Montag, 8. November 2010

Winterfein!


Letzte Nacht hat es gefroren. Es wurde also höchste Zeit, den Garten "winterfein" zu machen. Es war zwar auch heute nachmittag noch knackig kalt, aber die Sonne schien und es hat Spaß gemacht, im Garten zu arbeiten.
 Einige winterharte Stauden habe ich ausgepflanzt und die restlichen Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. Nun schlummern sie dort einige Monate, bevor sie dann im nächsten Frühjahr den Frühling ankündigen.



Einige Blumen in unserem Garten, wie z.B. der Elfenspiegel, wollen noch nicht wahr haben, dass es November ist und blühen hartnäckig weiter, bis zum nächsten Frost.



Bevor die letzten Rosen erfrieren, werde ich sie reinholen. Habt ihr euren Garten auch schon winterfein gemacht?

Eine schöne Woche wünscht euch
Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    so ganz sind wir noch nicht fertig... meine Blumenkübel müßen noch in Jute gepackt werden, einige Stauden noch geschnitten werden,aber die Blumenzwiebeln sind schon im Boden;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kiki,
    unser Garten ist fast fertig. Nur noch die Kübelpflanzen vor dem Eingang müssen winterfest gemacht werden.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Blumenzwiebeln, du sagst es! Die habe ich ja ganz vergessen. Oh, das muss ich noch schnell nachholen.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, ja... Das erinnert mich daran, dass ich meine Dahlien noch herausholen und die Zwiebeln einbuddeln muss... Blöderweise lässt es das Wetter bei uns noch nicht zu... Es hat den ganzen Tag genieselt.
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki!
    Erwischt!!! Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt!!! Im wahrsten Sinne des Wortes:)) Mir ist zu kalt für die Gartenarbeit:))
    Aber was sein muß, muß sein... die nächsten Tage MUß ich da draußen was tun!
    Deine Rose hat eine wunderschöne Farbe! Gut, das Du sie noch reinholst... Da hast Du auf alle Fälle mehr von ihr:))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    mein Balkon kann ich nicht soooo wunderschön winterfein machen ;-) Aber Dein Eingang? sieht ganz toll aus! :-)
    Ich freue mich aber schon, die Weihnachtsdeko rauszuholen und draussen umzudekorieren :-)
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!