Montag, 30. August 2010

Es riecht nach Herbst!


Wir haben bei uns im Dorf einen Gemüsebauern, der unter anderem auch Porree anbaut. Wenn dieser geerntet wird, dann riecht es morgens im ganzen Dorf ganz leicht nach Lauch - ich liebe diesen Geruch, auch wenn es ganz eindeutig ein Herbstgeruch ist! Ebenso liebe ich den Geruch der neuen Äpfel, die man jetzt wieder auf dem Markt bekommt - lecker!
Ja, ich gestehe, ich bin ein Herbstmensch! Schon immer gewesen. Ich mag den Herbst mit seiner leicht melancholischen Stimmung, ich mag die Gerüche im Wald, die so viel intensiver sind als im Sommer, ich liebe das Licht, wenn die Sonne zwischen den dunklen Wolken durchscheint und ich freue mich ehrlich auf meine Herbstklamotten!

Natürlich hätte der Sommer auch für mich noch ein paar Wochen länger sein können und gerade dieses Jahr kam er mir besonders kurz vor, aber ich wäre jetzt mit einem schönen Spätsommer auch sehr glücklich! Spätestens in der zweiten Septemberwoche ist es schön, das war in den letzten Jahren immer so. Da habe ich nämlich Geburtstag und unser Kürbisfest konnten wir in den letzten Jahren immer im Garten feiern. So langsam laufen auch schon die Vorbereitungen zum diesjährigen Kürbisfest, es wird von Jahr zu Jahr größer, d.h. es kommen immer mehr Gäste, vor allem immer mehr Kinder dazu!

Das momentane Schietwedder hat mich auch für mein neues Nähobjekt inspiriert, aber noch bin ich am tüfteln. Der Regen hat also auch was Gutes!
Dennoch freue ich mich, dass der Wetterbericht für die nächsten Tage ganz gut aussieht und wir morgen hoffentlich mal wieder einen schönen Waldspaziergang machen können. Da riecht es nämlich gerade so gut :)
Liebe Grüße,
Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki, ja Du hast Recht! Der Herbst ist da! Du hast wunderschön dekoriert!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    ich glaube der Herbst lässt sich nun nicht mehr verleugnen. Ich selbst bin ja eher ein Frühlingsmensch und mag es gar nicht, wenn es im Herbst morgens wieder dunkler wird. Doch Herbstdeko und erntefrisches Obst und Gemüse haben auch was für sich. Ich drücke schon mal die Daumen, daß nächste Woche das Wetter wirklich nach Deiner Vorhersage wieder schöner und Dein Geburtstag kein Regen-Event wird.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei Dir aus. Ich mag den Herbst auch so gern; hauptsache es regnet nicht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki, oh ja, es riecht nach Herbts und wir haben in dieser Saison das erste Mal den Ofen an... Bei deinen Bildern kann man aber wirklich Lust auf Herbst bekommen! Hoffen wir mal, dass er recht goldig wird!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. ....wunderschöne Bilder und der Herbst kommt mit grossen Schritten auf uns zu.

    Liebe grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Herbst auch von allen Jahreszeiten am liebsten! Freue mich schon sehr auf's Dekorieren morgen, damit pünktlich zum 1. September auch hier daheim der Herbst einziehen kann!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kiki!
    Ich sag bei deinen Bildern nur: Der Herbst ist da! ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Herbst eigentlich auch, aber mir fehlt so ein richtiger Abschluss, ein bisschen Altweibersommer...

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Oh Kürbisse - die leuchten ja geradezu. Was mich erinnert, dass ich spätestens nach den Geburtstagsfeiern mal langsam an die Herbstdeko ran sollte ;-).

    Bin schon gespannt auf Dein Nähobjekt!

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Du schreibst so schön, da wird der Herbst doch gleich viel interessanter. Ich mag ihn auch, aber bitte ohne Regen. Habe ein herbstliches Gelee gekocht,mmmmh, das versüßt den trotz Regens.
    Alles Liebe
    Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki,
    auch im Süden zieht der Herbst langsam ein.
    Ich mag jede Jahreszeit ganz gern.
    Ich finde den Herbst ganz gemütlich.
    Allerdings mag ich die Herbstdeko nicht ganz so gern, wie die der anderen Jahreszeiten.
    Aber auf dein Kürbisfest bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Grins, irgendwie beschäftigen uns immer die gleichen Themen! Ich habe heute auch meinen ersten Kürbis gekauft und werde morgen Kürbisbrot backen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    schön dass du meinen Blog gefunden hast uns an meiner Verlosung teilnimmst. So konnte ich auch deinen Blog kennenlernen und muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Ich habe mich gleich in deine Leserliste eingetragen.
    Deine Herbstbilder sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hei Kiki,

    was für ein spitzenmäßiger Header !!!!!!!!!!!
    Ich stimme dir in allen Punkten bezgl. des Herbstes zu, ich liebe ihn auch mit allem drum und dran.....ich glaub, ich spüre einen zarten Duft deiner Äpfel herüberwehen ;o)

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!