Freitag, 7. Januar 2011

Petersham Nursery


Als wir im letzten Oktober in London waren, hat uns unsere Freundin zu einer traumhaft schönen Gärtnerei mitgenommen, in der man nicht nur Blumen und besonderes Gartenzubehör kaufen, sondern auch ein Cafe &Teahouse besuchen kann. Am Abend öffnet das Restaurant, in dem auch gerne Stars und Sternchen essen gehen, da es eine excellente Küche hat! Die Gärtnerei Petersham Nursery liegt im Londoner Vorort Richmond, ein Besuch lohnt sich sehr, denn Richmond ist ein wunderschöner, sehr englischer Vorort an der Themse.


Natürlich habe ich Petersham Nursery nicht verlassen, ohne mir ein Souvenir mitzunehmen. In dieser schönen Blechdose habe ich die mitgebrachten Blumenzwiebeln bis jetzt aufgehoben, bevor sie morgen eingepflanzt werden. Es ist eine ganz feine Narzissenart, die weiß blüht und herrlich duftet - ich freue mich schon so auf die Blüten.



Gestern habe ich noch weitere Blumenzwiebeln, eine weiße Amaryllis, Schneeglöckchen und Tulpen beim Gärtner gekauft, die jetzt ein bisschen frische Farbe ins Haus bringen sollen. Draußen ist es momentan nur grau und nass und ich wünsche mir den Schnee zurück! Lieber 8 Grad minus, blauer Himmel und Schnee als dieses triste Nass!



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kiki,
    oh, das klingt so idyllisch! Wie das plüschige Kaffee in Kopenhagen wo du mal warst (und das ich blöderweise nicht gefunden hab...)
    Herrlich! Ja und die kleinen Narzissen kenne ich, die duften so toll und sehen wunderhübsch aus. Ich komme jetzt bloß nicht auf den Namen... Hmm...
    Deine Bilder, die du bestimmt mit deiner neuen Kamera gemacht hast, sind klasse geworden!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, ohne Regen und mit Sonne bei frühlingshaften 10(!)°C!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    ich liebe die britichen nurseries, gerade weil es dort oft schöne kleine Dinge gib, versteckte Cafés und nette Leute...

    Ich bin schon gespannt auf die Blüten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. na schau, da hat ja jemand herumexperimentiert ;-) !
    du kannst die vignetten auch weiß machen - da bin ich erst irgendwann mal draufgekommen. automatisch macht p-scape sie schwarz, unten gibts ein feld zum anklicken, da wirds dann weiß ;-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kiki..
    die Dose gefällt mir besonders gut.. und von Blumenläden komm ich ja auch nie vorbei... egal wo ich bin ;O))
    ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende...
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kiki
    Auf Umwegen rein zufällig bin ich auf deinen speziell schönen Blog gestossen. Ich erlaube mir ihn zu exportieren ;-).
    Gerne komme ich wieder zu Besuch!
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich heißt es doch "alles neu macht der Mai...". Bei dir heißt es "alles neu macht der Januar..." ;)

    Und meist spielt es bei uns Frauen so überhaupt keine Rolle, welcher Monat gerade ist. Wenn die Zeit für Veränderungen da ist, dann ist es eben so und ggf. fallen dann sogar die Strähnen, Locken oder langen Haare der Schere zum Opfer. Gut so - wäre ja sonst auch langweilig ;)

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, welch gute Adresse für den nächsten Londonbesuch ..und der kommt bestimmt *lach*
    Da bin ich sehr gespannt auf deine Blumenfotos, wenn sie blühen!!
    Schönen Sonntag dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Photos, ganz toller Blog!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist der Schnee auch weg und hat jede Menge Dreck zurück gelassen. Brrr.
    In der Wohnung steht bisher nur ein Topf mit Hyazinthen. Mal sehen, wie weit ich nächste Woche so komme. Erstmal die Sachen von der Skiwoche weg sortieren.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. Thankfulness to my father who stated to me regarding this weblog, this website is
    genuinely remarkable.

    my page: static cling on clothes

    AntwortenLöschen
  11. A healthy eating plan is a must when one combines breastfeeding and weight loss.

    I never lost weight this fast, almost 90 pounds here since March 9, not even six
    months yet. I HIGHLY recommend that you cleanse your body of
    toxins and waste that is more than likely in your body as you read this article.


    Also visit my homepage - bestweightlossdiets.org

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!