Montag, 23. Mai 2011

Favourite places - mein Pflanztisch!


Schon letztes Jahr wollte ich unbedingt einen Pflanztisch haben. Einen Platz, an dem ich umtopfen und pikieren kann, einen Platz für mein Gartenwerkzeug und allerlei Töpfe.
Ich habe ab und zu mal geschaut, ob auf dem Sperrmüll was Passendes rumsteht - leider erfolglos!
Nun habe ich mir einen bestellt und er entspricht genau meinen Vorstellungen!
Die kleine Ecke gehört jetzt schon zu meinen favourite places :)




Es hat mir so viel Spaß gemacht, den Pflanztisch zu "dekorieren", was eigentlich von ganz allein passiert ist, als ich ihn bestückt habe! Nun finde ich auch immer meine Gartenschere wieder :)



Wie ihr sehen könnt, habe ich eine Schwäche für alte Zinkgefäße und Pflanzschalen. Zu unserem alten Haus passen solche Dinge einfach auch perfekt.



Über dem Tisch werde ich mir noch ein Regal anbringen, denn noch längst sind nicht alle Töpfe, Werkzeuge etc. untergebracht.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, bei uns scheint nach gestrigem Gewitter
 schon wieder die Sonne :)

Eure Kiki

Kommentare:

  1. Sehr hübsch hast Du Dir Dein "Gartenreich" eingerichtet!

    Ich persönlich hab's ja nicht so mit dem grünen Daumen, aber in dieser schönen Ecke, würde selbst ich mir gerne die Finger schmutzig machen! ;-)

    Liebe Grüße und eine tolle Woche

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht dein Pflanztisch aus, ganz tolle Bilder.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pflanztisch ist ein Traum!!!
    Tolle Deko!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh was sind das wieder für tolle Bilder.
    So einen Pflanztisch hätte ich auch gerne. Da beneide ich Dich sehr drum.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,
    so schön, das wäre sicherlich auch schnell einer meiner liebsten orte. Ich überlege auch schon länger, ob ich mir denn nicht einen Pflanztisch zulegen soll und je mehr ich darüber nachdenke (und deine Bilder sehe) umso mehr weiß ich, dass ich ganz unbedingt einen benötige!

    Zinkgefäße kann ich auch nie genug haben, die sehen einfach immer schön aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder, liebe Kiki.

    Ich hab vor 4 Wochen einen Pflanztisch von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen und bin auch ganz verliebt :-)
    Ganz toll finde ich deine zahlreichen Zinkgefäße!

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Du Liebe,
    wunderschön siehts aus!! Wo hast Du das Schmuckstück denn her?
    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich den schönen Pflanztisch sehe, bin ich gleich motiviert, meinen in Ordnung zu bringen :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kiki,

    hab dir grad geschrieben. Warst die ertse ;-))

    Deine Gartenbilder sind sehr schön.

    GGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sieht ja wirklich wunderschön ist dein favorite place! Ja, so ein Pflanztisch ist schon was feines,..wenn man Platz übrig hat *lach*..hier so auf Balkonien wird's ein wenig eng ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Der ist toll!!! Und wenn das Regal dran ist, sicherlich noch mehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Ich will auch einen!!!!!
    Auf dem Balkon wird es wirklich ein bisschen eng, darum müsste er in den Pachtgarten. Obwohl ich meine Topfpflanzen immer auf dem Balkon bearbeite.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    ja so ein Platz braucht man zum werkeln. Ich bin auch schon sehr lange hinter so einem Ding her. Allerdings sind sie teilweise auch ziemlich teuer. Im Moment dient mir ein alter Tisch zum umtopfen etc.
    Deine Ecke gefällt mir ausgesprochen gut.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  14. An so einen schönen Plätzchen geht dir die Arbeit bestimmt doppelt so gut von der Hand. Deine Bilder sehen aus als wären sie einer schönen Gartenzeitschrift entsprungen!!! Wunderschön!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Will auch haben!!!!!! So schön!!! Deine Deko ein Traum!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Meiner ist kaputt :(. Wirklich vor der Witterung zusammen gebrochen. Hmmm. Und jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem perfekten Ersatz. Neu und teuer wäre das kein Problem. Ich will aber selbst aufgearbeitet und alt. Dumm nur, dass ich so ein Flohmarktmeider bin. Ich muss mal durch ein paar Scheunen schleichen bei den Bauern hier, die geben so 'ne olle Kommode schon mal ab. Ist ja der Wurm drin oder die Farbe ab oder was auch immer ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  17. Oh sieht das alles schön aus, ich bin auch ein Fan von Zink und meinen Pflanztisch möchte ich auch nicht missen ! Toll sieht er aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. hallo :)

    so nen pflanztisch hätt ich auch gern... mal sehen, ob ich mir auch mal einen zulege. sieht bei dir wirklich sehr hübsch aus.

    freu mich eh dich hier gefunden zu haben. danke für die verlinkung - meine folgt zugleich.

    ganz lieben gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki ,
    toll schaut dein Pflanztisch aus . Wunderschön hast du uhn mit dein Pflänzchen und Zinkteilen in Szene gesetzt .
    Wünsche dir weiterhin sehr viel Freude damit .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  20. Sieht sehr praktisch und auch irgendwie gemütlich aus! LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. gorgeous!
    gorgeous!
    gorgeous!
    take care,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  22. Hej Kiki,

    ohhhh.... um so einen (auch von mir lang ersehnten Gartentisch) würde ich tatsächlich auch permanent schleichen und mich freuen. Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!

    Das schöne ist ja auch, dass man ordentlicher wird, oder? So wie Du schreibst, dass Du die Gartenschere wiederfindest ;O)
    Es soll ja auch alles hübsch aussehen...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kiki,
    meine mama hat in ihrem Garten auch einen wundervollen Pflanztisch, die sind sooo toll! Und ich kannn verstehen, dass Du an Zink nicht vorbeigehen kannst, mir geht es genauso, bei Zunk & Emaille *lach*
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Durch Deine tollen Bilder und Beschreibungen bekommt man richtig Lust auch tätig zu werden. Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen. Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!