Mittwoch, 20. April 2011

Pirates


Man wird 5 und wünscht sich einen Piratengeburtstag. Unser erster Mottogeburtstag. Thematisch keine riesengroße Herausforderung, denn es ist nicht gerade ein seltenes Geburtstagsmotto bei kleinen Jungen, gestalterisch schon eher, wenn man nicht ausschließlich auf Käptn`Sharky und Co zurückgreifen möchte. Mein mütterlicher Ehrgeiz ist geweckt. Ich will es nicht übertreiben, 5jährige brauchen sicherlich keinen durchgestylten Geburtstag, aber mir macht es eben einfach auch Spaß ein bisschen zu planen, zu basteln, kreativ zu sein, um dann in knapp 2 Wochen in die strahlenden, blauen Augen meines glücklichen Piraten zu schauen :)



Die Einladungen wurden stolz verteilt (der Name wurde eigens unter jede Einladung geschrieben!), die kleinen Gäste planen bereits die Kostümierung. Ich freue mich schon richtig auf die "Meute"!


Flaschenpost ohne Flasche schien mir für den Übergabeort Kindergarten dann doch sicherer, so bekamen alle rot-weiße Kordeln mit einem Seemannsknopf. Ich wusste, dass ich diese Knöpfe vom Flohmarkt irgendwann mal brauche!


Nun geht die Planung weiter: Was für ein Kuchen, welche Spiele, was kommt in die "bunte Tüte", ...
Wenn ihr bereits Piraten-Geburtstags-Insider seid, würde ich mich riesig über Tipps und Ideen freuen!!!

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Hallo Kiki,
    toll sehen Eure Einladungen aus. Wir hatten auch mal eine Piratenparty. Bei uns wurde die Einladung als Schatzkarte gestaltet und der Blattrand wurde verkokelt.
    Als Torte hatten wir einen Blechkuchen und obendrauf eine Wasserlandschaft mit Inseln, Schiffen und Boten.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie genial.. die Einladungen sind zu schön..
    DAs wäre auch was für uns ;O))
    liebe Kiki.. das sind wieder Hammerbilder ;O)
    wünsche Dir und deinen Liebsten wundervolle Ostern ;O))
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, wunderschöne Einladungen hast Du geazubert! GLG und ein frohes Osterfest an Euch! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe kiki !

    Ich bin ja mal gespannt !
    Die einladungen sind superschön geworden..
    tipps hab ich keine parat, da ich zwei mädels zu haus hab und mich wahrscheinlich eher mit prinzessin lillifee - partys auseinandersetzen werde müssen :)

    frohe ostern, lg melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,

    hat dein Sohnemann am 30.4. Geb.? Meiner auch,wird aber "erst" 3 :o))) Da ist noch Zeit mit einer Motto Party :o)))
    Frohe Ostern wünscht dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kiki,

    oh wie schön, ein Piratenfest :-) Die Einladungen hast du wunderschön gemacht!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Kindergeburtstag ist immer wieder spannend. Full hand ist schon was, da ist man dann schon richtig groß, nicht nur ein bisschen.

    Viel Spaß beim Planen und Vorbereiten und ein schönes Osterfest! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kiki,

    die Einladungen sehen ja schon mal super aus!

    Ist meine Mail angekommen? Mir ist noch eingefallen, dass wir letztes Jahr auch einen Piratengeburtstag gefeiert haben. Da war die Schatzsuche Pflicht!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  9. Ha bei drei Jungs und Mama ursprünglich Erzieherin....kein Thema..ich schick dir 'ne Mail ;o) ...und wünsche dir ganz viel Spaß beim vorbereiten!
    Diese Einladung sind schon mal der Knüller!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kiki tolles Motto und eine schöne Umsetzung bei der Einladung!!! GVLG und Dir noch ein wunderschönes Osterfest!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die Knöpfe sind das i-Tüpfelchen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki!
    Ich freue mich schon jetzt auf die Piraten-fotos!
    Die Einladungen sind schon so schön geworden.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest!
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki
    Die Geburtstagsvorbereitungen sehen schon mal sehr vielversprechend aus! Wunderschön, was du bis jetzt schon gestaltet hast! Bei einem Piratenfest darf wohl eine Schatzsuche nicht fehlen...
    Wir haben heute auch Geburtstag gefeiert. Aber ganz einfach und in kleinem Rahmen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Herzliche Grüsse
    Kram Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,

    Deine Einladungen sind wunderschön geworden, der Knopf ist wirklich das Tüpfelchen auf dem i!! Wir hatten auch schon einen Piratengeburtstag, natürlich mit (selbst ausgedachter) Schatzsuche mit Flaschenpost, die gefunden wurde, sowie einer Schatzkarte. Die Geschichte hab' ich noch. Bei Interesse schreib' mir doch eine mail, dann kann ich sie Dir zumailen. Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage mit viel Sonnenschein. Liebste Herzensgrüße, Tini ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das wird bestimmt ein toller Geburtstag!

    Mein Sohn bekam zum 4. Geburtstag einen Piratenkuchen. Ein flacher Kuchen, mit blau eingefärbten Kokosraspeln Wasser und gelb eingefärbten Kokosraspeln eine Insel "gebastelt" und dann mit Piraten-Lego-Figuren geschmückt. Nicht wahnsinnig einfallsreich, aber er ist ganz gut angekommen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!