Mittwoch, 17. November 2010

Dala, Dala!


Dalapferde passen wunderbar in die Weihnachtszeit! Das weiße Holzpferd habe ich mir allerdings schon vor einiger Zeit bei Emma bestellt und seit dem steht es bei uns im Flur über unserer Schwedenbank, wo es das ganze Jahr über toll hinpasst.

Schon wie im letzten Jahr nähe ich wieder ein paar Dalapferdchen, dieses hier mit dem süßen Westfalenstoff. Ein paar rot-weiße im Vichy-Karo wie im letzten Jahr sind aber auch schon in Arbeit.


Ich finde die beiden sehr fotogen und da es bei uns im Flur momentan stets zu dunkel zum Fotografieren, durften sie ein bisschen fürs Foto posen.


Ich finde, die beiden eignen sich gut für unsere diesjährigen Weihnachtskarten, ich kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, welches Bild ich nehme. Mir gefällt das untere auch sehr gut, oder doch das obere? Oder beide?

Unser Schaukelstuhl hat noch schnell ein passendes Kissen bekommen. Dafür habe ich wieder ein Sück von meinem alten Leinen abgeschnitten, welches ich mal auf dem Flohmarkt ergattert habe.


Ich leg mir jetzt wieder ein Wärmekissen in den Rücken, denn vermutlich hat mich die Hexe geschossen :(

Liebe Grüße,
eure Kiki

Edit: hier gibt es gerade täglich diese tollen Hefte zu gewinnen!


Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    erst mal gute Besserung für Deinen Rücken... und zu Deinen Pferdchen... wunderhübsch... mit persönlich würde das untere Bild für Weihnachtskarten besonders gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Aus unseren Schwedensommern habe ich ganz viel ins Westfalenland geschleppt, aber NIE ein Dalapferdchen. Dabei würden die doch prima zu den Westfalenrössern passen.
    Und die Stoffe sind ja wirklich wie dafür gewebt.

    Dann kuschel dich mal schön ein (Muskelentspannungsbad von Kneipp hilft da auch immer gut.)
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. So hübsche Pferdchen! Und wieder mal verspüre ich jetzt im Moment den dringenden Wunsch, endlich mal das Nähen zu lernen!!!

    Gute Besserung an Dich un Deinen Rücken!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. deins vom letzten Jahr hängt schon bei mir :o)
    Freue mich immer wieder darüber !!
    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe sehr, das sich die Hexe wieder gaaanz schnell aus dem Staub macht! Ich drücke Dir die Daumen!
    Ich würde mich spontan für das untere Bild entscheiden! Alle Bilder sind wieder traumhaft schön... aber das eine, das ist mein Favorit:))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß. Ich freu mich ☺
    Knutscha Emma

    AntwortenLöschen
  7. Hach, liebe Kiki,
    die Pferdchen sind allesamt süß! Sowhl genäht, als aus Holz oder auf dem Kissen!!! :o) Mir gefällt übrigens die untere Karte am besten!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Oh, diese Dalarnapferdchen...toll sind die! Hätte ich mir im Sommer vielleicht doch ein paar gönnen müssen..nächstmal,...
    Deine x-mas Karte mit God Jul drauf gefällt mir sehr ;o)

    Weiterhin frohes Schaffen,
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,
    Boah was hast Du für ein toller Blog...wieso habe ich mich noch nie bei Dir gemeldet..oder fast nie:-)). Ja, das Proben macht unheimlich spass. Ich habe schon öfters Theater gespielt und war früher auch im Erwachsenen Ballett weil ich noch ins Step Tanzen ging. Ich werde wohl mit dem Ballett wieder beginnen...freu...die Lehrerin gibt auch Erwachsenen Privatstunden zu einem sehr angemessenen Preis.
    Deine Dalapferdchen sind echt süss und die Applikation einfach der Hammer....und die Deko...schwärm...so schön.
    Ganz liebe Grüsse
    Hannelore...lieber Hanni ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,
    ich finde diese Pferde soo toll, ich kannte sie bis letztes Jahr gar nicht :-(
    Das ist eine gute Idee aus den Fotos Karten zu machen, ich finde das mit der Schrift drin ganz toll :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Schön Deine Dalaexemplare ! Wäre bestimmt auch als Applikation auf einem Shirt für Kids süß ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.Toll, dass du bei meiner Verlosung mitmachst.
    Ich habe mich gleich bei dir als Leserin eingetragen.Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!