Montag, 25. Juli 2011

Black&White


Seitdem ich blogge, lese ich viel weniger Wohnzeitschriften.
Es liegt an euch - ihr zeigt hier (einige fast täglich) wunderbare Einblicke
in euer Zuhause, Dekotipps und Trends und das inspiriert mich unendlich!
Nach manchen Blogrunden würde ich am liebsten sofort neue Ideen in die Tat
umsetzen, manche Ideen reifen etwas länger heran.
Einiges, was ich bei euch entdecke, wandel ich etwas ab, dass es für uns passt, anderes wird
so perfekt wie es ist übernommen. Der ein odere andere würde vielleicht auch nachgemacht oder kopiert sagen. Ich hoffe aber, dass sich niemand um seine Ideen betrogen fühlt, sondern eher geschmeichelt.



Manchmal brodelt in einem das bedürfnis nach Veränderung,
aber es fehlt an der zündenden Idee. Dann sieht man etwas in einem Geschäft, in einer
Großstadt, auf einem Blog und es macht klick!



So hat meine Vase vom Flohmarkt ein wenig Gesellschaft von einem Teller vom Schweden bekommen
- in Schwarz-Weiß! Dort habe ich ja mit meinem Sohn den verregneten Freitag verbracht und obwohl ich eigentlich nichts bis auf ein paar rahmen brauchte, war der Wagen plötzlich voll - seltsam!
Bereits in London hätte ich ein Geschäft, welches Möbel und Wohnaccsesoirs führt, leer kaufen können,
aber wir mussten so schon 40 Pfund wegen zu schwerer Koffer zahlen :(


Aber es gibt ja auch bei uns schöne Geschäfte und Flohmärkte und Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder auf einem. Die Vase ist mein Lieblingsfund.
Inspiriert von einigen Blogs sind noch ein paar weitere Teilchen in die Tasche gewandert, die aber noch "bearbeitet" werden müssen :)


Ihr Lieben, heute sieht es draußen etwas freundlicher aus, auch wenn man noch lange nicht
von Sommer sprechen kann.
Euch eine schöne Woche,
Kiki

Kommentare:

  1. Dein drittes Bild mag ich UNENDLICH gerne, liebe Kiki! Wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag und schick Dir eine feste Umarmung,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder liebe Kiki! Den Teller hab ich auch ;o) Ich finde die Kombi schwarz-weiß momentan auch total schön!
    Ich drück dich, Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki...
    diese gleich Vase hatte ich mal, sie ist so schön und ich kann mich Ärgern das ich sie weggetan habe. Sie macht sich wirklich gut, Du hast sie sehr schön gestylt. Sehr schön Bilder.

    Ganz liebe Grüße ..., Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki, ja das geht mir genauso. Bloggen ist Inspiration und ich freue mich darüber, wenn meine Ideen " nachgemacht " werden, in welcher Form auch immer. Schöne Dekoelemente zeigst Du uns da. Bei mir ist schwarz zur Zeit immer wieder zu finden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass das Wetter pünktlich zu eurem Urlaub besser wird!(oder ab heute....das wär natürlich noch besser!)
    :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch sehr schwarz-weiß (zumindest in meinem Bad, meiner Küche und in meinem Zu-Hause-Büro).

    Und seit ich durch die Blogs stromere habe ich auch fast keine Wohnzeitschrift mehr gekauft.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kompositionen voller Poesie...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  8. Das kenne ich - Blogs können so inspirierend sein. Und jetzt da du es erwähnt hast - ich habe mir seit einem halben Jahr keine Wohnzeitschrift mehr gekauft...

    AntwortenLöschen
  9. Das kenne ich - Blogs können so inspirierend sein. Und jetzt da du es erwähnt hast - ich habe mir seit einem halben Jahr keine Wohnzeitschrift mehr gekauft...

    AntwortenLöschen
  10. Total mein Geschmack, Kiki!
    Mir geht´s genauso: die Bloggerwelt hier ist die beste Inspirationquelle. Ich bin so froh, dass ich die Welt hier entdeckt habe! :))

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    BINGO! Mir gehts ganz genauso! Obwohl ich nach wie vor süchtig nach Zeitschriften bin. Manchmal ertappe ich mich aber, da ist die Zeitschrift nicht mal zur Hälfte gelesen und ich hab das dringende Bedürfnis in den Blogs zu schnorcheln. ;o)
    Nur mit schwarz mag ich mich so gar nicht anfreunden... ;o)
    Ganz liebe Grüße und einen kuschligen Abend,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    ja, es ist toll, so viele Ideen und Inspirationen über die ganzen Blogs zu bekommen.
    Ich sehe es jedenfalls als Kompliment, wenn jemand meine Ideen übernimmt, denn dazu soll doch der Blog auch da sein.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    kann mich da nur anschließen. Ich lass mich auch so gerne inspirieren von allen schönen Blogs, die es hier zu bewundern gibt. Auch ich bin derzeit ein wenig dem Schwarz-Weiß in Kombination mit Holz verfallen ;-)
    Mein Esszimmer war ja schon immer in dieser Farbkombi, aber bald muss wohl auch das Wohnzimmer dran glauben :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,
    genau meine Farben: schwarz-weiß-grün. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Den Teller hab ich auch ;o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki
    Einfach herrlich Deine Bilder! Wunderschön!
    Es grüsst Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kiki,
    ich habe dir meinen Award weiter verliehen;)
    Schau mal hier
    http://herz-chie.blogspot.com/2011/07/danke-danke.html
    Lieben Gruß Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kikki, schöne Bilder zeigst du, besonders das dritte hat es mir angetan :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Ich lese leider (oder vielmehr KAUFE leider) nach wie vor viele Wohnzeitschriften. Wahrscheinlich habe ich bald mal eine "Überdosis" = Blogs + Wohnzeitschriften... *lach*.
    Ich selbst bleibe allerdings meinem eigenen, eigentlichen Stil (weiss-blau-maritim-skandinavisch - wie auch immer - mit kleinen Farbvarianten) seit vielen Jahren treu, bei mir ist es quasi eine "Lebenseinstellung". Ich muss gestehen, ich selbst kann mich mit weiss-schwarz überhaupt nicht anfreunden! Schwarz mochte ich in Sachen Einrichtung noch nie und kann mir auch nicht vorstellen, das mal zu mögen...
    Viele Grüße von Ann (und bald geht es ja nach S. - mit hoffentlich gutem Wetter! für euch)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kiki,
    ja ich muss sagen ich finde dass eher ein Kompliment wenn jemand von mir inspiriert wird!
    Schön deine neue vase!
    Schöner Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hej Kiki,

    mir geht es auch so wie Ann... ich glaube sogar, dass ich noch mehr Zeitschriften kaufe als vorher. Die JDL & die living&more müssen nun jedes Mal mit...

    Dass wir durch die blogs inspiriert werden bzw. "angesteckt", finde ich gerade so schön! Ich habe es schon immer "geliebt" Wohnungen anderer zu erleben.

    Den skandinavischen Industrie-Stil finde ich auch schön, aber ich glaube, dass schwarz bei mir keinen Einzug halten wird, obwohl ich es gerne in den blogs anschaue.

    Deine London-Bilder sind der Hammer!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Sind das tolle Bilder, liebe Kiki. Besonders das Dritte. Die Farben sind einfach perfekt zusammen!

    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kiki,
    mir gehts genauso. Seit ich Blogge habe ich etliche Abos abbestellt. Praktisch, denn das gesparte Geld wandert in Dekosachen.
    Deine Bilder sind allesamt superschön. Könnte jetzt aber keines alleine zur Nr. 1 benennen :-))
    Jetzt im Moment "sonnige Grüße"
    Catherin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kiki, schwarz-weiß gefällt mir momentan auch sehr, und diesen Teller werde ich mir, falls es ihn noch gibt nächste Woche, auch zulegen. Passt super zu unserem finnischen Geschirr, auch wenn es braun ist.
    Lieben Gruß
    Ursel, die wegen Renovierung seit Wochen im Chaos und ohne Deko lebt und unter Entzugserscheinungen leidet.

    AntwortenLöschen
  24. das sieht sehr edel aus.
    ich find v.a. die kombination mit dem frischen (limetten)grün schön!

    nora

    AntwortenLöschen
  25. GuteLauneBilder!
    Schöne Farben!
    Schöne Fotos!

    Salut!
    Franka

    AntwortenLöschen
  26. ...diese vase hatte ich mal in knallrot - leider ist sie mir mit den jahren abhanden gekommen. in schwarz sieht sie richtig stylisch aus... grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,
    danke für deine besuch...habe mich sehr gefreut über deine lieben Worte!!!!! JA Kanada ist wunderschön, da müsst ihr mal unbedingt hin :-)
    Sehr schöne Bilder, liebe Kiki! Bin ganz begeistert von deinem Blog!!!
    Wenn du magst können wir uns verlinken :-)
    Schicke dir Sonnige Grüße aus Kanada,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  28. thank you for your sweet comment. your blog and photographs are amazing!
    have a wonderful day
    hanlie

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaft schöne Bilder!!!
    Kram, Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!