Sonntag, 8. August 2010

Hydrangea!

...oder auch Hortensie, gehört zu meinen absoluten Lieblingsblumen!!!
Ich kann es immer gar nicht abwarten, bis sie endlich blühen und jedes Jahr gesellen sich ein paar neue Pflanzen dazu.

Besonders gerne mag ich die zart rosa farbenen Gartenhortensien, die häufig anfangs einen lindgrünen Blütenrand haben.


Diese, vom Regen abgebrochene Blüte hat mir mein Sohn ins Wasserglas gestellt und geschenkt.


Da es neulich recht heftig geregnet hat, sind mehrere große Blüten so schwer geworden, dass sie umknickten. Nun stecken sie in Zinkeimern, Vasen, Gläsern etc. und sind einfach nur schön.




Die blauen Hortensien sind auch wunderschön! Faszinierend wie sich im Laufe der Zeit ihre Blütenfarbe bis zum Herbst ändert!

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Kiki

Kommentare:

  1. Hach, wunderschön deine Hortensien! Zur Zeit regnet es bei uns recht viel und einige Stengel sind auch bei uns abgebrochen. Was für eine schöne Idee von deinem Sohn, sie in ein Wasserglas zu stellen. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Bin ganz deiner Meinung! Habe gerade wieder 3 Stück von der "Endless Summer" gekauft in Rosa! Bei mir im Garten ist das meiste in Rosa, Rot, Lila und Gelb!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki,
    ich mochte früher Hortensien überhaupt nicht und habe keine Ahnung, warum. :) Mittlerweile, so seit zwei-drei Jahren finde ich sie wunderschön und hätte gern große Büsche im Garten. Naja, ich bin dran, dass es auch mal so wird. :)
    Deine Fotos sind wunderschöööön und dein Sohni ein kleiner Gentleman!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    ich liebe Hortensien auch sehr. Toll wie Du sie in Szene gesetzt und fotografiert hast!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    P.S. Darf ich fragen, was für einen Apparat Du hast? Wir sind gerade auf der Suche nach einer Kamera....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,

    die Hortensien sehen in dem Zinkeimer toll aus.
    Ich freu mich, dass dir mein Küchenblog gefällt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kiki,ganz toll sehen Deine Bilder aus.Hortensien sind super,weil man wirklich lange was hat davon.L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, ich liebe Hortensien in allen Farben und Variationen!!!!
    Ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki.. das Kompliment geb ich gerne zurück.. deine Bilder sind auch sooowas von schön.. du bearbeitest auch mit Photoscape gel.. Toll!!!
    hach Sylt.. ich bin heuer das 3.mal dort. aber für Tipps und Informationen bin ich immer offen.. würd mich über eine Mail sehr freun...gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Hortensien sind wunderschön! Liebe diese Blumen in allen Formen und Farben! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Kiki,

    danke für Deine lieben Worte, hab mich sehr darüber gefreut! Ich finde Hortensien auch wunderschön, sie haben so etwas nostalgisches.

    Wünsch Dir eine zauberhafte Woche!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Kiki,
    da kann ich mich nur anschließen. Ich liebe Hortensien und habe sie auch in verschiedenen Farben im Garten und Kübeln. Ich mag am allerliebsten weiße Hortensien. Meine bekommt diesen Sommer ein rosafarbenen Touch. Sieht einfach nur schön aus, so wie deine Bilder.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!