Samstag, 15. Oktober 2011

Preparing...

for winter!



Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt um unseren Garten
für den Winter vorzubereiten.
Ehrlich gesagt waren die Temperaturen auch schon recht winterlich, brr!


Wir haben zahlreiche Löcher gebuddelt und Zwiebeln von
Tulpen, Narzissen, Perlhyazinthen und Allium gesetzt, die ich seit dem Frühjahr
in einer alten Holzkiste sammle. Ein paar neue Zwiebeln sind
aber auch wieder dazugekommen.




Nach getaner Arbeit mussten wir uns drinnen erstmal aufwärmen.
So haben wir es uns bei Kerzenschein schön kuschelig gemacht und einen 
heißen Tee getrunken.



Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mich in ein paar Tagen
ca. 20 Grad mehr erwarten!

Macht es euch kuschelig,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Das müssen wir auch noch machen - den Garten winterfertig ... heute war es schön sonnig, aber kalt! SChöne Fotos hast Du gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki
    Herrlich! Solche "Wintervorbereitungstage" mag ich sehr gerne. Bei uns war es heute auch sehr kalt, da wir im Nebel steckten. Für die nächsten Tage ist zwar Sonne vorausgesagt, aber es soll kalt bleiben.
    Wegen den Hamburgtipps brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wären sie dringend gewesen, hätte ich mich schon per Mail (oder SMS) bei dir gemeldet ;-)
    Ein kuscheliges Wochenende euch Dreien!
    Kram, Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Blumenzwiebeln habe ich auch schon in der Erde und unser Garten ist winterfest :-) Deine Fotos sidn toll!!!
    Ganz viele liebe Grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    hmmmmm...20 °C mehr, weiß ich noch garnicht...also eure Aktion ist toll, schön , wenn die Kinder da ( noch ) mitmachen hier wars heute gut windig und kalt....wir haben uns fast NUR aufgewärmt...

    lierb Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. ohh liebe Kiki ohhhh ihr habt recht.. wir haben heute auch alles für den Winter vorbereitet :O)
    Deine Bilder sind wieder ganz große Klasse..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Waren heute auch schon fleißig im Garten :-)
    Blumenwiebeln muss ich aber erst noch eingraben...

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Kiki.
    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,
    ihr seid aber fleißig! Und die Belohnung kommt ja dann im Frühjahr.
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. So schöne stimmungsvolle Bilder einfach wunderschön!!!!
    Herzlichstes,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  9. Hello Kiki,
    thank you so much for visiting my blog today and your sweet comment!

    You are an amazing photographer!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,
    tolle Fotos von Blumenzwiebeln und mehr...
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube dieses Jahr wird uns der Winter auch recht früh willkommen heißen- es fühlt sich irgendwie schon so an...
    Wie 20 Grad mehr in ein paar Tagen?! Du willst uns doch nicht etwa hier allein lassen??? :-)
    Nagut, aber nur wenn du uns ein wenig Sonne im Koffer mitbringst! :-)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Oh da errinerst du mich an was ;O) Letztes Jahr hab ich es leider verpasst...dann war es schon zu kalt. WIrklich tolle Bilder

    Alles Liebe
    JO

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki!

    Wir wühlen auch gerade fleissig im Garten, bei DEM Sonnenschein macht es ja auch Spass (trotz Kälte).

    Aber spätestens nach Deinen wundervollen Fotos würde ich sowieso in den Garten stürmen!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kiki,
    Deine Fotos sind wunderschön und wirklich inspirierend. Ich werde mich gleich herbsttauglich anziehen und rausgehen in den Sonnenschein, die Terrasse für den Winter fertig machen.
    Hab einen schönen Sonntag und eine schöne Zeit - dort - wo Dich 20 Grad erwarten ;-)
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  15. Wieder sooooooooooo schöne Bilder. Und die Tine K Lichter, ein Traum ;)

    R.

    AntwortenLöschen
  16. Toll - so fleißig. Danke, für die schönen Bilder.

    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Zum Glück habe ich das mit den Zwiebeln rechtzeitig geschafft.. Tolle Bilder ! Den Baum in meinem Post gibt es hier: http://graphicsfairy.blogspot.com/2010/10/vintage-halloween-clip-art-spooky-trees.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!