Dienstag, 2. August 2011

Appetizer for hot summer days!


Freunde zu besuchen ist schön! Freunde zu besuchen, die auch gerne kochen ist noch schöner,
denn man lernt wieder neue Rezepte kennen.
Dieses erfrischende Sommerrezept bringe ich euch von unseren Freunden aus London mit
und da es heute ja ausnahmsweise auch mal sommerliche Temperaturen hat,
passt es vielleicht noch spontan auf euren Grilltisch heute Abend :)


Mozzarella mit Tomaten ist ein Klassiker. Wenn ihr eure Gäste aber mal mit was
Neuem überraschen wollt, dann serviert ihnen doch mal
Avocado mit Büffelmozzarella in Basilikum-Minz Dressing!
Sommer pur!


Zuerst holt ihr die Avocados aus den Hälften mit einem Löffel
heraus (das geht bei denen mit der knubbeligen, dunklen Schale am besten).
Beide Hälften auf dem Teller in Scheiben (Halbmonde) schneiden und mit Limettensaft
beträufeln, damit sie nicht braun werden.
Den Mozzarella halbieren, auch in Scheiben schneiden und immer zwischen zwei Avocado-
scheiben anrichten.

Minze und Basilikum klein hacken, in einer Schale mit Olivenoel, Salz, Pfeffer und Limettensaft
verrühren, abschmecken und über die Avocado-Mozzarella Schiffchen geben-
fertig!
Passt perfekt zu Fisch, aber auch zu Grillfleisch!


Und jetzt nichts wie raus, die Sonne scheint, es ist herrlich warm-
heute ist:
S O M M E R

(und mir ist sch...egal was der Wetterbericht schon wieder für schlechte Laune verbreitet!)

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Unhd das passt ganz wunderbar zu unserem heute spontan angesetzten Grillabend - muss man ja ausnutzen, am WE soll es schon wieder schlechter sein.

    Bei den heißen Temperaturen gibt es bei mir heute Mittag nur eine kalte Buttermilchsuppe mit Zucchini und Gurke. Da mache ich bestimmt auch einen Hauch Minze dran.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    das sieht so lecker aus! Avocado - top -- Büffelmozarella - leckerschmecker--- und dann das Minzpesto -- was will man mehr!
    Das werde ich demnächst sicherlich ausprobieren!
    Muss mal meinen Liebsten fragen, ob er vielleicht morgen den Grill anschmeißt... ansonsten gibt es einfach so! *g*
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    die Rezepte von euch Bloggerinnen sind immer soooo super, denn Avocado mit Mozarella kenn ich so in der Kombnation noch gar nicht.
    Beim nächsten Grillen werde ich es gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank dafür,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. wow, kikilotta,
    das sind tolle bilder und eine tolle rezeptidee ...
    das ganze posting würde in eine zeitschrift gehören !!
    vintage hugs mina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Das werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren!

    Wie immer, superschöne Bilder!

    Viele Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Nur schade, dass ich keine "Paltas" mehr essen kann. Blöde Lebensmittelintolleranz.

    Liebe Grüße in den Süden

    (Hast du dir etwas Schönes bei lullemi gekauft? Zeigen! Zeigen! Zeigen! *g*)

    AntwortenLöschen
  7. Das hätte ich sehr gerne mitgegessen - sieht das lecker aus!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich super gut an! Mal was anderes! Du bringst mich auf einer Idee! Danke!

    Tolle Fotos! Es lebe Sommer!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmmm, das hört sich aber super lecker an! Wird ausprobiert!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich das Rezept und schön aussehen tuts auch noch! Danke dafür!!!
    Ja! Lass uns die Sommertage genießen! Bei uns solls morgen auch mal wieder richtig schön sein!
    Viele liebe Grüße und hab noch einen wundervollen Abend!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    das sieht aber lecker aus bei dir.... Danke für das Rezept.
    Ich habe heute auch den Sommer genossen, hoffentlich hält sich das gute Wetter auch noch länger.
    GGGVLG Binn

    AntwortenLöschen
  12. Klingt so richtig lecker!

    Salut!
    Franka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki
    Das sieht ja so lecker aus.... Deine Bilder begeistern mich immer wieder!
    Hab eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder, tolles Rezept - werde es auf jeden Fall ausprobieren. Schönen Tag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  15. Yummy! Das könnte mir jetzt auch schmecken!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Oh das klingt so lecker...würde ich jetzt zu gerne probieren :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. ehrlich gesagt ist mir avokado ein bissi zu glitschig, um es pur zu essen. aber in der kombi kanns gut möglich sein, dass ichs lieben würde!

    AntwortenLöschen
  18. Sieht gut aus, dein neues rezept! Vielleicht probiere ich mal...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kiki,
    hört sich total interessant an, mal was anderes.
    Mich schreckt im Moment nur eine wenig der Büffel :O) Obwohl, ist ja irgendwie auch fast 'ne Kuh *grins*
    Stelle gerade fest, mir ist auch hier wieder viel durch die Lappen gegangen.
    Ich komme also heute Abend oder morgen nochmal wieder :O)
    Habt ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hi! I stopped by and finally decided to leave a comment! :) You have very beautifull blog, so many inspirational things here.. And the pictures are so nice! I allways love to visit here. :)

    -Lisa, Finland

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!