Donnerstag, 10. März 2011

Glück!


Was ist Glück?
Glück ist relativ. Manchmal ist das kleine Glück ganz groß. Glück im Unglück. Glück gehabt.
Oft benutzen wir das Wort Glück im Alltag und meinen die unterschiedlichsten Dinge.
Glück ist ein großesWort - was ist Glück? Kann man diese Frage so pauschal stellen?
Manche suchen ihr Leben lang das große Glück und bemerken gar nicht, dass es neben ihnen herläuft.
Ich denke, das Glück kommt zu jedem! Natürlich nicht zu jedem Zeitpunkt und auch nicht mit Garantie, aber wenn man es zulässt, ist es auch da! Oft versteckt es sich in ganz kleinen, alltäglichen Dingen.


Abends mein schlafendes Kind anblicken ist für mich Glück pur! Mit meinen Mann ein paar gemeinsame Stunden genießen ist Glück für uns zwei. Ein paar Minuten für mich ganz alleine - ein Glücksfall :)
Die Sonne gestern war so herrlich, es roch nach Frühling und es fühlte sich an, als würde alles erwachen. Den Frühling zu spüren ist Glück. Liebe Menschen um sich zu haben, bedeutet für mich Glück.
Gesundheit. Freiheit. Friede. Ich muss nur die Tagesschau sehen und weiß, wieviel Glück wir haben.

Glück ist vielfältig. Für jeden hat es vielleicht auch eine ganz persönliche Bedeutung. Ich finde es nur traurig, wenn jemand sagt:" Ich habe nie Glück!" oder "Das Glück hat mich verlassen!"
Bestimmt nicht für immer - nicht, wenn man offen für das Glück im Leben ist.
Manchmal macht es auch Angst, so glücklich zu sein. Kann es wirklich sein? Hoffentlich bleibt alles so, wie es ist!
Glück hat viele Gesichter!

Heute habe ich einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen...

Liebe Grüße,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Post und Du hast ja so Recht. Glück ist das was Du sagt: Ich sage auch nur Tagesschau! Ich habe auch wirklich Glück. Ehrlich!

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki... wunderbar.... bitte bitte lass Deinen Gedanken öfter freien Lauf. Ich bin sehr bewegt und danke Dir für diesen tollen Post!
    Deine Angelina, die Dich ganz lieb grüßt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Glück ist wenn man dass kleine SIEHT!!!

    ALles Gute!

    Lynda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    das hast Du wunderschön formuliert, ein sehr schöner und tiefsinniger Post. Ich sehe es ganz genau so wie Du. Kennst Du von E.v.Hirschhausen "Glück kommt sekten allein"? Ein wunderschönes und auch witziges Buch zu dem Thema. Sei lieb gegrüßt von Tini Herzstückchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunder-wunder-wundervoller Post!
    Ganz liebe Grüße und einen "glücklichen" Abend,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön gesagt, uns sooo wahr!
    Und diese Angst, von der Du sprichst, die kenne ich auch. Statt das Glück einfach zu genießen, passiert es mir auch manchmal, dass ich mir Sorgen mache, wie lange es wohl anhält. Einfach, weil es zu schön ist....
    Ich wünsche Dir eine glückliche Zeit :o)
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein wunderschöner Post den du da geschrieben hast.
    Ich finde auch, das jeder Mensch Glück hat, man muß es nur wahrnehmen!!! Glück findet man dann, wenn man aufhört zu suchen.
    Ich habe schon viel Glück in meinem Leben erfahren dürfen, darüber bin ich glücklich.
    Ich wünsche dir auch weiterhin noch gaaanz viel Glück in deinem LEBEN.
    Ganz viele Liebe Grüße sendet dir Bina! :-))

    AntwortenLöschen
  8. Glück ist da, wenn wir uns auf seine Frequenz einstellen...

    Schön, dass du uns erinnerst.
    A.

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Gedanken hast du freien Lauf gelassen ;o)
    Ich glaube auch, dass jeder seines Glückes Schmied ist in den meisten
    Lebenslagen,...schade, wenn einen das Glück grad verläßt, aber wie wunderschön, wenn es wieder kommt:O)
    Viele glückliche Stunden wünsch ich dir noch heute abend!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    dass ich deinen Post heut gelesen habe, ist ein echter GLÜCKsfall. Er war wirklich wunderbar. Ich habe auch den Eindruck, dass man das GLÜCK viel öfter zu Gesicht bekommt, wenn man einfach seine Einstellung zum Leben ändert. Man müsste manchmal einfach nur ein bisschen mehr Dankbarkeit für die Kleinigkeiten im Leben aufbringen... :-)

    Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende!


    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein ganz wundervoller Post!
    Dankeschön dafür!
    Ich glaube, wir haben sooooo viel Glück jeden Tag und wissen es gar nicht...
    Danke, das Du mich daran erinnert hast!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Kiki,

    was für ein toller Glücks-Post :-)
    Und die Bilder dazu, einfach zauberhaft!

    Ich wünsche dir einen glücklichen Freitag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    ein wunderschöner Post. Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  14. ..welch Glück für mich, dass es dich gibt - mal in sich gehen, mal einfach stehen bleiben - alle Sinne einschalten - und plötzlich fällt der graue Schleier - und man sieht und fühlt sein Glück. Ein ganz liebe Freundin hat mal zu mir gesagt (eigentlich hat sie es gesungen): Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer froh ist, ist ein König!! Was für ein großes Glück, so eine Freundin zu haben.....LG aus Wathlingen

    AntwortenLöschen
  15. Das Glück kommt = ihm hinterher zu jagen und es zu suchen funktioniert nicht. Und wenn man es mit offenen Sinnen empfängt, dann kommt es auch herein...

    Ich bin ein glücklicher Mensch. Und das heißt ganz und gar nicht, dass mir alles nur so zufliegt, eher im Gegenteil. Und Friede, Freude, Eierkuchen ist hier auch nicht. Trotzdem oder gerade deshalb: (noch einmal) ja, ich bin ein glücklicher Mensch.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Gedanken und so schöne Bilder!
    Ich wünsche dir ganz viele Glücksmomente und lasse dir und
    deinen lieben Männern herzliche Grüsse da!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!