Freitag, 11. Februar 2011

Photoworkshop Wintermotiv


Nachher: Bildgröße verkleinert, Filmeffekt Cinema mittel, Rahmen Pocket, Logo



Ich fand die Idee von Alice, einen Workshop gemeinsam zu gestalten, um voneinander zu lernen, einfach genial! Es gibt so viele talentierte Fotokünstlerinnen unter euch und ich habe schon viel in Sachen Bildbearbeitung dazugelernt. Natürlich ähneln sich dann auch häufig mal die Fotos auf den verschiedenen Blogs, wenn gerade eine bestimmte Technik entdeckt wurde und die Runde macht, aber das finde ich nicht schlimm. Letztendlich hat doch jeder seinen eigenen Stil.
Mit meinen Wintermotiven (einige von euch kennen sie evtl. bereits) möchte ich in der
Kategorie II teilnehmen - freestyle!


Ich arbeite mit Photoscape und bin mit den Texturen nicht so zufrieden gewesen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich eigene Texturen in das Bild einfügen kann. Bei vielen Beiträgen habe ich bereits Fotos mit wunderschönen Texturen bewundert, ich glaube bei Photoshop gibt es da mehr Möglichkeiten. Ich finde allerdings, dass man bei PS nicht mit Learning by Doing groß voran kommt, da würde ich gerne mal einen Kurs machen, um das Programm richtig zu verstehen!
Daher habe ich die Bilder nur ein wenig bearbeitet, die Kontraste hervorgehoben und ihnen einen Rahmen verpasst. Manchmal ist weniger mehr!


Die Bilder habe ich alle im letzten Winter auf Sylt gemacht. Die Insel war von einer Schneedecke eingehüllt - ein eher seltener, aber traumhaft schöner Anblick. Da im Winter nicht viel los ist, auf der sonst so trubeligen Insel, kann man die Ruhe und Einsamkeit meist ungestört genießen.
Strand, Meer und Leuchttürme verbindet man ja eher mit Sonne und Wärme und nicht mit Schnee. ich finde aber gerade diesen Kontrast so reizvoll.

So, und welches ist nun mein Favorit???Ich kann mich nicht entscheiden!!! Typisch Kiki!
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende! Ich bin auf die anderen Beiträge bei Alice sehr gespannt und vielleicht lerne ich das mit den Texturen ja doch noch :)

Liebe Grüße,
Kiki

Kommentare:

  1. wow die Bilder sind alle traumhaft schöööön und zwischendurch (wie gestern) probiere ich dann auch gerne mal aus - aber so wie du - WOW, das kann ich noch nicht und so ein richtiges "lernen" von anderen fänd ich ja toll - also sowas wie bei dir oben mit der Erklärung Cinema mittel etc. find ich super hilfreich - DANKE

    Liebe Grüße Gaby (die gestern mal den Strudel endlich entdeckt hat...hihi)

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind ein TRAUM!!! besonders gut gefällt mir das letzte mit dem strandkorb... total schön :)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, die Bilder sind sehr schön! Ich würde Bild Nr. 3 nehmen, das gefällt mir am Besten!
    Wenn Du willst erkläre ich Dir wie das mit den Textures bei Photoshop geht! Das ist super einfach! Und da kannst Du viel machen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    tolle Bilder! Mein Favorit ist der Leuchtturm oder doch der Strandkorb? ;-)

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki!
    Die Fotos sind einfach toll geworden!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,

    die Fotos sind alle toll aber am Besten gefällt mir das letzte Bild mit dem Strandkorb-HERRLICH,da wär ich jetzt gern :o)

    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,
    wow, ein Leuchtturm im Schnee. Wunderschönes Motiv und das bearbeitete Bild von dir bringt den Leuchtturm noch mehr in Szene. Hervorragend.
    Ich bin von Leuchttürmen sowieso begeistert....
    Die anderen Bilder sind natürlich auch wunderschön.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende Bina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kiki,
    deine Bilder für den Wettbewerb finde ich superschön!
    Mir gefällt auch das mit dem Leuchtturm am besten!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kiki,

    was für wunderschöne Bilder! Mein Favorit ist das mit dem Leuchtturm. TOLL!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki, vielen dank für diese wunderschönen Impressionen. Mein Favorit ist BIld Nr.2.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim herumexperimentieren. Photoshop ist ein sehr umfangreiches Programm ;-))). Aber Du bist auf dem richtigen weg. Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich von Herzen. Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ist natürlich eine TOLLE Kulisse, Sylt im Winter!! Ich finde das Foto mit dem Schneesurfer (???) absolut am eindruckvollsten!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Ich arbeite auch meist mit Photoscape. Weil es nämlich einfach zu handhaben ist und schnell geht. Außerdem liebe ich Realfotografie. Im o.g. Workshop habe ich auch mitgemacht und mit Texturen gespielt. Macht ja auch mal Spaß, aber einmal ist dann auch genug. Ich bleibe bei meiner Minimaloptimierung.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,
    die Bilder sind wirklich traumhaft - es ist toll, was man mit Bildbearbeitungsprogrammen so machen kann. Auch wenn ich da noch nicht so den Durchblick habe... Habe auch Photoshop (auf Englisch) und muss noch viiiiel lernen...
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki...
    ich finde manche Sachen auch noch schwer bei Photoscape. Aber vielleicht findet sich auch jemand der mir mal ein wenig hilft.
    Ich finde dein Strandkorbbild am schönsten und das mit dem Leuchtturm.

    GGGGGGGLG und schönes Wochenende, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,
    alle Bilder sind super, am allerallerbesten gefällt mir das Bild mit dem Strandkorb. Toll!
    Habe richtig Lust bekommen auf Sylt im Winter.
    Liebe Grüße, MONI

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki,
    ich kann gar nichts von Photoshop, obwohl ich einen Kurs hatte *lach* Ich glaube ich hab da das falsche gelernt *lach*
    Deine Bilder sind wunderschön, so oder so :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,

    Deine Bilder sind der Hammer. Den Leuchtturm finde ich zwar schön, aber den hat man schon so oft gesehen. Daher sind meine Favoriten die 1 und die 2, wunderschön und in sw einfach überraschend!

    Ich habe zwar auch Photoshop auf dem Rechner, aber ich kapiere NICHTS! Vielleicht sollte ich mir Photoscape mal ansehen.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  18. Du hast das winterliche Sylt so wunderschön festgehalten!!! seufz...
    Ich hätte schon einen Vorschlag für den nächsten Wettbewerb. Wie wär's mit Früühhliiing!!??? :-) Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!
    :-) Frau E.

    AntwortenLöschen
  19. Eindeutig das Leuchtturmbild ! Das ist genial. Ich benutze auch Photoscape ; Photoshop ist mir zu unfangreich...das überlasse ich den Profis. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo!
    Deine Bilder sind alle wundervoll geworden!
    Ganz spontan gefallen mir die letzten beiden Fotos am Besten!
    Ich hoffe, Ihr habt schönes Wetter und Du kannst das Wochenende mit Deinen Lieben genießen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  21. wahnsinnig schöne bider!!!!


    wünsche dir ein zauberhaftes wochenende.
    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Halli Hallo,

    lass dich bloß nicht entmutigen was Photoshop angeht - die Möglichkeiten sind zu großartig um einfach so auf sie zu verzichten ;). Hab mir binnen der letzten Jahre alles selbst beigebracht mit Photoshop, also es klappt mit Geduld :) Gibt auch zahlreiche tolle Tutorials im Internet, die nachzumachen plus viel probieren hilft. Deine Bilder sind toll, da wäre Photoshop sicher eine tolle Bereicherung.
    Nebenbei erwähnt, les dein Blog seit neuestem regelmäßig und ♥ ihn. Werd dich die Tage ganz sicher auf meiner Website verlinken :)

    Lg, Anne

    AntwortenLöschen
  24. Moin Kiki,

    hab gestern gleich mal nach Photoscape geschaut, aber da wird man als Mac-User brutal ausgeschlossen...! Hab jetzt beschlossen mich an Photoshop zu gewöhnen.

    Aber sag wo hast Du denn diese tollen Rahmen her...etwa auch Photoscape?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kiki, deine Bilder sind sowas von genial! Super schön geworden! Versuche auch mir immer etwas neues anzueignen. Mit den Texturen probiere ich immer gerne rum, auch wenn ich nie so richtig zufrieden bin. :-) Wenn du neue suchst, schau doch mal bei flickr...Liebe Grüße und einen schönen Valentine's Tag, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Kiki, die s/w-pics gefallen mir ausgesprochen gut. So kommen die gewählten Motive weit besser zum Auge des Betrachters. Mit Photoscape kannst du übrigens z.B. auch Horizonte begradigen und musst nicht umständlich dafür zu einem anderes Programm wechseln ;)

    LG

    Tine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kiki,
    erstmal vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Gaaanz langsam geht's hier wieder voran.
    Mir gefällt das allererste Bild am besten! Obwohl... der Strandkorb ist auch schön...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kiki,
    wunderschöne Fotos! Ich mag schwarz-weiß eh so gerne. Der Leuchtturm ist super, der Strandkorb aber auch....und das 2. Foto...sie sind einfach ALLE so schön.
    Einen schönen Valentinstag für Dich.

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  29. Deine Fotos von Sylt sind wunderschön. Ich habe sie schon bei Alice bewundert. Mir gefällt die s/w Bearbeitung und die Lichtstimmung.
    Allerdings ist mir das Voting schwer gefallen, bei den vielen tollen Bildern, die entstanden sind.

    Was die Bearbeitung mit Texturen angeht, so hat man in Photoscape nicht viele Möglichkeiten. Es bleiben einem nur die vorgegebenen Texturen, aber man kann keine eigenen einfügen. Dazu benötigt man ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeitet, wie PS oder GIMP. Beide ähneln sich sehr, nur mit dem Unterschied, dass GIMP kostenlos ist.
    Falls Dich die Ebenenarbeit mit Texturen interessiert, kannst Du gerne mal hier vorbeischauen.
    http://textur-garden.blogspot.com/
    Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  30. My programmer is trying to persuade me to move to .
    net from PHP. I have always disliked the idea because of the expenses.

    But he's tryiong none the less. I've been using WordPress on numerous websites for about a year and am worried about switching to
    another platform. I have heard very good things about blogengine.

    net. Is there a way I can transfer all my wordpress content into it?

    Any kind of help would be greatly appreciated!


    Feel free to surf to my webpage ... workouts for vertical

    AntwortenLöschen
  31. I visited various web pages however the audio
    quality for audio songs present at this site is actually marvelous.


    Here is my blog post: motorbuddys.com

    AntwortenLöschen
  32. This info is invaluable. Where can I find out more?


    My web blog ... charleston beach rentals

    AntwortenLöschen
  33. I am sure this post has touched all the internet people, its really really good paragraph on building up new weblog.


    My web site ... www.cooperativemedia.org

    AntwortenLöschen
  34. I'm not sure exactly why but this website is loading extremely slow for me. Is anyone else having this problem or is it a issue on my end? I'll check back later on and see if the problem still exists.


    my website vacation alaska cruise

    AntwortenLöschen
  35. I've been exploring for a little bit for any high-quality articles or weblog posts on this kind of space . Exploring in Yahoo I at last stumbled upon this website. Reading this info So i'm glad to exhibit that I've a very good uncanny feeling I discovered just what I needed. I so much surely will make certain to do not disregard this website and give it a look regularly.

    my webpage :: http://demo.socialengineexpress.com/blogs/2250/2209/a-few-good-suggested-exercises-t

    AntwortenLöschen
  36. Excellent blog here! Also your website loads up very fast!
    What web host are you using? Can I get your affiliate link to your host?
    I wish my website loaded up as quickly as yours
    lol

    Here is my web blog: workouts to improve vertical jump

    AntwortenLöschen
  37. Very good information. Lucky me I ran across your blog by accident (stumbleupon).
    I have book-marked it for later!

    Take a look at my weblog :: sedutoras.pt

    AntwortenLöschen
  38. obviously like your website but you need to check the spelling on
    quite a few of your posts. A number of them are rife with spelling problems and I to find it very troublesome
    to tell the reality however I will definitely come again again.


    Also visit my weblog http://verticaljump.einfohound.com/vertical-jump-program-reviews/increase-your-vertical-jump-best-programs-rated/

    AntwortenLöschen
  39. It's an remarkable paragraph designed for all the web viewers; they will take benefit from it I am sure.

    my site - jump manual review

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!