Samstag, 10. September 2011

Change of colour


Das Faszinierende an Hortensien ist ihr Farbwechselspiel.
Im Sommer tragen sie kräftig leuchtende Blüten und wenn der Herbst
kommt, verwandeln sie sich in elegante Schönheiten.

Vom Regen abgeknickt habe ich heute eine grüne Blüte ins Haus geholt, noch vor ein paar
Wochen war sie hellblau!


Ein paar Früchte einer kleinen Zierquitte habe ich auch mitgenommen,
ich mag den Duft so gerne.


Nun geht es schnell nach draußen, denn nachdem es heute morgen noch
fleißig geregnet hat, scheint jetzt bei fast sommerlichen Temperaturen die Sonne-
geht doch!

Euch ein ebenso sonniges
Wochenende,
Kiki

Kommentare:

  1. Ja die Sonne muss man einfach genießen, solange sie da ist. :-) Schöne Impressionen zeigst du wieder! Liebe Grüße und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki,

    ja, das fasziniert mich auch in jedem Jahr neu...aber sooo grün war bei mir noch keine Blüte...schööön !!!!

    Schick dir sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Wundwerschöne Fotos - ich liebe Hortensien, in jeder Phase! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki.. traumhafte Bilder.. ja bei uns sinds sogar 27 Grad., und morgen solls noch heisser werden :O) geniessen wirs nochmal gel..
    Ich drück Dich..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Hortensien sehr! Wir waren eben im Pool, gestern sah es eher nach Winter aus heute ist wieder Hochsommer, verrückt! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns ist der Hochsommer wiedergekommen.
    Ab zum schwimmen, grill wieder ausgepackt....:-)
    Dein Hortensienbild ist klasse!
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,

    ich liebe Hortensien auch, leider wollen sie in meinem Garten noch nicht so recht "funktionieren" also blühen und groß werden, wenn der harte Winter sie so klein gemacht hat. Nun hab ich alle zusammen an einen neuen Standort verbuddelt und hoffe auf den nächsten Sommer. Meine Mutter hatte riesige Hortensienbüsche und die will ich auch *aufstampf .. danke für dein liebes Kommentar auf meiner Seite. Ich bin ja noch ganz neu und freu mich wirklich wie eine Schneekönigin wenn ich seh das jemand wirklich liest was ich so schreib. GGGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki, ich mag es auch so gerne, wenn sich die Hortensien erst einmal verändern. Deine sehen toll aus und die Zierquitten duften wirklich toll; wir haben in unserer Straße ganze Büsche davon. Schönes Wochenende und GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man Hortensien mit Eisensulfat gießt werden die Blüten blau. Das finde ich total faszinierend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir wechseln sie in diesem Jahr von leuchtend rot zu blasslila. Ich hab die meisten Blüten verschenkt an eine Freundin, die daraus wunderschöne Kränze macht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos!!!!!
    Ich mag Hortensien auch sehr!
    EIn tolles Wochenende wünsche ich dir!!!
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, meine Liebe!
    Die Hortensien sind wirklich was Besonderes, deine in der Farbe ist ja sehr edel... Toll!

    Liebe Grüße Kiki!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    wunderschöne Bilder....ja bei uns war es heute auch soooo schön warm....wir haben es sehr genossen und uns einen schönen Tag gemacht.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  14. Whow, ich habe erst gar nicht erkannt, dass es Hortensien sind. Tolle Farbe.
    Mein Dirndl ist von Hammerschmid und es ist wunderschön verarbeitet. Bei eBay hat's aber auch jede Menge!
    Viel Erfolg bei der Suche und ich bin schon ganz gespannt!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kiki,

    das Farbspiel der Blüte ist wirklich wundervoll.
    Und die kleinen Zierquitten habe ich auch in der Küche stehen, genau aus dem gleichen Grund. Der Duft ist einfach ein Genuss.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    ich hab mir gestern auch vom Wochenmarkt u.a. blaue also fast dunkelblaue Hortensien mitgenommen! Wahnsinn, so schön sind die!
    Deine Hortensien habe auch eine so tolle Farbe!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ist das ein tolles grün! Ich liebe Hortensien.

    Wünsch dir einen schönen Sonntagabend, liebe Kiki.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder! ♥♥♥

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Toll diese Hortensie!
    Ich mag sie auch sehr!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki,

    I Love Hortensie. Deine Bilder sehen zum verlieben aus. Ich beneide einige um ihre Fotokunst und du gehörst auf jeden Fall dazu.

    Sei ganz herzlich gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Dear Kiki, thank you for your sweet comment on my blog! Glad you found it:) And I'm your follower already for a while:) hugs, Ira

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, dieses Farbenspiel der Natur.

    AntwortenLöschen
  23. Deine Fotos sind wie immer traumhaft schön! und ich liebe Hortensien! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Bin auch ein großer Hortensien Fan. Gerade jetzt zum Herbst kann man die zauberhaften Blüten endlich wieder trocknen. Die Sommer Hortensien sind dafür ja leider nicht geeignet. Deine Fotos inspirieren mich jedes Mal aufs Neue.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!