Sonntag, 21. November 2010

Alle Jahre wieder...


...klettert mein Mann am Wochenende vorm ersten Advent in unsere Linden vorm Haus und bringt die Lichterkette an. Wir haben nicht ganz so viele Lichterketten wie Chevy Chase (weiß jemand zufällig wann der Film läuft???), aber es ist jedes Jahr wieder spannend, ob noch alle Birnen funktionieren. Tun sie dieses mal leider nicht :(   so ist das mit dem Schwund!

Während mein Mann in den Bäumen rumgeklettert ist, habe ich unsere Bank etwas dekoriert. Ein paar Zapfen, etwas Tannengrün, die Laterne vom Flohmarkt und diese schönen Blumen mit den roten Beeren - leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen.





Nun ist es nur noch eine Woche bis zum ersten Advent und ich freue mich schon sehr darauf in den nächsten Tagen die Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und loszulegen, denn so richtig weihnachtlich wird es bei uns immer erst nach Totensonntag.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Spaß beim Dekorieren, soweit ihr nicht schon fertig seid!
Liebe Grüße,
Kiki

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kiki
    Wie wunderschön vorweihnachtlich es bei dir schon ausschaut!
    Bei uns wird in diesem Jahr die Adventszeit ein wenig anders sein als sonst, aber ich versuche mir zwischendurch trotzdem etwas Zeit zu nehmen, um alles ein wenig weihnachtlich aussehen zu lassen...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei dir sieht's aber schön aus! Bin schon gespannt auf ein Foto von der LInde ;o)
    Ich habe auch grad den Balkon aufgeräumt, winterfest machen kommt morgen...sah, dass es hier ab Donnerstag Schnee geben kann *aaaaah*
    Feinen Sonntagabend!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich fange in der Wohnung auch erst nächste Woche an mit der Adventsdeko.
    An der Eingangstür habe ich mit genau den gleichen Pflänzchen mit den roten Beeren dekoriert.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Ich beginne nächste Woche mit der Deko. Bei Dir sieht es bereits schön und gemütlich aus. lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich meine den Namen der Pflanze zu kennen: Gaultheria.
    Ich liebe sie auch und stelle sie immer auf unseren Terrassentisch - am schönsten mit Schneehaube darauf (träum...)
    Viele Grüße, eine stille Leserin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht aber mal richtig gemütlich aus auf Eurer Gartenbank!
    Habe heute auch schon die ein oder andere Laterne aufgestellt und ein paar Sterne an die Fenster geklebt... jedes Jahr einfach immer wieder schön!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, dass du auch nicht die gleiche Verwandtschaft wie Chevy hast. Darüber habe ich erst letzte Woche mit meinen Geschwistern geplaudert und bestimmt sehen wir uns diesen Film auch wieder an.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    das sieht aber schön aus, bei dir so ums Haus.
    Das mit den Lichterketten kenn ich auch - sie werden nach Weihnachten immer vorsichtig verpackt, aber wenn man sie wieder rausholt funktionieren sie nicht mehr :(
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht zauberhaft aus ! Sehr schön hast Du bei Euch draussen dekoriert ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,

    schön hast du da dekoriert - gefällt mir richtig gut. Da kann der Advent ja jetzt kommen!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki!
    Dein Deko ist ein Traum!! Soooo schön!
    Wann der Film läuft, kann ich Dir leider nicht sagen... Aber ich werde kucken gehen... Den will ich auch nicht versäumen:))
    GGGGLG und eine schöne Woche!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki, Deine Deko ist wirklich echt schön...und das Renntierherz kommt mir irgendwie bekannt vor ;-))). Ich weiss auch nicht wann der Film läuft aber auch ich werde ihn schauen....und wirklich gut dass Du hoffentlich nicht dieselbe Verwandtschaft hast ;-)).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kiki,
    bei uns muss auch Totensonntag vorbei sein!!!! Ich hab die Kisten schon mal vom Dachboden geschleift, denn die Kinder können es immer kaum abwarten. :o)
    Ich weißm leider nicht, wann der Film (einer meine Lieblingsfilme) kommt... Ich hab ihn aber letztes Jahr vom Nikolausi an meinem Geburtstag bekommen. :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Ja, "Hilfe, es weihnachtet sehr" darüber können wir auch jedes Jahr auf's neue Tränen lachen. Manche Häuser können sich aber tatsächlich schon mit dem der Griswolds messen ;o))) und der Stromanbieter freut sich!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. liebe kiki,
    deine bankdeko ist wunderschön! genau *mein ding*
    ich wünsch dir eine aufregende vor-advents-woche!
    herzliche grüße
    elvi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kiki,
    oh Du glückliche, Du bist zu beneiden, Verwandschaft in Schweden, toll. Ich fahre nächsten Sommer nach Norwegen und werde mich auch eindecken(müssen).
    Deine Außendeko gefällt mir sehr gut. Ich fange gerade erst an, in diesem Jahr bin ich ganz schön lahm...
    Viele Grüße von nördlich von Hamburg,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir super!! Die Kugel hatte ich neulich auch in der Hand. Als Draußendeko - gute Idee, mach ich vielleicht auch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hi Kiki,

    Thanks for your kind comment! Your are right about Lisbeth Dahl. She has some beautiful accessories! Just browsed through their Christms catalogue. It's all so pretty!

    Love the way your garden looks. It's very festive already!!

    Lieve groet & happy evening!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kiki,
    ich beginne auch immer am Wochenende vor dem ersten Advent. Wir dekorieren samstags immer die Mühle für die Mühlenweihnacht und danach geht's zu Hause gleich weiter mit der Weihnachtsdeko - bin dann ja eh schon in Stimmung. Schön ist es bei Euch!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Es sieht so schön weihnachtlich bei dir aus!! Ich mag den etwas puristischen rot-weiß-Style!!! Und die Idee mit dem Drahtkorb schau ich mir einfach bei dir ab...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!