Dienstag, 5. Oktober 2010

Südengland!!!


Ich habe euch noch gar nicht erzählt, womit mich mein Mann zu meinem Geburtstag überrascht hat! Wir fahren in den Herbstferien für eine Woche nach Südengland!!!
Ich freue mich schon so sehr darauf, denn es war schon lange mein Traum. Ja, ich oute mich jetzt hier mal ganz öffentlich: Ich gucke ganz gerne Rosamunde Pilcher Filme! Auch wenn man natürlich schon vorher immer weiß, wer wen bekommt und dass am Ende immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist, haben diese Filme was Beruhigendes für mich. Ich kann nebenbei entspannt andere Dinge tun, die herrlichen Landschaftsbilder genießen und davon träumen, selber mal ein Cottage zu haben. Sehr verlockend fand ich auch immer die kleinen Fischerstädtchen mit den vielen kleinen Boutiquen! Und nun kann ich diese wunderschöne Landschaft mit meiner Familie erkunden, in Läden stöbern und auf den Spuren dieser Dame wandeln, denn ihre Filme liebe ich noch mehr!

Die Filme von Agatha Christie habe ich schon je her geliebt, besonders die Miss Marple Reihe!
Wir werden die Woche in einem Hotel in Torquay verbringen, dem Geburtsort von Agatha Christie. Wie ich mich schon freue!


Nun habe ich eine Bitte an euch! Wer war denn schon in Südengland, vor allem in der Grafschaft Devon/ Cornwall unterwegs und hat ein paar "Geheimtipps"??? In Cornwall soll es ja wegen besagter Filme sehr viele Touriecken geben, die man nicht unbedingt gesehen haben muss. Ich bin für eure Anregungen, Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

Genießt das herrliche Herbstwetter,
eure Kiki

Kommentare:

  1. Tut mir so Leid, aber ich kann mich jetzt nicht für deine Hilfe revanchieren, denn mit Cornwall und Devon sind wir auch noch nicht weiter gekommen als mit der groben Vorplanung (mal Gegenden und Hotels checken).
    Aber die blogger-Gemeinde ist ja groß.

    Manchmal muss es eben auch R.P. sein. Ich gucke die auch nie wegen der Geschichte, sondern weil die Wohnungen/ Häuser so schön sind und die Leute so gut gekleidet. Hach, da schlägt eben manchmal die romantische Ader durch. Kommt aber selten vor, weil ich wenig Fernsehen gucke und dann meist später.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Du Glückliche, eine Woche Greatbritian! So schön!

    Wir waren letztes Jahr dort in Südengland, nur leider haben wir es bis Cornwall nicht geschafft, ..aber es lohnt sich auf jedenfall -falls ihr ein Auto zur Verfügung habt, die Autobahn links liegen zu lassen und an der Küstenstrasse zu fahren...Wahnsinnsaussicht, Gefälle, britische Dörfer, kleine Lädchen, fish&chips, ..herrlich!

    Wünsche dir ganz viel Spaß -und vorallem schönes Wetter!

    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich Dich beneide!!! Irgendwann mal... gaaaanz sicher... fahre ich auch da hin:)))
    Leider kann ich Dir keine Tips geben! Aber die wirst Du bestimmt noch bekommen!
    Ich liebe die Pilcher-Filme auch so sehr! Die Bücher habe ich auch immer verschlungen:))
    Ich freue mich schon auf die Bilder von Eurem Urlaub!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön ... da beneide ich Dich

    In Südengland war ich leider noch nicht, wir sind gerade erst aus Guernsey zurückgekommen.

    Es gibt aber in den Tourist Offices super Material von jeder Ecke, zumindest von Devon, das habe ich gesehen.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. Tips kann ich Dir auch keine geben, aber die Langschaft in diesen Filmen finde ich auch traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. ...was für eine Spezies bitte sind denn Touriecken? man habe ich jetzt lange gebraucht, bis ich kapiert habe, daß du Touristen - Ecken meinst. ich habe das als ie gelesen...
    Tips habe ich leider auch keine, aber ganz viel Spaß wünsche ich dir und deiner Familie, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,
    was für ein tolles Geschenk! Tipps kann ich dir leider keine geben, deshalb schreibe ich dir einfach wie sehr ich dich (euch) beneide ;).

    Habt eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein tolles Geschenk! Die Gegend muss traumhaft schön sein, war leider noch nicht da. Bin dann aber gespannt auf deine Bilder!Zu deiner Frage, ja hatte ein bissle rumgespielt, bis ich die Sepiaeinstellung so hatte. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie da, beneide Dich aber sehr...
    Ich liebe die Umgebung um Cornwall, die immer in den Pilcherfilmen gezeigt wird...diese Steinmauern und das unendlich schöne Landschaft...
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ferien und freue mich schon, wenn wir Fotos zu sehen bekommen...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Tipps kann ich Dir leider nicht geben ;-), denn ich war leider auch noch nicht dort. Ich will aber unbedingt hin, denn auch ich liiiieeebe die Bücher und Filme von Rosamunde. Die Bücher sind noch besser, das die Beschreibungen der Landschaft und der Cottages noch intensiver sind.
    Ich freue mich auf Deine Bilder und Berichte und hoffe von meinem Mann auch mal mit einer solchen Reise überrascht zu werden, denn glücklicherweise ist Südengland aber auch Schottland auch für ihn von großem Reiz.

    Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle Woche mit einer Menge wundervollen Eindrücken! LG, Sille

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    wow, das ist aber ein tolles Geschenk, da wünsche ich Euch vieeel Spaß! Und ganz uneigennützig freue ich mich dann auf die Bilderchens *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du glückliche Kiki!!! :o)
    *neidischguck"! Ich gucke die Filmae auch so gern, schon wegen der Gegenden oder der kleinen Läden und hübschen Cottages und dem Geschirr!!! Hach!
    Leider war ich selber noch nie da und kann dir deswegen auch keine Tipps geben...
    Ich freu mich auch schon auf die Bilder, wie unsere liebe Nina. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. liebe kiki, du bist ja sowas von zu beneiden! südengland, da will ich seit den pilcher-filmen ja auch schon immer hin...die landschaft, die städtchen und teatime mit original scones mit clotted cream....großartig! vielen dank für deine netten worte auf meinem blog, das hat mich sehr gefreut! viel spaß bei der vorfreude und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki,

    wir haben vor ein paar Jahren eine Reise von Dover nach Land's End gemacht, und es war einfach nur traumhaft schön. Nun habe ich das Fotoalbum vorgekramt und mal geschaut, was sehenswert ist.

    Milton Abbas ist ein wunderschönes Dorf, nur leider in Dorset.
    Dartmoor ein Muss für Krimi-Fans (Der Hund der Baskervilles)
    Lydford Gorge eine schöne Schlucht mit Wasserfällen
    Polperro, ein ehemaliges Schmugglernest
    Wanderung von Cadgwith zum Lizard Point
    und überhaupt einfach entlang der Küste wandern

    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Oh Kiki, ich falle in Ohnmacht! Ein Traum wird wahr, ich kann das absolut verstehen. Ich habe mal ein Jahr ganz in der Nähe gewohnt - in der Grafschaft Wiltshire. Cornwall und Devon habe ich auch mal bereist, aber die richtig guten Geheimtipps habe ich natürlich nur für meine "Englische Heimat". Ich kann aber Dumont Richtig Reisen und die neuen Baedecker-Ausgaben wärmstens empfehlen. UND: legt euch eine National Trust Karte zu. Es gibt eine mit 14-tägiger Gültigkeit. Damit kommt ihr während der Zeit kostenlos in alle NT Gärten und Schlösser und Herrenhäuser etc. das habe ich bei meinem letzten Südengland-Urlaub auch getan... Schaut euch doch auf der National Trust Homepage mal um, ob das was für euch ist...

    Ganz viel Spaß und wunderbare "british" Eindrücke wünsche ich!!!

    LG - Frau E.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kiki! Oh toll, ich beneide dich!!! Die "Rostrose" war im Frühjahr in Südengland und hat viel dazu gepostet, ebenso "Kleeblatt". Ich selbst war noch nicht da und möchte auch so gern mal hin und insbesondere auf die Isles of Scilly!! Ein Geheimtipp, glaube ich, und dort wachsen und blühen ca. 9 Monate im Jahr Narzissen!!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!
    Und *knirsch*... ich muß gestehen, heute lag der an dich gerichtete Briefumschlag wieder im Kasten... "zu wenig Porto"... grummel-brummel... fand EUR 1,45 "genug", aber anscheinend ist der Sattbelzug höher als 2 cm... landet also morgen wieder im Briefkasten und ich hoffe dann schnellstmöglich bei dir. Umschlag sieht jetzt natürlich nicht mehr so toll aus :-( Sorry!! (Blöde Post :-)
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  17. P.S. Ich gucke hin und wieder - wenn es Sonntagabend nichts anderes gibt - auch gerne R. Pilcher - wegen der schönen BILDER!!! Und was meint mein Sohn? "Du guckst immer solche Schnulzen- und Liebesfilme!"!!!!! Ansonsten gucke ich KEINE Schnulzen- und Liebesfilme :-), aber R. Pilcher schon mal und auch die schwedischen Filmchen eben wegen der Aufnahmen!!!! Handlung bzw. Ende kennt man ja von Beginn an, ganz klar.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Ich war vor 26 Jahren (Hilfe, wie die Zeit vergeht) auf meiner Abschlußklassenfahrt dort. Der Ort hieß Newquay und wir waren bei tollen Gastfamilien untergebracht. Traumhafte Gegend und tolles Mittelmeer-Klima. Kleine malerische Orte mit kleinen Cafes und leckeren Scones mit Cream. Mhm lecker. Ganz besonders in Erinnerung ist mir ein Ausflug nach Landsend zur Freilichtbühne. Dieses Theater wurde direkt in die Klippen gebaut. Eine traumhafte Atmosphäre! Abenddämmerung mit Blick auf das Meer und das Theaterstück! Möchte seit dieser Zeit unbedingt nochmal dort hin. Vielleicht kann ich meinen Mann (der damals auch dabei war) ja in 5 Jahren zur Silberhochzeit dazu bringen!

    Ich hoffe ganz dolle auf Bilder.

    Liebe Grüße
    Birgit,
    die auch wegen der Landschaft mal in die R.P.-Filme reinschaut!(so nun auch geoutet) :-))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki, ich auch, ich auch!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe Agatha Christie, habe alle Romane und die schon ´zig mal gelesen!!!!!
    Gibt es was schöneres als einen A.C. Krimi, im Herbst mit einer Tasse Tee???????
    Und das Geschenk ist ja der Hammer ,ich hol gleich mal meinen Mann und zeig ihm Deinen Post. Aber beschweren darf ich mich auch nicht, ich hab auch eine kleine Reise bekommen, aber nicht so großartig wie Deine!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe kiki,
    wir waren letztes Jahr in den Sommerferien in Cornwall ( Ferienhaus)und ich muß sagen : trotz besten Wettters und Hochsommer war es nirgends richtig voll und so richtige Toouristenfallen gibt´s da nicht. Die Landschaft ist wunderschön und es gibt irre viel zu sehen-die Einheimischen sind sehr nett und die Gärten und anderen Anlagen vom national trust super gepflegt und besuchenswert.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!