Montag, 27. Juni 2011

Beautiful day!

Die Tochter unserer Freunde wurde gestern getauft und mein Mann wurde Patenonkel.
Eine schöne Aufgabe.



Ich durfte für das Patenkind die Taufkerze machen.
Durch Zufall passt sie farblich perfekt zum Taufbecken und zur späteren Tischdeko.


Die Taufe fand an einem Fluss bei uns in der Nähe statt und insgesamt wurden über 20 Kinder getauft.
Da aber vier Pastoren aus verschiedenen Gemeinden vertreten waren, wurden in unserer Gruppe sechs Kinder in die christliche gemeinde aufgenommen. Es gab vier "Taufbecken", die mit Flusswasser gefüllt wurden, welches zuvor Kinder aus dem Fluss geholt hatten.
Es war trotz der vielen Leute eine unglaublich feierliche Zeremonie und Stimmung.


Hier hält der stolze Patenonkel den frischen Täufling.


Bis auf ein paar winzige Regentropfen während des Gottesdienstes blieb das Wetter den ganzen Tag sonnig.
Anschließend wurde im Garten gegrillt, Kaffe getrunken und leckerster Kuchen von der Oma gegessen!



Die Karte im Bild hat Junior dem Taufkind, zusammen mit einer Dose Knete, geschenkt :)



Es war ein ganz wundervoller, ausgelassener und feierlicher Tag mit lieben Freunden.

Genießt den Tag,
Kiki

Bis zum 02.07. könnt ihr noch an meinem Giveaway teilnehmen!

Kommentare:

  1. Welch wunderschöne Bilder und eine tolle Geschichte! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,

    es war sicher ein unvergessliches Fest. Deine Kerze hast du übrigens toll gemacht. Und welch ein Zufall, dass sie farblich so gut ins Bild passte! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, wie süüüüß! Das erinnert mich an die Taufe meiner Mittleren. Sie war auch schon etwas Älter! Schöne Bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    Taufe am Fluss!? Das stell ich mir toll vor!
    Deine Taufkerze ist toll geworden!
    Ich hab die der kleinen Maus auch selbst gemacht. Ich find das klasse!
    Deine Sohnemann ist ja ein Poet ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki
    Das sind ja herrliche Bilder. Wunderschön!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kiki,

    eine Taufe am Fluss, das find ich toll! Deine selbstgemachte Kerze gefällt mir sehr :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Bei uns werden die Taufen ausschließlich in der Kirche abgehalten - ich finde das wunderschön am Fluß getauft zu werden!! Herrlich! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kiki,

    tolle Bilder und tolle Menschen die dahinterstehen. Jemand der eine Verantwortung als Pate übernimmt, kann nur toll sein:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich richtig toll an! Endlich mal was anderes!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki
    Das sieht wirklich sehr, sehr schön und so stimmungsvoll aus! Eine Taufe direkt am Fluss - einfach wunderbar!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. p.s. die Bilder lasse ich immer in Bonn in einem Fotoladen meines Vertrauens machen:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!