Samstag, 5. Februar 2011

Was für die Seele!


Grau, nichts als Grau. Regen von der Seite. Wind.
Das hält doch keine Seele mehr aus! Also muss Farbe ins Haus, ganz zart.
Ich habe das erste Mal einen Quittenzweig in der Vase und ich finde ihn wunderschön.


Erinnert ihr euch noch an die Blumenzwiebeln, die ich aus England mitgebracht habe?
Nun blühen sie und verstömen einen Hyazinthen ähnlichen Duft - allerdings nichts für empfindliche Nasen, denn der Duft ist schon recht intensiv!

Das Warten hat sich gelohnt, die Blüten sind so schön!


 Ich liebe ja Ranunkeln, aber manchmal ärgere ich mich, dass sie schon nach einem Tag den Kopf hängen lassen. Also habe ich diese beiden Schönheiten kurzerhand geköpft und in dem kleinen Glas halten sie jetzt schon über eine Woche :)
Bis morgen läuft noch meine Verlosung, also schnell reinhopsen wer noch nicht drin ist!

Kommentare:

  1. Liebe Kiki, oh ja das ist genau das Richtige. Die Quittenzweige sehen wirklich sehr schön aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    bei uns ist es heute genauso trostlos, gemein, gelle! Aber Deine Blumen machen gute Laune!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    traumhaft schöne Bilder und die Idee mit den Ranunkeln muss ich ich mir merken.
    GGLG TAnja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos!! Das ist genau das richtige bei diesem miesen Wetter. Danke dafür!! :-)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder, hier in Wiesbaden ist heute sehr windig gewesen!! bist sehr begabt! gratuliere LG colores

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön dieser Quittenzweig,..ich hatte hier auch schon Ausschau gehalten nach einem Zweig, aber leider ist "mein" Blumenmann krank..
    Das mit dem Köpfen der Ranunkeln ist ja eine tolle Idee, ich liebe sie ja auch so sehr ;o)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,

    Dein Quittenzweig ist ja traumhaft schön, ebenso wie die Bilder, die Du uns heute gezeigt hast. Einfach zauberhaft. Bei uns schien heute seit langem mal wieder die Sonne und ich war so viel wie möglich draußen. Herzensgrüße sendet Dir Tini

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,ja so ein Zweig macht einen schönen Effekt in unseren grauen Alltag.Die Narzissen sind wunderschön.Das tut mir leid wegen deiner Ranunkeln,ich hatte meine 3Wochen,allerdings kaufe ich sie im Floristen Großhandel und da ist die Ware ja wirklich knackig frisch.(Nachteil man muß 1 Bund 3oStück nehmen.)Liebe grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,

    ich wusste gar nicht,dass ein Quittenzweig sooooooooooooooooooooo schön aussieht!!!!!

    Hab ein schönes Wochenende,

    GGGVLG von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    ich war heute auch Blumen kaufen, da es bei uns den ganzen Tag nur geregnet und furchtbar gestürmt hat. Ich habe Kirschzweige bekommen und hoffe sehr dass sie aufblühen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,

    zauberhaft sieht der Quittenzweig aus. Ranunkeln mag ich auch sehr gerne und bei mir hängen sie zum Glück nicht den Kopf.
    Im Gegensatz zu euch hat bei uns heute die Sonne geschienen und wir waren bei herrlichstem Wetter in den Bergen beim Skifahren.

    herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    ich habe noch nie einen Quittenzweig blühen sehen, sieht aber sehr schön aus.
    Ranunkeln sind auch meine Lieblingsblumen.
    Bei uns war es heute auch seeeehr stürmisch, kein Wetter um raus zu gehen. Leider habe ich gestern auch keine Tulpen mehr bekommen, die sollten mich ein wenig Frühlingshaft beflügeln...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes nicht so stürmisches Restwochenende.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder werden tagtäglich schöner.. ich bin jedes mal hin & weg ;O))
    es ist immer dieser OhhhhhhhhEffekt ;O))
    ich finde diese zarten Blüten so bezaubernd..
    einen schönen und kuschligen Abend..
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. ganz wunderschöne Bilder, die uns hier verzaubern, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Ich wusste gar nicht, dass Quittenzweige so toll aussehen können. Muss ich mir wohl auch mal beim Lieblings-Blumenhändler besorgen.

    LG aus dem stürmischen Ostfriesland,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte lange Zeit einen Quittenstrauch vor dem Küchenfenster. Irgendwie ist er kaputt gegangen (wir hatten mal einen "Gärtner" auf dem Grundstück). Das fand ich sehr schade, denn ich habe sowohl die roten Blüten als auch die gelben Früchte sehr gemocht.
    Die Konsequenz daraus war eine völlige Neubepflanzung der Rabatte durch mich mit anschließender Pflegegarantie - auch durch mich. Ich lass da doch keine Pfuscher mehr ran! Jetzt bewundern alle Nachbarn immer die schöne Strauchpäonie an gleicher Stelle und den Rest auch. Und ich habe einen schönen Blick aus dem Fenster.

    Grüße! N.

    Inzwischen ist hier zwar jemand anders "Gärtner", mit dem geht es besser. Um "mein" Beet kümmere ich mich trotzdem selber.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kiki,
    deine Quittenzweige ist wirklich wunderschön! Und ich muss zugeben, dass ich Quitte in diesem Zustand noch nicht gesehen. Schöööön!
    Auch die aus der Zwiebel kommende Blume schaut sehr schön aus!
    Deine Bilder sind so.... so.. ja so frühlingshaft schön!

    Liebe Grüße Kiki!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Hyazinthen dürfen bei mir im Haus auch nicht fehlen. Zum Essen verschwinden meine immer aus der Küche, der Duft ist dann viel zu intensiv.
    Die Quittenzweige haben eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kiki,
    oh, ist Narzisse schöööön geworden! Ich kann mir so gut vorstellen, wie sie duften! Und die hübschen Quittenzweige sind auch herrlich!
    Bei uns ist ähnliches Wetter, obwohl 10°C waren ich heute nur ganz kurz draußen...Regen von vorn, von hinten und von der Seite. :o)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kiki,

    oh, was für tolle Bilder! Der Quittenzweig ist wunderschön. Ich habe einen kleinen Quittenbaum im Garten. Im Frühjahr trägt er ganz ganz viele kleine weiße Blüten. Ein Traum, sag ich dir.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kiki ,
    Deine Bilder sind traumhaft schön !
    Ranunkeln liebe ich auch über alles !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kiki
    Einfach wunderschöne Blumenbilder!!
    Ich werde mir wohl auch mal so einen
    Zweig ins Haus holen:))
    Einen schönen Sonntag!
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  23. Wenn du mir eine Mail schickst.. dann schick ich dir ein paar Zettelchen ;O)) aber nur wenn du willst ;O))
    Busserl Susi ich find doch immer keine Emailadressen;O))

    AntwortenLöschen
  24. Wow sie Quitte sieht genial aus! Deine Bilder gefallen mir sehr, genau das Richtige bei diesem trüben Wetter! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hi Kiki, Ouitte-Zweige habe ich bisher noch nie in meiner Vase gehabt :))) hast Du sie direkt vom Baum oder aus einem Floristik-Laden? Ganz viele herzliche Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  26. Wow!!! Der Zweig hat es mir heute ganz besonders angetan! Auch wenn alle Deine Bilder wieder genial sind... der Zweig ist mein absoluter Favorit!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Kiki,

    ich bin auch schon auf den Geschmack von Quittenzweigen gekommen. Die Blüten sind wirklich wahnsinnig schön. Aber deine anderen Blüten können da wirklich gut mithalten. :-) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  28. Der Zweig ist wirklich toll - genau was man jetzt nach dem Winter braucht, um die Sehnsucht nach dem Frühling ein wenig zu befriedigen.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  29. Ja, du hast recht! Ohne Blumen geht es nicht! Bei uns haben wir aber auch schon Frühlingswetter, kein TRegen :-)))
    Schicke dir einwenig Sonne von hier
    LG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  30. Schau mal in meinen Blog. Ich hab was für dich.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!