Freitag, 22. Juli 2011

Fish on friday!


Auf einigen Blogs gibt es die Aktion "Fisch am Freitag", bei der ich heute auch mal mitmache.
Natürlich wieder mit Bildern aus London - ich hoffe, ihr habt noch Lust?!!

England hatte lange nicht den besten Ruf, wenn es ums Essen ging, aber spätestens mit
Jamie Oliver hat sich das geändert. In London ist die Küche international und es gibt einige Restaurants die mit zu den Besten gehören. Einen Tisch im River Café muss man bereits Monate vorher bestellen.

Will man allerdings typisch englisch essen, kommt man an
Fish&Chips nicht vorbei!
Allerdings gibt es in London tatsächlich immer weniger Fish&Chips Buden und man bekommt es auch nicht mehr wie früher in Zeitungspapier gewickelt.
In Greenwich haben wir einen sehr guten Fish&Chips Shop entdeckt, ganz in der Nähe vom Greenwich Market, den ich euch auch sehr empfehlen kann. Leider hatte er schon geschlossen, wir haben einfach zu lange das schöne Wetter im Park genossen.


Da es heute bei uns eher herbstlich ist, machen wir uns gleich auf den Weg zum Schweden.
Ich brauche natürlich nicht viel :)

Schönes Wochenende,
eure Kiki

Kommentare:

  1. BITTE mehr Londonbilder ich liebe diese Stadt!!!
    Ich wünsch dir ein herrliches WE und viel Spaß beim Schweden:)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  2. Toll-ich finde London so schön und irgendwie stylish ! Ich kann ruhig noch mehr Londonbilder sehen-japs !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki,
    ich möchte zuuuu gern mal nach London... *seufz*
    Bei uns gibts heute keinen Fisch. Bei uns gibts Spaghetti mit Pesto. :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Fish 'n Chips :-) Und ich muss das auch immer essen, wenn ich in London bin!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,
    deine herrlichen Bilder machen Lust auf London und natürlich Heißhunger auf Fish ´n Chips!
    Wunderschönes Wochenende wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,

    ich finde auch, dass man in London wunderbar essen kann. Wir waren beim letzten Mal in einem ganz tollen pakistanischen Restaurant. Das Essen war der Hammer. Außerdem haben wir in Jamie Olivers "Fifteen" gefrühstückt und es hat uns sehr gut gefallen.

    Ach, London ist so toll! Wenn du also noch mehr Fotos hast, dann immer her damit :)!

    Lieb Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Fish and Chips habe ich noch gegessen ! Wunderbare Bilder wieder, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ahh da bekomme ich direkt Heimweh, Fish'n Chips gab es bei uns immer jeden Freitag! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich bin froh dass ich dein schönes "Zuhause" dadurch entdecken konnte. Wirklich toll ist es hier und du machst wunderbare Bilder. Schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    also ich find ja auch , dass man soooooooo lecker essen kann in London, indisch, vietnamesisch, äthiopisch ( dei Kinder waren angetan vom mit den Fingern essen...)man muss ja nicht englisch essen...
    Fish& Chips na ja ist mir zu fett, aber so ein bißchemn mitfuttern...

    Ganz schöne Bilder wieder !!!
    Und jetzt viel Spaß beim Schweden , da waren wir vorgestern, auch auf Grund des schlechten Wetters...hab auch nicht viel gekauft, echt jetzt...

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe nie verstanden, wie man in einem Land, das Kolonialmacht war und somit Zugang zu den feinsten Zutaten aus aller Welt hatte, soooo schlecht kochen konnte. Und weit weg von J.O. ist das oft noch immer so.
    Na ja, irgendwie sitzen wir Deutschen in dieser Hinsicht ja auch im Glashaus ...

    Grüße! N.

    PS: Seit wann fährt man zum Schweden, weil man was braucht? Also außer fürs Seelenheil? :)
    Bei uns gehen heute die Ferien los, da kann man in den nächsten Wochen dort wieder keinen Fuß an die Erde kriegen. Scheint ein beliebtes Ferienausflugsziel zu sein.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kiki,

    ich bin Deine neueste Leserin (via Syl Loves blog habe ich Dich gefunden) - und guck' mal: eine Schnappszahl :)

    Deine London-Bilder sind einzigartig! Wir fahren für ein verlängertes WE im Oktober hin und ich freue mich schon sehr. Dank Deiner großartigen Bilder habe ich nun einen Vorgeschmack auf das was uns erwartert!

    wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    herzlichst Duni

    AntwortenLöschen
  12. Booaaah - leeecker!!!

    Aber ich prangere die Tatsache an, dass es Fish & Chips kaum noch in Zeitungspapier gibt. Die Druckerschwärze gehört doch zum Geschmack irgendwie dazu, oder?

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  13. You are amazing! It looks gorgeous.
    xxx
    lila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!