Donnerstag, 24. März 2011


Nachdem mein Sohn jetzt nun schon seit Samstag eine blöde Nebenhöhlenentzündung mit immer wieder sehr hohem Fieber hat, bin ich gestern endlich mal für eine Stunde in den Garten gekommen, um ihn etwas frühlingshafter zu gestalten. Bis jetzt war ich nie ein Freund von Stiefmütterchen, aber nachdem ich nun öfter auf verschiedenen Blogs Hornveilchen gesehen habe, bin ich ganz begeistert von der Minivariante. In weiß und blau gefallen sie mir am besten.
Die Bank hat jetzt auch ein Frühlingsoutfit bekommen, da lagen bis gestern tatsächlich noch Tannenzweige und einige Zapfen, tsts!


Ich habe mir auch ein paar Hornveilchen in die Wohnung geholt, aber das scheinen sie nicht so zu mögen !? Blühen sie bei euch auch drinnen für mehrere Tage? Meine haben die Blüten ganz geschlossen!

So, nun werde ich wieder mit dem kranken Hasen inhalieren - mögen das eure Zwerge auch so gerne :)
Gar nicht so einfach ihn bei diesem herrlichen Wetter drinnen zu behalten.


Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki ,
    ich wünsche dir gute Besserung für deinen kranken Hasen . Schön hast du es dir vor der " Türe " gemacht . Ich hatte noch nie Hornveilchen im Haus , vielleicht brauchen sie mehr Licht um morgens ihre Blüten zu öffnen ?
    Wünsche dir einen sonnigen Tag und dem kleinen nochmals GUTE BESSERUNG .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wunderschöne Bilder! Ich lese mich jetzt nur noch durch meine Blogroll und ab geht`s für mich in den Garten...
    Gute Besserung für deinen Sohn. Das derzeitge Wetter unterstützt hoffentlich den Heilungsprozess etwas.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Kiki,
    die Hornveilchen in der alten Holzkiste sehen einfach wunderschön aus!! Ich brauch auch noch DRINGEND ein paar.. hab viel zu wenig gekauft.. mein Mann sieht das leider anders *hust* ;-))

    Bussi♥
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. A, sieht es bei dir schön aus! Die Stiefmütterchen hatte ich bis jetzt noch nicht drinne. Ich mag auch sehr gerne die Minisorte. Und draußen halten die sich ewig! Schön hast du deine Bank draaußen dekoriert!

    ich wünsche deinem kleinen Gute Besserung! Der Armer, bei dem schönem Wetter!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne bilder....
    lg
    mona aus dem garten

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ganz zauberhaft aus!!!!!! Um nach Holland zu fahren findest du doch bestimmt immer jemanden:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki...
    ich hatte Sie auch jetzt ein paar Tage drinnen, aber das mögen Sie wirklich nicht so. Wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Garten.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki
    Deine Bilder sind ganz bezaubernd
    Alles Liebe und gute Besserung
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder...Das 1. gefällt mir besonders gut!
    Herzliche Grüße, Ike!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki, das sind wunderbare Bilder. Ich finde die Hornveilchen auch so toll und Du hast ganz tolle Farben erwischt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blümchen sehen so bezaubernd aus! So hübsch hast Du sie in Szene gesetzt! Stimmt. Zapfen und Zweige müssen nun endgültig weg. Weit weg.... Ich hoffe, dass Dein kleiner bald wieder fit ist!
    Gute Besserung wünsch ich ihm!
    Alles Liebe für Euch!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. huhu :)

    deine blümchen sehen so hübsch aus... ich bin im blumenladen neulich auch bei einer ganzen palette hornveilchen vorbeigekommen, war aber unschlüssig - bei mir sehen die irgendwie immer nach friedhofsbepflanzung aus ;-D

    irgendwas mach ich da also definitiv falsch, denn bei dir sieht das soooo süß aus! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  13. hej liebe kiki,

    gerade als ich deinen kommentar gelesen habe,musste ich an leas gs-lehrerin denken. sie hatte es so schwer sich von der klasse zu verabschieden. aber die kinder und wir eltern auch. geht es dir auch so?

    bei deinen schönen bildern muss ich daran denken das ich endlich mal in den garten sollte.
    wirklich sehr schöne bilder!

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  14. Hornveilchen und Stiefmütterchen sind wunderschön, wenn man sich erstmal von der "Grabschmuckassoziation" befreit hat, sehen sie doch aus wie Schmetterlinge am Stiel, oder? Hier sind sie auch so schön gepflanzt, dass ich nur des Bildes wegen auf dieses Blog kam (-: Wirklich schön gepflanzt und abgelichtet! Ich freue mich so sehr an meinen 80 Exemplaren und kann noch immer nicht genug sehen... deshalb schaue ich auch gern auf diese hier.

    Nächtliche Grüße vom Maiglückchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kiki, erst mal vielen Dank für deinen Post, bei dir sieht es richtig gemütlich aus....
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft von
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Kiki,

    deine Frühlingsbepflanzung sieht traumhaft aus!

    Ich liebe auch diese kleinen Hornveilchen :-) Und heute nach der Arbeit gehts dann raus in den Garten zum Pflanzen. Ich freu mich! Bei mir wirds auch eine Kombination aus weiß und blau werden...

    Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hej Kiki,

    also ich mag sowohl die kleine als auch die große Variante. Aber ich kann verstehen, dass Du sie nicht magst... manchmal verbinde ich auch bestimmt Dinge mit Pflanzen... ich mag keine Nelken und keine Tagetes...

    Deine Bilder & Deine Deko ist wunderschön!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Katja

    P.S. Und gute Besserung an Deinen Kleinen - ich atme zzt. auch eher mit dem Mund, weil alles zu ist...

    AntwortenLöschen
  18. Hallöle,
    Gute Besserung für den Sohnemann; schöne Fotos; ich nehme auch immer Hornveilchen, weil sie einfach knuffiger sind, sehen auch länger schön aus, bekommen nicht so lange Stiele; in der Wohnung mögen sie nur einen ganz kühlen Platz (u.a. feucht ansprühen), die trockene Heizungswärme mögen sie überhaupt nicht; sind halt für das Frühlingserwachen draussen gedacht (feuchte Kälte, selbst noch nächtlicher Frost schadet nicht)... LG aus Wathlingen

    AntwortenLöschen
  19. Hi Kiki..

    ..wunderschöne Bilder machst du..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki
    Ich hoffe, dem kleinen P. geht es schon wieder besser und wünsche von Herzen gute Besserung!
    Hach, sind das herrlich schöne Bilder aus deinem Garten! Wir haben auch wieder praktisch die ganze Woche draussen im Garten verbracht. Mein Papa mag alleine keinen Garten mehr unterhalten und bringt nun alle noch brauchbaren Sachen zu uns. Gestern haben wir eine ganze Menge Rhabarber eingepflanzt. Mal schauen, ob die den Umzug ohne Schaden überstanden haben...
    Hornveilchen hatte ich noch nie im Haus. Ich mag übrigens auch die Blauen und Weissen am Liebsten ;-)
    Allerliebste Wochenendgrüsse an dich und deine zwei Herren!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen
  21. bei deinen Bilder muß man die Stiefmütter doch lieben, ich mochte sie auch schon vorher ;o))


    Alles, alles Gute und ganz schnelle Besserung für deinen Lütten !!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!