Donnerstag, 20. Januar 2011

Yummie!



Wenn es draußen wieder so ungemütlich kalt ist, dass man sich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen möchte, dann muss man es sich drinnen umso gemütlicher machen!

Also haben wir vorgestern das Waffeleisen und das Backbuch von Frau Barcomy hervorgeholt und schon nach kurzer Zeit duftete es herrlich nach Waffeln - mmhhh! Ich glaube, ich habe noch gar nicht von meinem Besuch bei Frau Barcomy in Berlin berichtet, was ich in den nächsten Tagen mal nachholen werde. Dort war ich in beiden Läden der ernannten Backqueen, die an dem Morgen allerdings nicht so gut gelaunt schien...aber davon später mehr!


Bei uns gab es die Waffeln mit Ahornsyrup, danach kleben allerdings die kleinen Kinderhände enorm. Hauptsache es schmeckt!
Ich bin gespannt, ob wir zum Wochenende wieder Schnee bekommen, wie sieht es denn bei euch aus???Meinetwegen könnte es jetzt auch Frühling werden, aber das sagte ich ja bereits!

Liebe Grüße,
Kiki

P.S.: Ich habe heute versucht, ein wenig am Layout zu basteln. Plötzlich hatte ich ein ganz doofes Design und es war gar nicht so einfach, die Einstellungen rückgängig zu machen. Eigentlich wollte ich den Header über die ganze Seite haben - kann mir jemand einen Tipp geben??!!?

Kommentare:

  1. Hallo meine liebste Kiki.. ich kann dir gerne helfen.. würdest du mir ne Mail schicken.. dass ich deine Adresse hab..
    ich find hier immer die Adressen nicht *lach*
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt mach ichs einfach so liebe Kiki..
    du bearbeitest sicher mit Photoscape..
    da machst du deinen Header bei Größe auf 600 pixel.. dann müsste es ziemlich gut passen..
    Beim Layout würde ich dir "Fantastisch" empfehlen..
    alles auf weiß hst du ja eh schon gesetzt..
    dann gehst du auf Breite anpassen..
    dann setzt du gesamter Blog 1000 pixel
    und rechte Sidebar 170 Pixel..
    dann müsste es passen. Falls es nicht klappt meld dich nochmal..
    gggggggggggggggglg Susi

    den neuen Editor hast du denk ich angeklickt oder..falls nicht unter Einstellungen.. ganz unten... neuen Editor anklicken.. dann bekommst du die XL Bilder hin..

    AntwortenLöschen
  3. Noch viel besser ist mit Ahornsirup UND Puderzucker - gleichzeitig versteht sich. Damit kannst du Tapete ankleben!

    Übrigens ist mein Blog auch 1000 Pixel breit, allerdings auch mein Header !!!!! und die Fotos in den Posts lade ich mit 600 Pixel Breite hoch (spart Speicher), ich wähle aber immer nur Groß oder Originalgröße, nie XL. Wenn du die größer haben willst, dann lade mit 9000 Pixel Breite hoch, denn von den 1000 geht ja an der Seite die Sidebar ab. Aber das ist Geschmackssache.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Schreibfehler: natürlich meine ich 900 (NEUNHUNDERT) Pixel, eine Null zuviel. Ha, das müsste mal auf meinem Konto passieren, wenn es gerade mal schwarz ist.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kiki,
    oder Du gehst auf Design, dann auf HTML bearbeiten, dann runter bis Layoutvorlagen (Veröffentlichung 2006) kommt. Dort klickst Du auf "Vorlage auswählen". Dann gehst Du runter bis zum Punkt "Minima stretch". Danach auf "Vorlage speichern" und eigentlich sollte dann die ganze Bildschirmbreit genutzt werden.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen aber die Waffeln würde ich ganz genau so nehmen :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  7. Waffeln!!!! Wie lecker!!!!
    Deine Bilder sind wieder mal traumhaft!
    Mit Deinem Computer-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen:((
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kiki,
    da hast du ja einen schnellen Crashkurs von Suschen bekommen. Puh, zum Glück, ich hätte nämlich gar nicht helfen können. Ich bange und hoffe nur jedes Mal, dass mein neuer Header auch an Ort und Stelle sitzt, wo ich ihn hinhaben will. ;o)
    Morgen post ich auch was leckeres!!!! Ich hab mir heute ein Brownie-Backbuch gekauft und musst natürlich ganz schnell welche probieren. Auf Waffeln hätte ich jetzt auch (schon wieder) Lust! *kicher* Und auf die Barcomy-Story bin ich echt gespannt!
    Ganz liebe Grüße und gutes Nächtle!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns schneits ganz ganz fest und morgen mach ich mich auch was mit Ahornsirup. Eigentlich bin ich gar keine Süsse, aber da mache ich eine Ausnahme. Mein Favorit sind French Toast mit Sirup und Speck dazu.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ....mmmhhh die sehen sehr lecker aus deine Waffeln. Bei uns gab es letzte Woche auch Waffeln....genau das richtige bei dem Wetter.

    Bei uns hat es heute wieder geschneit, aber es war dann nur Matsch.
    Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Habe vor 2 Wochen auch mein Layout geändert und ziemlich viel Zeit verbracht, aber so ganz zufrieden bin ich eben auch nicht....ich kenn mich auch zu wenig aus.

    Gute Nacht....Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kiki....
    Ich habe meinen Blog auch verändert. Der header passt , aber mit der Größe habe ich auch Probleme. Zum Glück hat unsere liebe Susi das super erklärt.Das werde ich dann auch mal ausprobieren.
    Waffeln ist eine super Idee, da lacht jedes Kinderherz. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kiki,

    mhhh, jetzt weiß ich, was ich den Kids morgen zum Frühstück machen werde, habe ich nämlich schon lange nicht mehr gemacht.
    Die sehen verdammt lecker aus!

    Wegen dem Blog: Da musst Du in den html code gehen und die Breitenregelungen ändern. Allerdings würde Dir raten, Dir vorab eine Kopie Deines jetztigen Outfits zu speichern, sicher ist sicher.

    Wenn Du sonst Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne auch anmailen.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  13. I ♥ Waffeln

    und die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen :-)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Ui, köstlich. Waffeln gibt es bei uns auch recht oft. Leider nicht mit dem leckeren Syrup. Ich machen den Header über Photoscape und muss dann nur die Höhe und Breite passend dafür einstellen...
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Kikilein.. von mir bekommst du die Herzen ;O)))
    es ist einfach nur ne Schriftart..
    KR Heartalicious (true Typ)
    schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  16. Sieht das lecker aus!! Mein letzter Versuch am Waffeleisen ging leider ganz schön daneben... Mit dem Teig stimmte irgend etwas nicht und in der Küche herrschte eine ziemliche "Schweinerei".
    Dein neues Layout gefällt mir sehr! Wunderschön, wie du alles gestaltet hast. Gerne würde ich mich ja auch mal daran wagen. Aber dafür reicht die Zeit (und Energie) im Moment einfach nicht.
    Ganz herzliche Grüsse an dich und deine Lieben!
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!