Samstag, 30. Juli 2011

Apricots


Würde es gerade nicht in Hülle und Fülle leckerstes Obst geben,
man würde nicht unbedingt merken, dass Sommer ist!
Vielleicht ist das auch der Grund, warum mir in letzter Zeit häufig die Farben Grün und Gelb
so gut gefallen. Vorher zählten sie nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben.



Das auch ein wenig Schwarz bei uns eingezogen ist, konntet ihr ja im vorletzten Post schon sehen.
Es gab aber auch vorher schon diverse Schwarz/Weiß Kombis bei uns im Haus, wie zum Beispiel
unser Küchenboden, daher passen die neuen Stücke ganz gut.


Mein Sprühdosenverbrauch ist bereits auf drei gestiegen und nach dem heutigen Zwischenstopp
auf dem Flohmarkt liegt die vierte schon bereit.


Diese kleinen, pelzigen Früchte sind nicht nur sehr dekorativ, wie ich finde, sondern auch
sehr lecker und gesund.

Und diese pelzigen Exemplare, Weinbergpfirsiche, mögen wir auch sehr gerne.
Ihr Lieben, holt euch den Sommer ins Haus, machts euch nett
und genießt trotz allem das Wochenende!

Eure Kiki

Kommentare:

  1. Die Früchte sehen so lecker aus zum reinbeissen ;-)!!!! Die Schwarz/Weiß Kombis gefallen mir sehr gut ... das ist auch klassisch/edel passt fast zu allem!!!!
    Ein schönes Wochendende wünsche ich dir
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki, schwarz, weiß und grün findest Du auch bei uns ;o)
    Und gelbe Blümchen hat mir meine Mama letzte Woche auch gebracht, mit den Worten: Damit ihr wenigstens im Haus ein bisschen Sommer habt...
    Toll sind Deine Bilder - genau mein Geschmack.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ab nächste Woche soll der Sommer ja wieder kommen.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Post! Herrlich die Farben!
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki, ich liebe Deine Bilder und Zusammenstellungne ! Das sieht so toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz nach meine Geschmack! Aber das weiß du schon. :) Schwarze Akzente finde ich bei hellen Farben sorgn für ein wenig Spannung. Wie bei dir. Schwarzer Boden? Suppi! Ich hatte einen schwarzen Boden in der Küche in meiner erste Wohnung. Ja, das war sehr schön..

    Liebe Grüße Kiki!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben kommen meines Erachtens immer mehr!!! Wir haben einen Aprikosenbaum, der mit Früchten vollhängt dies Jahr und was soll ich sagen?? Ich hab verpaßt sie zu ernten!!! Ich wußte gar nicht, daß man da einen Zeitpunkt verpassen kann, aber so ist es, jetzt sind sie alle verfault. So ein Jammer.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,
    das finde ich jetzt wirklich witzig, denn ich habe heute nach unserem Marktbesuch auch Grün und Gelb fotografiert :). Allerdings sind es bei mir Mirabellen, da wir die pelzigen Früchte gar nicht mögen.

    Deine Fotos gefallen mir sehr und euren Fußboden finde ich einfach nur toll!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so tolle Farben und Impressionen, liebe Kiki :-)

    Viele liebe Wochenendgrüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kiki,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Schwarze Akzente finden sich auch bei mir im Haus, das sieht einfach gut aus.
    Deine Fotos sind wirklich klasse!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kiki,
    jaaaaa, Du hast Recht, die Laternen sind von H.D. ;o)
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. oh ja diese weinbergpfirsiche sind wirklich sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  12. liebe kiki,

    ich hatte vor kurzem auch weinbergpfirsiche daheim, leider haben sie gar nicht gut geschmeckt :-(
    aber wunderschön sind sie anzusehen!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki!
    Deine Fotos sind so wunervoll - sie machen SOFORT Lust auf Obst! :o)
    Ich glaube ich werde morgen gleich mal unsere Obstschale auffüllen!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Ein "d" gebe ich auch noch dazu! :o)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was fürs Auge und für den Mund! Herrliche Bilder! Bei uns ist diese Woche angeblich der Sommer zurück - wollern wir mal hoffen! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Mhh lecker die Pfirsiche - überhaupt all das frische Obst, was man in dieser Jahreszeit bekommen kann.
    Bei uns ist es heute auch ziemlich grau - da könnte man wirklich meinen, der Herbst wäre schon da. Aber es ist ja erst Anfang August - die heissen "Hundstage" können da immer noch kommen. Ich hoffe auch noch auf etwas Wärme.

    Schwarz hatten wir auch schon immer in der Wohnung, allerdings nicht überwiegend, nur Details wie z.B. Tische und ein paar dunkle, fast schwarze Schränke. Es wiederholt sich alles immer - irgendwie ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe kiki,

    wundervoll paast das alles zusammen, gefäält mir total und Aprikosen lieben wir auch seeeehr....

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. ooh sorry, Kiki & gefällt natürlich...

    AntwortenLöschen
  19. ;-.)
    hallo kikilotta,
    ich sitze auch grad am pc ... ;-.)
    schmökere nachher dann bei dir im blog, schaut voll einladend aus bei dir im blogzuhause ... !!
    bis bald
    mina mrs. "house 21" ;-.)

    AntwortenLöschen
  20. och...Du möchtest bei uns einziehen, liebe Kiki...sehr gerne...dann kann ich auch bei Dir sofort einziehen :o))))))
    Die Weinbergpfirsiche schmecken besonders aromatisch, wie ich finde. Ich mag sie auch lieber.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Hi Süße!
    Die s/w Schalen bekommst hier:
    http://www.homeundliving.com/epages/62070899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62070899/Categories/%22Tine%20k%20home%22
    Hast du meine Antwort für dich gelesen bei dem vorletzem Post? :)

    LG
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Ist ja glücklichweise jetzt Sommer! Aber die Früchte des Sommers liebe ich auch!
    Schöne Woche wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kiki, ich freue mich, daß du mich gefunden hast. Werde dich gleich mal verlinken, wenn ich darf? Deine Früchte sehen zum Anbeißen aus! Ja, Kos kann ich wirklich nur weiterempfehlen - mit Kleinkindern gibt es nichts Besseres als Badeurlaub ;-)) Morgen kommt der Sommer zurück -zwar nur für 2 Tage- aber immerhin!!!

    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. toller blog!
    auf pfirsiche habe ich jetzt richtig lust und kaum erwarten bis unsere reif sind.
    liebe grüße aus canada!

    AntwortenLöschen
  25. Hej Kiki,

    ich mag sie auch so gerne, weil sie so pelzig sind... und ich kann mich auch jahreszeitenabhängig immer wieder über neue Farben erfreuen!

    GGGGLG Katja

    P.S. Kennst Du auch die Paraguayer - oder wie die heißen? Die finde ich genial - aber Deine Weinbergpfirsiche sehen genauso aus. Vielleicht heißen die bei uns anders...

    AntwortenLöschen
  26. through your eyes the fruit becomes true artworks!

    greetings from Spain,
    elena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!