Donnerstag, 8. Juli 2010

Tea time!

Da wir familiär etwas englisch geprägt sind, gibt es bei uns oft Tee. Morgens, nachmittags und häufig auch zum Abendbrot. Ein Tässchen Tee tut gut!


Für die klassische Tea time um fünf Uhr habe ich jetzt das richtige Plätzchen - neben den englischen Teerosen!




Passend zu den Rosen habe ich einen alten Liegestuhl vom Sperrmüll weiß gestrichen und mit einem Rosenstoff bezogen. Damit die Liegefläche etwas strapazierfähiger ist, habe ich den Rosenstoff mit altem Leinen zusammengenäht.



Die kleine Häkeldecke hat die Oma meines Mannes damals in England zu seiner Geburt gehäkelt. Als Junior klein war, hat sie ihn warmgehalten und nun wärmt sie mir den Rücken, denn sie eignet sich bestens als Stola.



Passend zu all den schönen Rosen habe ich bei Vanessa diesen hübschen Ordner gewonnen - liebe Vanessa, er ist sooo schön, 1000 Dank!





Genießt den Sommer, ich geh jetzt in den Garten und lege mich in meinen Liegestuhl.
Bei uns gibt es heute abend Calamari fritti !!! und bei euch???

LG,
Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    hab gerade auch noch deinen letzten Post gelesen. Das ist ja großartig, dass übers Bloggen doch auch solche Bekanntschaften entstehen und man sich gegenseitig besucht ;-)
    Wenn Du mal unterwegs in den Süden bist, dann schaut doch bei uns vorbei :-)

    Ich hab im Dachboden den gleichen Liegestuhl stehen und wollte ihn auch schon lange mal neu einkleiden, aber der gerät immer wieder in Vergessenheit. Wie hast du das denn genau gemacht? Du hast den Stoff ja mit nem anderen verstärkt. Hast du dann oben und unten nen Tunnel genäht? oder mit Klettverschluss, denn wie soll man den Stuhl denn einfädeln?
    Gib mir doch mal bitte nen Tipp :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. hallo kiki...

    och das sieh ja richtig zum verweilen schön aus. da würde ich mich jetzt auch gerne hineinlegen, ion deinem zauberhaften liegestuhl... aber dann müsste ich dich wohl da rausschmeißen, oder???? ;)))

    dein gewinn ist ja soooooo schön... da hab ich mal wieder einiges verpasst. aber ich glaube bei dem wetter bleibt das auch nicht aus. da freut man sich dann sehr auf den feierabend und den verbringt man dann einfach nur gerne img garten.

    und deshalb wünsche ich dir jetzt einen wunderschönen sommerlichen tag im liegestuhl.
    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  3. Der Liegestuhl ist wunderschön geworden! So ein schönens Plätzchen zum Verweilen und Tee trinken :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki.. herrlich.. den Liegestuhl könnte ich dir grade mopsen.. er ist sooooo toll.. auch deine restlichen Bilder gefallen mir sehr sehr gut.. gggglg und einen schönen lauen Sommerabend.. Susi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder zeigst du uns. Da ich aus dem Norden Deutschlads komme, trinke ich auch sehr viel Tee. Immer wenn ich in der Heimat zu Besuch bin, decke ich mich mit Tee ein :-) Es wird mal wieder höchste Zeit!!
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa Calamari hätte ich heute Abend auch fast gegessen ;o)!! Was für ein wundervoller Teatime-Ort, schöner und passender geht es ja wohl nicht, fehlen nur noch die scones ;o)!Ich wünsche dir noch gaaanz viele, wundervolle Stunden in diesem tollen Liegestuhl!iele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tee-Ecke sieht aber auch sehr gemütlich aus, liebe Kiki! Und dein Tee sieht stilechter aus als bei mir!!! ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane
    Übrigens ist das eine tolle Decke!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    schön das du bei meinem Wettbewerb mitmachen möchtest. Ich hätte allerdings dir bitte das du mir sagst mit welchem Foto du teilnehmen möchtest.
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki,
    der Liegestuhl ist ja so scshön geworden, so ein schönes Plätzchen! Nicht lachen: Uns hat heute ein Vogel auf den Balkon gemacht, und zwar so, dass wir ihn komplett abräumen mussten und mir Schrubber und Gartenschlauch saubermachen mussten *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kiki,
    diese entscheidung kann ich dir leider nicht abnehemn.
    Denk in Rihe drüber nach und poste das Bild nochmals kurz.
    Bin gespannt, liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  11. puhh, komme gerade von Rasenmaehen wieder rein........also jetzt waere dein romantisches Plaetzchen genau der richtige Ort zum Erholen :o)

    WUnesch dir ein herrliches Wochenenden!

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein romantisches Plätzchen ! Sieht alles sehr einladend aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kiki,
    den Sommerstuhl könnt ich hier jetzt gut gebrauchen! :-) Würde sich gut zu meiner Eisteerunde machen ;-) Zu deiner Frage, ja den mach ich selber, heute habe ich es mir allerdings leicht gemacht. Habe Erdbeerfrüchtetee aufgegossen, Zitronenscheiben zugefügt und mit Eiswürfel gekühlt. Nur nicht zuviel Arbeit heute machen ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!