Donnerstag, 7. Oktober 2010

Loveletter

Ich habe eine Leidenschaft für Stempel. Selbstgeschnitzte, gekaufte und alte vom Flohmarkt. Ich sammel alle möglichen Stempel, am liebsten aber immer noch Buchstaben und Zahlen.

Ich wollte meinem Mann zu unserem Hochzeitstag etwas schenken. Nur eine Kleinigkeit, denn Geschenke gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten, zum Hochzeitstag schenken wir uns vor allem Zeit. Es sollte also eine persönliche Kleinigkeit sein, die von Herzen kommt. Als ich mit unserem Sohn am Stempeln war (er teilt bereits meine Leidenschaft:) kam die Idee.
Ich stempelte einen Liebesbrief, kurz und gut - finde ich.

Und da ich schon mal dabei war, sind noch ein paar mehr Texte entstanden und weitere werden folgen. Auf die Jahreszeit abgestimmt, einer Person gewidmet, weil ein Text so schön ist,...
Ich habe noch mehrere Ideen im Kopf.

Gerahmt bekommen die kurzen Texte noch mehr Aufmerksamkeit.

Kind schläft, Mann ist unterwegs, ich mach es mir jetzt mit einem Glas Rotwein bei Kerzenschein gemütlich! Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Kiki

Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee! Da würde mir auch einiges zu einfallen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    eine superschöne Idee ist das!!! Und gerahmt ist es echt spitze!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne genial einfache Idee!

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schön aus! Und eine gute Idee!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Freut mich über deine polnische Sprachkenntnise. :Ö))
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es auch Kerzenschein, aber Roséwein. Und eigentlich auch Buchstabenstempel.
    Mal schauen, ich glaub, du hast mich grad inspiriert.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sehen suuuuper aus!
    Tolle Ideen hast Du!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. da freut sich dein Mann sicher ;-)
    Stempel sind schon was feines...

    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    das ist ja eine tolle Idee!!
    Da fällt mir die Kiste alter Apothekerstempel wieder ein, die ich neulich für 5 (!!) Euro auf dem Flohmarkt gekauft habe. Und Kiste heißt wirklich Kiste. Das sind Dutzende. Ich habe die Kiste in den Wirtschaftsraum gestellt und ehrlich gesagt vergessen....morgen kram ich sie mal raus und vielleicht zeige ich sie mal im Blog.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Stempel. Ich hatte als Kind mal so ein Stempelspiel, wo man einzelne Buchstaben auf eine Schiene setzen konnte, um damit Wörter zu stempeln. Aber die waren viel kleiner und nicht so schöne Lettern.
    So ein Brief ist ein wunderschönes Geschenk.
    Wo hast du die Stempel denn nun her? Geschnitzt, gekauft oder vom Flohmarkt.
    Ich habe Schablonen mit Buchstaben und Zahlen, ca. 10cm hoch. Damit habe ich bisher aber nur einen Text auf eine Wand geschrieben. Ich sollte sie viel mehr nutzen. Du bringst mich da auf eine Idee.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. super Idee!!
    Wenn man damit erst mal anfaengt.......bin ja gespannt, was noch so folgt :o)


    Schoenen Hochzeitstag !!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee... super schön umgesetzt... Inspiration pur!!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  12. Die Stempelleidenschaft teile ich mit Dir !
    Ich habe mal einen Text auf einen Keilrahmen gestempelt. Leider ist die Farbe mittlerweile sehr ausgeblichen. Ich glaube, da muß mal was neues her !
    LG Sandra

    Und viel Spaß noch beim Pilze häkeln !

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,
    eine wirklich schöne Idee!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. was für eine hübsche idee, was für eine tolle inspiration!!!
    lg bine

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Idee, liebe Kiki, also das mit dem Gerahmten UND das mit dem Weinchen!
    Ich setz mich dann jetzt auch gemütlich hin und trinek ein Gläschen. ;O)
    Hab ein tollen Wochenende und viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kiki...
    du bist nun in meinen Lostopf gehüpft.
    Ich drück dir beide Daumen. Deine Stempelarbeiten sind sehr schön...schlicht schön. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße..Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kiki, das ist eine wunderschöne Idee...so herrlich schlicht und treffend Dein Loveletter. Bin gespannt, was da noch für tolle Ideen folgen. Wo findet man den so tolle Stempelbuchstaben, bestimmt mit viel Glück auf dem Flohmarkt, oder? Wünsch Dir einen herrlichen Sonntag und viel schöne Stempel-Ideen die in Deinem Kopf rumschwirren.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!