Dienstag, 13. September 2011

Kids crafting


Wenn mein Sohn am Nachmittag Besuch hat, wünscht er sich ab und zu, dass ich mit
den Kindern bastel. Zu basteln zählt bei uns alles Mögliche:
z.B.: Tuschen, Kleben, Filzen, Fädeln und Stempeln.
Letzte Woche haben wir bei schönem Wetter (es hat tatsächlich mal nicht geregnet!)
ein paar Äpfel vom Baum geholt und mit ihnen gedruckt.
Kartoffeldruck mit Äpfeln.


Dazu braucht man nicht viel:
 Acrylfarbe
Pinsel
Messer
Brettchen
Papier und
Äpfel in verschiedenen Größen



Es wurden unterschiedlich große Papiere bedruckt, so dass einige Karten entstanden, andere
kommen in den Bilderrahmen. Auf ein großes Blatt haben die Jungs einen Baum mit Buntstiften gemalt und
die Äpfel in den Baum gestempelt.



Es empfiehlt sich hier Acrylfarbe zu verwenden, weil sie nicht so flüssig ist wie Tusche und
die Effekte beim Mischen auch schöner sind. Aber vorsicht: unbedingt Tuschkittel anziehen, die
Farbe geht schwer wieder raus!!!


Ich wünsche euch eine schöne, herbstliche Woche
eure Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki
    Eine herrliche Idee! Wunderschön sehen die gestempelten Aepfel aus.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki!
    Das macht ruichtig Lust auf Herbst, Maroni und warmen Apfelstrudel.
    ine sehr kreative Idee und ich befürchte ich werde sie zum Stoffstempeln stibitzen :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, das sind ja schöne Bilder und Du hast es wieder klasse festgehalten ! Können wir auch mal wieder machen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    eure Apfeldrucke können sich echt sehen lassen. Eine super Idee auch für Einladungskarten zu einem Herbstfest! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki, das ist der richtige Post zur richtigen Zeit. Mir fehlte nämlich für den morgigen Kindergeburtstag noch ein letztes Highlight.
    Vielen, vielen Dank
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    ooohhh ich fühl mich in meine Kindheit zurück versetzt da hab ich das stundenlang gemacht, Apfel- und Kartoffeldruck!
    Toll schauts aus!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe kiki,

    was beneide ich um Jungs die gestalterisch interessiert sind bzw. kreativ...das kenn/ kannte ich von den Freunden meines Sohnes nicht...tolle Aktion habt ihr da gehabt, die Drucke sind so schön, ich mag das sehr !!!! Tolle Bilder auch und ich mussste grinsen, dass der USA-Trip dich an deinen erinnerthat, denn ich gelube echt, das vergisst man sein lebtag nicht und finde toll, dass es bei deinen freundinnen und dir noch Thema ist...
    Schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki!
    Das ist ja so eine tolle und einfache Idee. Ich hätte nicht gedacht, dass Äpfel so "vielseitig" sind!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für´s wieder dran erinnern! Eine schöne Arbeit mit den Kindern an einem verregneten Nachmittag! Da brauch ich jetzt nur noch schöne Papiertüten ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Cool. Sehr kreativ. Was die Natur alles bietet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Idee!
    Basteln ist bei den Kids ja immer Nummer 1. Acrylfarbe habe ich da und Äpfel jede Menge im Garten! Das könnten wir doch ganz spontan mal nachmachen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. liebe Kiki,

    das ist wirklich eine tolle Idee ... ich stelle mir grad den Apfeldruck auf Stoff vor, kommt bestimmt auch gut.

    Bin immer wieder verwundert mit wie wenig man so tolle Sachen machen kann und vor allem Kinder beschäftigen kann :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Kiki, wird bestimmt viel Spass machen!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Idee und noch schneller als Kartoffedruck!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hi Kiki,


    was fuer eine grandiose Idee.
    Morgen hat meine Kleine nur bis 12 uhr schule dann waere genug zeit um es auch zu versuchen....



    glg Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kiki,
    sooo einfach und immer wieder soooo schön. Die Farben sind toll ´rausgekommen.
    Noch schöne Herbstbastelaktionen,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,
    wunderschöne Bilder und wunderschöne Fotos :)! Ich mag es, wenn man mit einfachen Mitteln wunderbare Dinge zaubern kann.

    Meine Jungs drucken auch immer sehr gerne mit den verschiedensten Dingen.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kiki,
    eine super Idee zur Herbstzeit. Danke für die Anregung.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  19. Oh, eine tolle Idee! Das gäbe eine geniale Geburtstagseinladung. Einfach den Apfel ausschneiden und zusammen klappen! Mein Neffe hatte die Origami Figur als Biologie Hausaufgabe auf und die Kinder durften sich in Etappen ein Vorlagenbuch aus der Schule mit nehmen. Ich bin da leider etwas phantasielos. Eine Figur ohne Vorlage würde ich glaube ich nicht hin bekommen, ha.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. So schön, liebe Kiki. Ich glaub, wir haben das mal im Kindergarten gemacht, aber mit Kartoffeln. Das mit den Äpfelchen passt grad so gut für den Spätsommer/Herbst :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Whow, du hast mich mega inspiriert.
    Hab´ mir schon ein Rezept für ein Apfel-Kürbis-Chutney ausgedruckt und werde drucken, drucken, drucken um es entsprechend zu verpacken.
    Superschöne Idee, ich bin begeistert.
    Molly

    AntwortenLöschen
  22. ...es schaut soooo toll aus !!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  23. die apfel-stempel sind ja klasse geworden - sieht toll aus! damit könnte man direkt ne ganze bettwäsche o.ä. bedrucken, weil sooo schön...

    super idee!

    dani alias soisses-dasleben

    p.s. blogger mag mich grad nicht. drum anonym ;)

    AntwortenLöschen
  24. Was heißt hier Kidskrafting? Ich mache das immer noch und immer wieder gern. Ich liebe auch Kartoffeldruck. Und diese Früchteabdrücke sind immer zauberhaft ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  25. Ohh, wie früher!
    Schön.
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  26. Eine super schöne Idee die Kartoffeln durch den apfel zu ersetzen!!
    Die Ergebnisse gefallen mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!