Samstag, 18. Dezember 2010

Jul Jul Stralande Jul



Ihr Lieben, ist morgen wirklich schon der vierte Advent??? Meinetwegen könnte es ruhig nich einen fünften Advent geben, ich finde diese Jahreszeit einfach so schön gemütlich und der Schnee sorgt für die passende Weihnachtsstimmung! Ja, ich gehöre auch zu denjenigen, die morgens früh auf die Autobahn müssen und da finde ich ihn auch nicht so romantisch wie gerade jetzt vor unserem Haus, aber für mich gehört Weihnachtszeit und Schnee eonfach zusammen.


So sieht es gerade vor unserem Haus aus, wie im Winterwunderland!

Morgen holen wir dann gemeinsam mit Freunden unseren Weihnachtsbaum und anschließend geht es dann zum Rodeln, ich freu mich schon drauf! Wir holen unseren Baum in den letzten vier Jahren immer am vierten Advent von einem Hof in der Nähe, dort gibt es Glühwein, Bratwurst und ein kostenfreies (!) Kinderkarussell, unser Sohn kann es auch kaum abwarten. Geschmückt wird dann am Abend vorm 24. Dezember, bei Weihnachtsmusik und einem Glas Rotwein :) Und wie ist das bei euch mit dem Baum? Stellt ihr ihn schon eher auf? Und wer darf schmücken?

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent,
Kiki

Kommentare:

  1. Ja, mein Gott.... der 4. Advent schon, unglaublich...
    Meistens schmücke ich den Baum am 23. abends und ALLEIN... das ist mir am liebsten... zur Enttäuschung meines Sohnes, deshalb bekam der jetzt einen eigenen kleinen Baum (mit Ballen), den er morgen schmücken kann!
    Viel Spaß morgen und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kiki,
    ich bin heute der Posttante hinterher gerannt ob sie nicht was vergessen hat aber sie hat gesagt, sie hätte nix für mich... :o( Naja, ich hoffe und gebe die Hoffnung auch nicht auf, denn dieses Mal stimmt die Adresse ja. ;o)
    Toll siehts aus bei euch vorm Haus. Sowas macht mich immer wehmütig... Wir wohnen in einem Reihenhaus, mitten in der Stadt ohne Vorgarten etc. Dh. immer Straße kehren und BLOSS keinen weißen Krümel überlassen außer denen am Straßenrand.
    Bei uns wird der Baum auch am 23. abends aufgestellt und (ich habe es vorhin schon mal irgendwo geschrieben) wir schmücken alle gemeinsam bei Weihnachtsmusik. Und dann schmücke ich den Baum (meistens) nochmal allein, denn meine drei meinen alles was sie in die Hand nehmen unbedingt an einem Ast oder einer Stelle aufhängen zu müssen. Ok, bei unserer Großen (sie wird im Januar 11) gehts schon aber bei Junior (jetzt neun) und unserer kleinsten Maus (fünf) sieht das immer sehr lustig aus. Zum Glück ist es ihnen am nächsten Morgen bisher noch nie aufgefallen, dass ich so manches wieder umgehängt hab... *kicher*
    So, du Liebe, nu hab eine gute Nacht und einen schönen Adventssonntag!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, ich wäre auch für die Einführung eines 5. Advent! Nun ist ja diesmal die Adventszeit schon besonders lang, und trotzdem ist sie so schnell vergangen und wir befinden uns schon im Endspurt! Gestern hat der Rabenmann unseren Baum geholt. Ich werde ihn schon morgen schmücken (auch mit einem Gläsle und mit Weihnachtsmusik!), denn ich habe die Woche über keine Zeit und muss auch am 23. noch den ganzen Tag arbeiten und bin erst so gegen 19 Uhr daheim. Und auf eine mitternächtliche Schnellaktion habe ich keine Lust, ich möchte das Schmücken gerne genießen. Deswegen also schon morgen. Aber die Kerzen werden natürlich erst am 24. Dezember brennen!
    Lieben Gruß
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,

    ich weiß im Moment noch nicht, ob ich überhaupt einen Weihnachtsbaum aufstelle. Vielleicht beschränke ich mich auch auf Kerzen. Mal sehen ;)

    Ich wünsche euch viel Spaß morgen. Wird bestimmt lustig!

    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kiki, oh ja. Wegen mir könnte es ruhig auch einen bis 7. Advent geben, 2 gestresste Adventswochen und 5. wirklich besinnliche Wochen. Bei uns zu Hause steht der Baum schon, - bis auf das Holen, bin ich dafür verantwortlich. Wir haben keine kleinen Kinder mehr zu Hause, und von daher tu ich mir den Stress am Heilig Abend nicht mehr an. So hab ich auch länger was vom Baum. Die Lichter brennen aber erst ab 24.ten.
    Viel Spaß heute,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Der Baum wurde gestern ganz unspektakulär vom Ehemann und mir aus dem Gartencenter geholt (ohne Glühwein, Bratwurst und Kinderkarussel).
    Aufgestellt wir er dann am 24. morgens vom Ehemann und geschmückt vom Kind. Die holt sich manchmal Assistenz von ihrem Bruder und ihrem Vater. Ich darf aber erst gucken, wenn alles fertig ist und die Überraschung suchen (ein Vogelnest, ein Osterei ... irgendwas untypisches eben.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Wir wollten unseren Baum auch gestern in einer Schonung hier in der Nähe holen, wo es auch Glühwein und Bratwurst gegeben hätte... Leider lagen auf dem Weg dorthin schon 2 Autos im Graben, und eins davon versperrte den weitern Weg. Also sind wir umgedreht und in eine andere Schonung gefahren - dort allerdings ohne Glühwein und Bratwurst, dafür aber mit absoluten Großstadt-Preisen! Unglaublich!
    LG, Bianca, die auch gerne einen 5. Advent hätte

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sieht es aber schön winterlich bei euch aus!
    Ich habe ja schon längs einen Baum, aber jetzt muss ich hier am Dienstag noch einen für meine Eltern holen..auf dem Wochenmarkt.
    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Baum abholen und einen schönen Abend!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki, was für wunderschöne Bilder und die Idee mit dem Apfel ist klasse!
    Ganz viele liebe Grüße, YVonne

    AntwortenLöschen
  10. *freufreufreufreu* Jippie, jippie, juhuuuuuuuuuuuuuu!!!! Die Posttante war da und hatte was für MICHHHHHHHH! Ich bin ja fassunglos, liebes Wichtelchen!!! Soooooooooooooo wunder-wunderschöne Sachen!!! Ich werde auch gleich noch bei den Seelensternchens posten. :o)))))))
    Danke, liebes Kikilein!!!
    Lass dich mal drücken für dieses tolle Päckchen! :o)
    Juliane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!