Sonntag, 27. November 2011

Traditions


Wir hatten einen so gemütlichen ersten Advent.
Wie auch in den letzten beiden Jahren waren meine Eltern hier.
Es ist schon ein kleines Ritual geworden, dass mein Vater an diesem
Tag mit seinem Enkel ein Lebkuchenhaus "baut" und meine 
Mutter mit uns Kekse backt.
Heute verbreiteten Zimtsterne einen weihnachtlichen Duft im ganzen Haus.
Die passende Schale für die Sterne habe ich mir vor 2 Jahren aus dem Illums Bolighus 
in Kopenhagen mitgebracht. 
Dort müsst ihr unbedingt mal in der Vorweihnachtszeit hinfahren!!!Schwärm!!
Mein Mann rundete dann den Tag für uns alle mit einer köstlichen Ente und Rotkohl ab.
Da der heutige Tag ganz der Familie gewidmet war, gibt es heute nur einen
schnellen Gruß zum ersten Advent ohne viel Bilder!

Ich wünsche euch allen eine zauberhafte
Weihnachtszeit,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Was für einen wunderschönen 1. Advent Ihr hattet. Ich liebe Familientreffen dieser Art.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki
    Ja das tönt nach einem ganz gemütlichen 1. Advent. Eine wunderschöne Tradition habt ihr da!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so heimelig.

    Ein so schöner Sonntag!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Ritual! War bestimmt ein sehr schöner Tag!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,
    wunderbar gemütlich sieht das aus. Und das Illums Bolighus, ja das finde ich auch toll.
    Wann warst Du da ?

    Wenn Du magst, schaue doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich habe Dich jedenfalls gleich verlinkt und hoffe, dass es ok ist?

    Eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, liebe Kiki! Adventszeit ist einfach Familienzeit :)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich nach einem wunderbaren "Familientag"!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Kiki,
    da hattet ihr aber einen wunderbaren Adventssonntag!!! :o) Klingt supergemütlich!
    Und eure Kekse, die dabei entstanden sind, sehen megalecker aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch ein großer Fan von Traditionen, vor allem wenn diese sooo schön sind. Hört sich nach einem herrlichem 1. Advent an.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    ach ich liebe solche Traditionen !!!!
    Tolle Sache mit Opa & Enkeln !!!!Bei uns war die Heizung kaputt...keine so gute Stimmung am ersten Advent...geht aber seit vorhin wieder...Jubel....

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch` dir einen guten Wochenstart,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ja das klingt sehr schön euer 1. adventsonntag! Klasse so eine Tradition....:O)
    Wünsche dir eine schöne Zeit im Advent!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft.....
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,

    finde Traditionen immer schön, in unsere schnelllebige Zeit sowieso...
    Ich habe noch nichts gebacken... muss noch...

    Hab eine schöne Adventswoche und grüße dich ganz herzlich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Ja wünsch ich dir auch Kiki!
    Schön dass ihr das so mit der Familie macht!
    Die Kekse sehen sehr lecker aus!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,

    das ist ja eine sehr schöne Tradition ! Die Sterneschale ist klasse. Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oh das hört sich ja schön an. Ist einfach wichtig, die Familienbande zu pflegen und Traditionen und Rituale sind einfach wichtig. Toll, dass Dein Mann für euch kocht, wow kann ich da nur sagen.
    Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,
    das hört sich alles wunderbar an. Es ist schön, wenn man noch komplette Großeltern hat. Bei uns sind leider fast alle schon verstorben und die Kinder inzwischen groß.

    Ich wünsch' Dir noch eine schöne Adventszeit, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,

    das freut mich für Euch! Hört sich nach einem prefekten Tag an. Ich wünsche dir und deinen Lieben, dass ihr mit genau dieser Stimmung durch den Advent gleitet.

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Solche Traditionen find ich zu schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!