Mittwoch, 16. Februar 2011

Coming soon...

Wer hat denn bitte Schnee bestellt??? Ich mag nicht mehr, ich hatte genug Winter!
Aber ich nehme mir ein Beispiel an den tapferen Krokussen (Kroküsse:) und sehe optimistisch in die Zukunft-
nur nicht unterkriegen lassen, auch nicht von einer neuen Schneedecke!



Ich glaube, ich muss demnächst meinen Sparstrumpf plündern, denn ich würde mir sooo gerne
für meine Kamera ein weiteres Objektiv kaufen. Ich bin noch unsicher welches - ein Makro, ein Tele ??? Wie einige von euch habe ich die Canon EOS 500D inkl. des 18-55mm Objektives. Zu welchem Objektiv würdet ihr mir denn raten??? Einen vernünftigen Aufsteckblitz setze ich auch noch mit auf die Wunschliste :)

In der Hoffnung, dass der Schnee bald wieder schmilzt und die ersten Frühblüher ungehindert ans Licht kommen können, sende ich euch liebe Grüße.

Eure Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    ui, Ihr habt Schnee? Davon sind wir zwar verschont geblieben, aber Sonne haben wir auch seit Tagen nicht mehr gesehen.

    Ich habe die gleiche Kamera wie Du. Einen Aufsteckblitz habe ich, aber kein weiteres Objektiv. Nur das, das Du auch hast.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wie schnee ...wo liegt der denn schon wieder ...hier am niederrhein strahlender sonnenschein ..ich schicke mal ein wenig rüber zum schmelzen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,

    oh, nein Schnee!
    Aber die Bilder sind genial...

    Von mir gibt es auch Sonne zum schmelzen :o)

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    wunderschöne Bilder, trotz des Schnees.
    Ich habe ein Tele-Objektiv mit Makrofunktion und wenn ich das Tele drinnen benutze, brauche ich immer die Makroeinstellung, für draußen brauche ich die Einstellung eigentlich nicht.
    Aber mit Blitz arbeite ich überhaupt nicht gerne.
    Das verfremdet die Bilder so, aber manchmal ist es nötig.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Ich brauche dringend einen zweiten Fotoapparat, weil ich mich immer mit meinem Mann drum streite.
    Das wird erst teuer.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. huhu :)

    ach hör mir auf mit dem schnee... vorige woche hatten wir 15 grad und sonnenschein und heute schneits auch bei uns schon seit mittag. *bäh*

    was das objektiv angeht, gehts mir ebenfalls wie dir - ich halte auch schon seit einiger zeit ausschau nach einem makro-objektiv. ich hab allerdings eine doofe kamera, die sonst kaum jemand hat und objektive dafür gibts kaum wo. doof irgendwie *g*

    naja, mal schauen, was die zukunft bringt ;)
    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    wie schön, daß Du meinen Blog entdeckt hast! So konnte ich Deinen entdecken - ich habe eben nur kurz geluschert, bin aber schon sehr begeistert! Ich komme auf jeden Fall wieder!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Bilder, sch... Schnee. Bei uns ist er Gott sei dank schon wieder weg getaut.

    Ich habe die gleiche Kamera wie Du. Als erstes habe ich mir dazu ein 50-200 mm Tele von Sigma gekauft und zum Geburtstag habe ich mir noch ein 60 mm Makro von Canon gewünscht. Mit beiden bin ich super zufrieden...wobei ein lichtstärkeres Tele...naja, Wünsche hat man ja immer! :-)

    Ich würde sagen die Entscheidung was für ein Objektiv Du noch brauchst hängt davon ab was bzw. in welchem Bereich Du am Häufigsten fotografierst.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    Schneee, och wie gemein, den hatten wir schon ein paar Wochen nicht mehr! Abba bald geht er weg, und es kommt der Frühling!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hi ;) schau mal in meinen Blog hab das Rezept gepostet ;)

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns war heute Pulloverwetter! Jedenfalls Mittags! Da hatten wir 12 Grad und Sonne....Frühling pur! Aber ich traue dem Braten nicht und denke das kühle Weiß wird uns auch nochmal überfallen.

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  11. Wer hat denn bei Euch den Schnee bestellt???
    Bei uns schien heute die Sonne und es war herrlich warm. Draußen war schon wieder reges Treiben, man alle möglichen Leute getroffen.
    Hoffentlich schmilzt er schnell wieder, ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber.
    Viele Grüße Bina

    AntwortenLöschen
  12. Sorry, ich bin der Feind ;)
    Nikon

    Das ist echt nicht aus dem Archiv sonder frischer Schnee? Du Ärmste! Wir hatten heute einen wunderbaren Sonnentag mit Kaffee draußen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. Zu dem Thema schreib mal meinen Sohn an. Der ist ist super informiert und arbeitet selbst mit einer Canon.(lordjwa@live.de)

    LG

    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Wie??? Ihr habt Schnee, liebe Kiki?

    Deine Bilder sind wunderschön, besonders das Letzte! Wir sind gestern mit blauem Himmel und Sonnenschein verwöhnt worden...
    Wegen der Kamera kann ich dir leider nicht helfen :-(

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben zum Glück keinen Schnee und sogar frühlingshafte 6-10C...Auf meiner Wunschliste steht eher eine "richtige" Kamera :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Ha, Schnee!? Hier kein Schnee in Sicht,..gestern sogar Sonnenschien, unglaublich ...die ersten Straßencafe wurden schon wieder besucht ;o)
    Die Bilder sind toll,..und ich wünsche dir, dass bei ecuh auch bald der Frühling kommt ;o)
    Schönes Wochenende dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, bei dir gibts schon Kroküsse! Zu schön!! ;o)
    Und deine Fotos sind einfach nur himmlisch - less is more.
    Danke dür diese schönen Bilder!
    mein stilles Stöbern in deinem Blog lohnt sich immer wieder.
    Herzlcist
    Lilli Jördis

    AntwortenLöschen
  18. Ehem, klarerweise sollte das ein "herzlichster" Gruß sein... Erst lesen, liebe Lilli, und dann den Kommentar absenden... ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki...
    das gibts doch nicht, dass bei Euch wieder Schnee liegt. Das würde mich auch ehrlich gesagt stören. Schöne Bilder trotzdem.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Ach herrje, im Norden so viel Schnee? Hier im Süden von Schnee keine Spur!
    Deine "Kroküsse" werden sicher bald auch Frühlingssonne abbekommen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!