Donnerstag, 1. Dezember 2011

Alle Jahre wieder...


...nehme ich mir fest vor, den Adventskalender nicht am letzten Abend
erst zu befüllen. Ihr könnt euch denken, was ich gestern spät am Abend gemacht habe :)



Immerhin habe ich es vor Mitternacht geschafft, alle Tütchen zu schnüren und
Päckchen zu packen. 


Dieses Jahr habe ich sie alle an unseren neuen Elch
gehängt, den mir ein befreundeter Tischler gemacht hat.
ich fand meinen ausgesägten Tannenbaum auch nicht schlecht, aber gegen
den Elch hatte er dieses Jahr keine Chance mehr.



Nach getaner Arbeit habe ich es mir noch gemütlich gemacht, während der kleine Mann
in seinem Kettchen lag und von kleinen Wichteln träumte, die in der Nacht kämen
und eventuell einen Adventskalender im Gepäck haben.
Vor lauter Aufregung war er dann heute morgen auch schon sehr zeitig wach
und schlich nach unten. 
Wenn seine Augen dann vor Glück strahlen ist das für mich der schönste Moment,
auch wenn es draußen noch dunkel ist :)



Die Adventszeit hat so viele Zaubermomente, so viel Heimlichkeit,
so viel Gemütlichkeit . . . 

Eure Kiki

Kommentare:

  1. sooooooooooooooooo süsse Bilder dein Adventskalender liebe Kiki.. sieht sooooooooo toll aus..
    hab es kuschlig..
    ich drück dich..gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Und spätestens heute Morgen beim Öffnen des ersten Päckchens und beim Anblick der leuchtenden Augen war der Stress von gestern vergessen, stimmt´s?
    Wundervolle stimmungsvolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,

    der Adventskalender sieht sooooooo süß aus.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki
    so einen tollen Kalender ich bin ganz hin und weg.
    Er sieht so knuffelig aus.
    Drück dich und genieße die Freude an dein werken ganze 24 Tage lan.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie suess...Koenigsmuetze...so nieldich ich musste wirklich herzlich Schmunzeln.Schoen das es angekommen ist.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. da kriegt man ja gänsehaut...mir gehts auch immer so. Und ich hab auch gestern Abend die letzten Päckchen fertig gepackt. Und meine Maus hat sich auch dolle gefreut und wollte gleich alle auf einmal aufmachen...
    Sei ganz lieb gegrüßt und genießt die Vorweihnachtszeit...

    AntwortenLöschen
  7. sag, wo gibts denn diese tollen Zahlen zum Aufkleben???

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hach, fast nichts kann mich mehr begeistern, als diese wunderschöne Vorweihnachtszeit! Der Elch sieht super aus und ich muss mich auch immer wieder wundern, das am Ende alles lange Geplante doch irgendwie rechtzeitig fertig geworden ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kiki,

    ach, das kenne ich nur zu gut! Bei mir ist es jedes Jahr auch das Gleiche! Ich habe gestern auch bis 23:30 Uhr gepackt und geschnürt! Deine Päckchen sind aber auch zu schön geworden und auf dem tollen Elch sind sie bestimmt wunderschön anzusehen!
    Wünsch dir noch eine schöne Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Der Adventskalender ist suuuper süß! Echt klasse!
    Glaub ich, dass der Kleine da große Augen gemacht hat!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. WOW, bei so eim Adventskalender würden meine Kids auch nicht nein sagen;-) ganz toll der Elch!!!!!!!!
    Und so schöne stimmungsvolle Bilder!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. morgen kiki
    traumhaft der adventskranz mit dem elch.
    ja ist das schönste geschenk für mich wenn kinderäuglein strahlen.
    wünsch dir eine wunderschöne adventszeit.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :-)
    Mensch, das sieht ja klasse aus!! Ich habe dieses Jahr gar keinen Adventskalender.. :-((
    Drück Dich meine Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Wie süß!! Auch wir haben heuer einen mit Säckchen! Deine Bilder sind toll - besonders das erste!!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki
    Der Adventskalender ist zauberhaft!!! - Da wird sich dein Sohn bestimmt sehr freuen. Was gibt es schöneres als leutende Kinderaugen...
    Ein wunderschönes Wochenend und gglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,

    oooh, sieht das gemütlich aus bei Euch. Ich liebe diese Stimmung. Und ich würde mich über diesen Adventskalender sehr freuen. Wunderschön!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Adventskalender, liebe Kiki :)

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschöner Adventskalender, liebe Kiki! Ach, und ich sehe da die Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren hervorgucken... wir lieben sie - die gehören zur Adventszeit einfach dazu.
    Auch habe es in diesem Jahr wieder erst auf die letzte Minute geschafft...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki,

    schaut total schööön aus bei euch un dja, im Advent sind schon schööne Augenblicke möglich....und Astrid Lindgren ist ein MUSS !!!

    Wünsch euch einen wundervollen zweiten Advent,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kiki, oh ja der Adventskalender ... ich wünschte auch ich würd´s mal nicht auf den letzten Drücker hinbekommen, aber so ist´s halt. Haben sich da die Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren im Adventskalender bei Euch versteckt? Die warten bei uns dieses Jahr drauf im Nikolaussäckchen versteckt zu werden...da freu ich mich auch schon drauf die anzuhören, auch wenn sie eigentlich der kleine Mann bekommt.
    Ganz, ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki! Oh du hast Recht, das mit dem Kalender packen einen Abend vorher ist immer so eine Sache. Auch ich habe es wieder auf den letzten Drücker erledigt....und geschafft! Aber nächstes Jahr, da fangen wir alle damit viel früher an, stimmts???!!!Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Dein Elch ist der Knaller, so ein süßer Adventskalender!!! Da werden die Augen leuchten.
    Dieses Jahr gibt es keinen bei uns :-( Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Dein Adventskalender sieht so schön aus! Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Rate, wer am 30. um Mitternacht fertig war?? Genau!! Ich.
    Dein Kalender ist auch süß geworden!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  25. Ach der Post ist einfach toll! Und ich glaube gerne, das die strahlenden Kinderaugen,die "auf den letzten Drücker Nachtarbeit" einen für alles entschädigen..
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kiki,
    zu deiner Frage: du brauchst schon ca 1 Dose von der Farbe. Die gibts aber auch z.B. bei Carolina von Town Country Home. Ich kann nur sagen sie lässt sich wirklich supergut streichen...
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, da hatten wir ja am Vorabend des 1. Dezembers die gleiche Arbeit - ich hab meine Tütchen auch grad so bis Mitternacht fertig gepackt gehabt :o)

    Der Elch ist aber echt schön!!

    Und ja, leuchtende Kinderaugen - es gibt nix schöneres!
    Und nein, ich durfte die (häßlichen) Playmobil-Kalender der letzten Jahre NICHT umpacken :o(

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochendende,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!