Donnerstag, 7. April 2011

Hamburg meine Perle

Bei strahlend blauem HImmel und  Sonnenschein kann man manchmal nichts Schöneres machen, als einen Tag in Hamburg zu verbringen :) Auch wenn uns hier im Norden noch eine steife Brise um die Nase weht, während es im Süden Deutschlands schon zweistellige Gradzahlen hat, ist es herrlich die Elbe rauf zu fahren!


 Auch wenn es zahlreiche Barkassenfahrten, den Raddampfer und diverse Hafenrundfahrten im Angebot gibt, nehmen wir immer gerne die HVV Fähre. Eine Gruppenkarte kostet am Sonntag für 5 Erwachsene knapp 10 Euro und sie gilt für den ganzen Nahverkehr der HVV in Hamburg.


 Zwischendurch steigen wir aus, machen einen kleinen Spaziergang am Elbstrand, essen lecker Fisch und fahren später dann wieder mit der Fähre zurück zu den Landungsbrücken.


Das war ein so schöner Tag!

Ahoi,
Kiki

15 Kommentare:

  1. tolle Fotos, danke dass Du uns da mitgenommen hast :-)

    Hamburg ist eine tolle Stadt, dafür haben wir im Süden das bessere Wetter ... den ersten Sonnenbrand inklusive

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki, ja das immer wieder ein Ausflug wert ! Wir wohnen auch ganz in der Nähe von Hamburg. Tolle Impressionen hast Du mitgebracht ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg ist immer einen Ausflug wert, das kann ich unterstreichen ! liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    ohhh was sieht das schön aus in Hamburg. Danke für die kleine Rundfahrt....:-)) Ich war noch nie dort, sollte das aber wohl nachholen. Ich liebe das Wasser und die Boote....*schwärm*
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt. Ich wohne etwas südlich von Hamburg. Hamburg ist so eine schöne Stadt. Und man fährt viel zu selten hin, obwohl man es so gut erreichen könnte.
    Vielen Dank, dass Du mich wieder daran erinnert hast!!! Und nun werde ich mir Deinen Blog noch genauer anschauen.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein schöner Tag. Hamburg ist wirklich wunderschön. Tolle Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,

    Deine wunderschönen Bilder haben mich gerade ein paar Monate zurückversetzt... nämlich in unseren Kurzurlaub letzten Sommer!

    Ach, wenn Hamburg doch nur nicht so weit weg von uns wäre!

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  8. hamburg ist IMMER toll!
    vielleicht bin ich morgen wieder da :o)
    mit der HVV fähre bin ich allerdings noch nie gefahren, muss ich ganz unbedingt.

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kiki,

    oh ja, Hamburg ist toll :-) Danke für die wunderschönen Impressionen!
    Ich bin öfters im Jahr dort, weil die lieben Patenkinder in Hamburg wohnen.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, herrliche Bilder..bekomme ich doch gleich wieder Sehnsucht auf Meer und Schiffe ;o)
    Ich muss auch dringend mal wieder nach HH,..nächstes Jahr,..dieses Jahr geht es in die Hauptstadt :o)
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. wie schön! hamburg ist meine lieblingsstadt und die tollen bilder wecken sehnsucht.... viele grüße g.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Wow, was für tolle Bilder!
    Ja, im Juli ist es endlich soweit und ich darf mir Hamburg auch einmal näher ansehen!

    Danke für die Bilder, jetzt freu ich mich gleich noch viel mehr!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki...
    Hamburg ist immer eine Reise wert. Ich liebe diese Stadt und wir fahren dieses Jahr mit Freunden auch wieder hin. Schöne Bilder hast du da, könnte mal wieder im Archiv schauen. Hab da auch soviele schöne Photos.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallöle,
    wirklich schöne Bilder, schwelge gerade in Erinnerungen (Hamburg letztes Jahr), werde mich noch ausführlich bei dir erkundigen, um mit meiner Familie auch so einen schönen Ausflug mal zu machen. Welch Glück für dich, doch so dicht an Hamburg zu wohnen...LG aus Wathlingen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder!
    Hamburg ist eine ganz tolle Stadt!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!