gar nicht mehr
hinterher. Es gibt mindestens noch 5 Plätzchenrezepte, die ich
ausprobieren möchte und etliche Basteleien, die umgesetzt werden wollen.
Geht euch das auch manchmal so?


Wie ihr sehen könnt, haben wir den Landlust-Engel und den Stöckerstern schon
nachgebastelt. ich finde, sie machen sich beide besonders gut 
zusammen auf der Kommode im Flur. So werden alle Gäste himmlisch empfangen :)


Auch der "Adventskranz" ist dieses Jahr schlichter ausgefallen, 
vier Kerzen in unterschiedlicher Größe auf einem Holzstern, etwas Tanne, 
ein paar Zapfen und etwas Bauernsilber.
Mir gefällt es sehr gut und es passt in unser Esszimmer. 
Es gibt auch ein paar klassische rot-weiße Ecken, die zeige ich euch
später. Jetzt steht hier nämlich schon ein kleiner Bastelfreund in den Startlöchern
und will loslegen. Sterne, Schneeflocken (zum Anlocken) und Tannenbäume sind 
gewünscht.

Liebe Grüße
eure Kiki

Kommentare:

  1. Wunderschön ist es bei dir!
    Wir befinden uns gerade im Umbau, daher genieße ich die Weihnachtsdekorationen dieses Jahr mehr bei euch und euren Fotos.

    Ich glaube der Landlustengel ist das meistgebasteltste Ding dieser Tage...wir machen den für den Adventsbazar in der Schule.

    Ein liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  2. hach wie schön, die einfachen schlichten Sachen liebe ich auch sehr und rot...na rot gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu.
    Hübsch und sehr gemütlich ists bei dir.

    Nun ganz viel Spaß beim Basteln.

    Liebste Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das sieht nach den Engeln aus der Landlust aus. ;) Sind schön geworden.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und so stimmungsvoll liebe Kiki! Und ja mir geht es auch oft so, so viele Inspirationen überall nur die Zeit fehlt!

    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,

    gemütlich, gemütlich, gemütlich schaut es bei Euch aus.

    Viel Vergnügen (und Erfolg) beim weiteren Basteln.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Schööööööön liebe Kiki,
    so ein Sternla will ich auch noch basteln:o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne deko, traumhafte Bilder, Klasse Davidstern und ich liebe deinen Engel !!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kiki,
    der Stern macht sich sehr schön auf der Kommode.
    Aber der Blick ins Eßzimmer übertrifft alles. Ein fantastisches Foto.
    Und das mit den Rezepten. Tja, ich bin schon fleißig am wegessen, hier liegen auch noch Rezepte die getestet werden wollen...
    Liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    ohhh ist der Stern plus Engel schöööön !!!!
    Wirklich ein toller Empfang !!! Und die schlicht Adventskranzfariante ist mir auch die liebste...
    War es schön mit dem Nikolaus im Wald ? das war bei uns zu Kindergartenzeit auch so..meine Kinder erzählen das heute noch , ein wundervoller Brauch ...einmal war ich als" Helfer "dabei, das hatte was ....

    Euch viel Freude beim basteln und einen schönen Tag,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  10. ...ohhhhneeeee, ...variante natürlich.....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,

    da hast noch viel vor... und auch schon vieles gebastellt, super. Also "Ich habe fertig", weder Plätzchen noch Deko möchte ich noch machen...puhhhh... jetzt wird nur noch genossen...

    Schöne Adventstage und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe kiki,
    mir geht es ganz genau so... mein ´´Ideenbüchlein`` (was eher ein Schmierblock mit lauter Notizen und Krackelein ist) ;-) wird zur Zeit täglich voller ...an Ideen mangelt es also nicht- ich denke mal eher an Zeit! ;-)
    Den ´´Landlustengel`` bastelt meine Tochter zur Zeit in der Schule, ihre Lehrerin fand die Idee wohl auch so schön...
    Euer Engel ist auch total schön!-Ich mag solche schlichten, selbstgebastelten , natu(e)rlichen Dekoelemte ja auch total!
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Ach so, und noch was ;-)
    das letzte BBild ist sooooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,

    und wieder muss ich schmunzeln, ich habe genau die gleichen Landlustengel hier bei mir stehen,meine Freundin hatte sie mir zum Geburtstag gebastelt ;o)))

    Eine schöne Zeit wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  15. Superschöne schlichte Deko!
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki
    eine echt tolle Deko. Die Engel werden wir am Wochenende nachbasteln und natürlich noch ganz viel backen.
    Die Bilder sind so schön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,
    sehr schöne Basteleien und wunderschön dekoriert.
    Ich wünsch dir alles Liebe und eine schöne Zeit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki, das kenne ich nur zu Gut!
    Der Kopf ist voll von lauter Ideen!!! Und man weiß gar nicht wann man das alles umsetzen soll!!!!!

    Oder die Advents- und Weihnachtszeit ist einfach zu kurz :)
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön liebe Kiki, eine tolle Stimmung kommt da rüber. Gefällt mir sehr euer Engel und den Stöckerstern. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hi Kiki,
    sieht edel-gemütlich bei euch aus, tolle Mischung !

    .....geht mir auch ein bißchen so, die ganzen Ideen und INspirationen,so vieles würd ich gern aufgreifen, aber dieses JAhr ist es bei uns schlicht und puristisch zur Weihnachtszeit.
    Und nächstes Jahr werden 5 Kisten sortiert und weg mit dem Kram.....bin im Dekoüberdruß ;o))

    ...aber das gibt sich bestimmt wieder...vielleicht sollte ich jetzt noch schnell alles loswerden....hihihi


    Dir noch eine schöne Vorweihnchtszeit !!
    Liebe Grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki,

    bei Dir sieht es richtig gemütlich aus.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Deko..mal üppig, mal kitschig, mal schlicht...Deine besticht gerade durch Ihre Schlichtheit. Sooo schön...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Soooo schön ist es bei Dir!
    Ja, den Engel kenn ich aber nicht von Landlust sonder aus unserem Weihnachtsbasar und die Teens, die sie gemacht haben, haben es sicher von Landlust ;)
    GL weihnachtliche Grüße

    AntwortenLöschen
  24. I love your star and angel...especially that they are kind of shabby chic!

    ♥charlotte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kiki, das sieht echt total "g´miatlich" bei Euch aus. Die tollen Engel aus der Landlust verfolgen mich schon fast, aber ich hätt auch gern einen. Vielleicht bastelt unser Zwerg einen im Kiga, die mußten nämlich ein Holzscheit für´s Weihnachtsgeschenk an die Eltern mitbringen...jetzt hoff ich mal :-). Auf "Hoizen" wurde übrigens früher auf den Wiesen das gemähte Gras zu Heu getrocknet...bei uns ist er aber im Garten auch "nur" Deko. Ich mag die Holzgestelle, die sind einfach so vielseitig einsetzbar und sehen toll aus. Wünsch Dir was.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  26. Der Engel ist wirklich wunderschön geworden!
    Da sollte ich mich auch noch einmal ranntrauen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,

    ich habe die Landlust auch gelesen. Dein Engel schaut wunderschön aus und zusammen mit dem Stern ist er ein wunderschöner Blickfang. Das ist Dir ganz toll gelungen! Ich freue mich schon auf mehr Einblicke und wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kiki,

    den Landlust Engel habe ich auch, meine Tochter hat mir einen gebastelt. Es gefällt mir sehr gut hier bei Dir und ich werde zukünftig öfter bei Dir vorbeischauen, um zu sehen, was es NNeues gibt.
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kiki,

    danke dir für dein lieben Kommentar.

    Bei dir ist es escht zauberhaft schön und du machst tolle Fotos. ich seh mich direkt mal ein bisschen bei dir um :)

    Liebe Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!