Dienstag, 7. Juni 2011

Oslo Day 1


Das lange Himmelfahrtswochenende haben wir auf ganz traumhafte Weise verbracht: wir haben eine Minikreuzfahrt nach Oslo gemacht.
Schon die Hinreise war ein tolles Erlebnis. Bei traumhaftem Wetter ging es in Kiel um 14 Uhr am Freitag los. Die Plätze auf dem Sonnendeck waren heiß begehrt und während sich der große Pott durch die Kieler Förde schob, kam richtig Traumschiff Stimung auf :)


Bisher waren wir noch nicht in Norwegen, umso größer war die Vorfreude.
Um die Stadt etwas ausführlicher zu erkunden, haben wir eine Übernachtung in Oslo eingeschoben.
Die Rückfahrt am selben Tag kann ich nicht empfehlen, denn es bleiben einem nur knapp 3 Stunden.


Ein Höhepunkt auf der Hinreise war die "Unterquerung" der Storebæltsbroen.
Sie ist zwar nicht so schön rot wie die Golden Gate Bridge in San Francisco (von der ich damals ca. 1000 Fotos gemacht habe :), aber dennoch sehr beeindruckend.


Mit einer Länge von 2694 Metern und einer Hauptspannweite von 1624 Metern ist die Storebæltsbroen in Dänemark, zwischen der Insel Sprogø und Seeland gelegen, derzeit die längste Hängebrücke in Europa.



Abends haben wir im Gourmet Restaurant auf dem Schiff ganz hervorragend gegessen. Man hat einen fantastischen Blick aus der riesigen Fensterfront und wir konnten das Licht eines wunderschönen Sonnenunterganges auf dem Meer genießen. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich meine Kamera in der Kabine vergessen hatte. Mein Mann sagt dann immer: speicher es im Herzen ab, da ist das Bild auch gut aufgehoben. Er hat ja Recht :)


Während Junior bei Oma und Opa in der Kabine übernachten durfte, haben mein Mann und ich den Abend im Casino ausklingen lassen.
Tag 2 in Oslo folgt!

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. tolle Bilder, tolle Farben, tolle Stadt! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Farben sind phänomenal!

    Ich freue mich auf Teil 2 :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. wow da habt Ihr es Euch aber gutgehen lassen ... was für tolle Bilder

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    oh wie schön!!!!
    Ich freu' mich auf den nächsten Teil.
    Danke für die tollen Bilder.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  5. Ooooohh, liebe Kiki, hörst du mich gerade seufzen? Wie wunderwunderschön deine Bilder sind! Ach, Oslo, mein geliebter Norden... Ich freu mich so für euch, dass ihr so schöne Tage in Oslo verbringen konntet!
    Herzliche Grüsse
    Kram Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow. So tolle Bilder ! Solch eine Minikreuzfahrt würde ich auch gerne mal machen ! Mich hat aber immer abgeschreckt, daß man nur so wenig Zeit in oslo hat. Das man eine Übernachtung zwischenschieben kann wußte ich noch garnicht !
    Das läßt ja hoffen...
    LG Sandra

    ich freue mich schon auf Teil 2

    AntwortenLöschen
  7. Der Wahnsinn!! Sooooooooooooooo schön.. bitte mehr davon!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  8. ...wow sind das Wahnsinnsbilder....traumhaft. Bin schon sehr auf die Oslobilder gespannt.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  9. Booaahh....so schöööne Fotos !! Freue mich schon auf Tag 2 !! :))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind ja tolle Bilder! Nach Oslo möcht ich auch unbedingt mal. Freu mich schon auf Tag 2 :-)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kiki,
    auch wenn ich sofort seekrank werde, wenn ich ein Schiff betrete, so ist das doch einer unserer Träume, die mein Schatz und ich haben...
    Ich freu mich auf mehr Bilder!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Oslo! Ich hoffe, Ihr hattet bessere Sicht als wir letzten Sommer....bin ganz neugierig auf deine Fotos!...hihi,..und die Brücke kenne ich...von oben sozusagen..oder drauflangfahren...fand ich schon sehr beeindruckend...uih, wie hoch über dem Meer ;o)
    Hach, schöne Fotos..ich liebe das Meer :O)
    Schönen Abend!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Bin gerade sprachlos!!!! Wunderschöne Bilder!!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. boooohhhh eine Kreuzfahrt...wie toll ist das denn...davon träum ich auch schon soooo lange.
    Danke für die Bilder und ich freu mich auf mehr...
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,

    ohhhhh wie schön !!! Das war sicher traumhaft...meine Mutter weilt gerade in Oslo, ich war auch schon da, sehr schöne Stadt....
    Dank` dir sehr für dein Kompliment zu meinem
    Schmuck, hab ` mich total gefreut !!!
    Ja , wegen der Ohrringe, ich hab mir noch keine gedanken gemacht , hättest du denn Interesse an ihnen ?

    schick dir liebe Grüße & wünsch einen tollen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kiki, ich habe gerade dein Blog entdeckt und werde mich mal als neue Leserin bei dir einragen. Deine Fotos sind traumhaft! Hab einen schönen Urlaub!!!

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos von Oslo.. das Schattenspiel ist grossartig.. LG

    AntwortenLöschen
  18. Oh - zu gern erinnere ich mich an unseren Oslo-Trip im Vorjahr mit der Colour Line.... Tolle Fotos!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!