Mittwoch, 29. September 2010

Rainy days!

Es regnete, regnete, regnete und regnete und es hat den ganzen Sonntag nicht aufgehört. Nicht eine Minute, nicht eine Sekunde. Es hat NUR geregnet!


Aber das ist ja noch lange kein Grund ein Gartenfest ausfallen zu lassen, jedenfalls nicht für einen Norddeutschen, nicht für uns. Nach dem Motto "Nur die Harten komm in` Garten" haben wir unser Carport geräumt, dekoriert, Bierzeltgarnituren aufgestellt, Decken verteilt, den Heizpilz angeschmissen und mit wetterfester Kleidung dem Schietwedder getrotzt! Pah!



Es war anders als in den letzten Jahren, wo uns Petrus wirklich verwöhnt hat, aber es war so GEMÜTLICH! Trotz Regen!



Und wenn man mal genauer hinsieht, hat der Regen auch seine schönen Seiten. Die Kinder hat das nasse Wetter am wenigsten gestört, sie haben gut eingepackt im Garten gespielt und wurden zwischendurch eben trocken gefönt. Allen hat die Kürbissuppe trotzdem geschmeckt, man ist aneinander gerückt (schließlich mussten 50 Leute unters Carport) und die letzten sind erst spät am Abend gegangen.

Ich muss zugeben, ich war Sonntag morgen ziemlich frustriert als ich aus dem Fenster sah, aber ich bin so froh, dass meine Familie mich mit allen Kräften unterstützt hat, so dass es zwar ein ziemlich nasses, aber herbstlich gemütliches Fest wurde. Nicht zuletzt auch, weil sich unsere Gäste, mit Gummistiefeln und Regenjacken gewappnet, nicht haben abschrecken lassen und neben lauter Leckereien auch gute Laune mitbrachten.

Nun habe ich auch noch das große Glück gehabt, bei Anns Verlosung einen Fliepi Poporegenschutz zu gewinnen und ich bin versöhnt. Es gibt eben kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung oder Sattel ohne Regenschutz :)
Aber inzwischen ist es ja wieder trockener geworden und die Aussichten sind sogar sonnig.
Na also!
Liebe Grüße,
Kiki

Kommentare:

  1. Oh, liebe Kiki,
    das tat mir so leid, denn ich hab an dich gedacht! Aber ich bin froh zu lesen, dass es doch noch eine schöne Party geworden ist!!! Ich weiß, es tröstet dich nicht, aber bei uns hat es drei laaaaaaaaaange Tage durchgeregnet, Samstag, Sonntag und den gaaaaaaanzen Montag... Uah! Sage und schreibe 100 l - ungelogen!
    Und dann gratuliere ich dir noch zu deinem tollen Gewinn!!! Den kannst du dann ja gut gebrauchen!
    Ganz liebe Grüße und gutes Nächtle!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Kiki, schade, das ihr so schlechtes Wetter hattet. Aber ihr habt ja wirklich das beste daraus gemacht und euch den Spass nicht verderben lassen. Es hört sich nach einem wundervollen und gelungenem Fest an! Als ich kürzlich eine Kürbissuppe gekocht habe, musste ich ganz fest an dich denken ;-)
    Bei uns hat es übrigens auch wie aus Kübeln gegossen. Und auf den Bergspitzen liegt bereits der erste Schnee...
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Jetzt kannst du also auf einem farbenfrohen, fröhlichen Sattel durch euren Zauberwald fahren.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. OH manoh.. da sieht man mal wieder... momentan ists schon arg mit dem Wetter.. aber ich freu mich sehr dass ihr trotzdem ein so tolles Fest hattet...die Bilder sind super klasse..
    einen schönen Abend noch und gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie war das schon verkehrte Welt. Wir hatten ja unser Hamburg-Wochenende, dass auch durch deine Tipps sehr schön war. Danke nochmal! Das bisschen Fissel ab und zu am Freitag Nachmittag hat uns nicht gestört. Der Samstag war herrlich und wir waren nur im Freien unterwegs. Am Sonntag sind wir allerdings gleich nach dem Frühstück geflüchtet - strömender Regen. Ganz ungewohnt für uns war dann allerdings, dass hier im Pott die Sonne schien.
    Wir hatten vor einem Jahr DIE perfekte Gartenparty in unserem Wohnzimmer. Denn wir können auf keinen Carport zurück greifen. Also haben wir hier etwas leer geräumt und die Bierzeltgarnituren eben in der guten Stube aufgeschlagen. Ich sage mal: die Deko macht's. Und natürlich steht und fällt alles mit flexiblen Gästen. Aber da sind wir hier im Pott genau so wetterunabhängig wie ihr im hohen Norden. Meist wird die Party um so schöner. Gartenparty im Sonnenschein und lauer Abendluft kann ja jeder!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kiki,
    ich finde es spitze,dass ihr trotz des miesen Wetters das schöne Fest nicht abgesagt habt.
    Es war bestimmt urgemütlich und die Stimmung, wenn vielleicht auch mit ein bisschen Galgenhumor besonders gut.
    Euer Carport muss aber ganz schön groß sein, wenn da 50 Pers. darin Platz finden.

    Ganz liebe Grüße aus dem jetzt ja sonnigen Norden.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Kiki!
    Mann, da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen!!
    Das klingt ja nach einem rundum gelungenen Fest!
    Hoffentlich meint es der Wettergott die nächste Zeit wieder besser mit Euch!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Bei uns sieht genauso aus... :-(
    Und irgendwie schaut dein Kürbis auch traurig aus... so ganz nass...

    Hoffe es wird besser und wünsche euch für euer Gartenfest ein bisschen Sonnenschein!
    Aber ein Gartenfest mit plätscherndem Regen, Kerzen und warmen Decken hat auch was...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kiki !
    Ganz ganz grandios, dass ihr euch nicht unterkriegen lassen habt ! Klingt nach nem prima Fest !! Nächstes Jahr wird sich der gute Petrus nicht lumpen lassen und wieder besseres Wetter schicken ! Bestimmt. :)
    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach schade, liebe Kiki!
    Aber schön, dass Ihr trotzdem ein schönes Fest hattet.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki, das sind wunderschöne Bilder!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki, wunderschöne Bilder!!!Regenwetter hat eben auch seine schönen Seiten ;-))). Dir einen schönen Abend. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki.. wie immer sind das wundervolle Bilder auf deiner Seite.. einfach herrlich..
    viele grüße und tolle bevorsehende HErbstferien wünscht Euch "der Süden" ;o)
    stephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!