Dienstag, 6. Juli 2010

Besuch aus der Schweiz!

Ein bisschen aufgeregt waren wir ja! Denn wenn man sich zwar schon über ein Jahr "kennt", aber eben nur in der Bloggerwelt, dann ist die erste Begegnung in der realen Welt fast so aufregend wie ein Blind Date!


Aber die Aufregung verflog sofort, als Doris (Mamas Kram) mit ihrer Familie bei uns ankam. Unsere Kinder haben sich auf Anhieb wunderbar verstanden und befürchtete sprachliche Schwierigkeiten gab es nicht, Kinder verstehen sich auf ihre ganz eigene Art. Wir haben uns so viel zu erzählen gehabt (geschnackt!), bei herrlichem Wetter im Garten gesessen, gemeinsam eine Radtour gemacht und zur Abkühlung in der Ilmenau gebadet.



Anschließend haben wir gemütlich gegrillt und bis spät in den Abend am Feuerkorb gesessen.




Am nächsten Morgen blieb uns noch Zeit für ein Frühstück im Garten, bevor sich Doris mit ihrer Familie auf den Weg machen musste, denn sie haben bei uns einen Zwischenstop auf ihrem Weg nach Schweden eingelegt.




Liebe Doris, lieber Philipp, liebe Ylva, lieber Niklas und lieber Eric, wir haben uns sehr gefreut, euch kennenzulernen! Die Zeit mit euch war so schön, aber viel zu kurz. Ihr werdet hier schon sehr vermisst! Wir wünschen euch viel Spaß in Schweden, wo ihr jetzt bereits angekommen seid!Vielen Dank für die lieben Mitbringsel, die Bücher haben wir schon alle gelesen! Viel zu schnell verging die Zeit und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, denn es war soooooo nett mit euch!!!


LG,

Kiki

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kiki,
    ja das kann ich verstehen, so ein Treffen hat wirklich was von einem Blind Date. Wie schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein netter Besuch!!! Hätt ich auch gern gehabt :-)) Wir haben auch Bekannte in der Schweiz. Wenn die Kinder sich treffen, versteh ich oft kein Wort, wegen dem Schweizerdeutsch, aber mein Sohn hat damit auch gar keine Probleme, der verstehts!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,
    erst mal danke für deinen lieben Kommentar zu meiner geweißten Gartengarnitur!!! Ich habe mich doll darüber gefreut! :)
    Und ich finde es immer wieder erstaunlich auf welche Art und Weise Freundschaften entstehen. :) Blogger ist doch eine tolle "Erfindung"!!! Das ist so klasse, wie man sich so untereinander findet. Ich freue mich sehr für dich, dass es so schön war!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie herrlich.. die liebe Doris.. na das glaub ich dass das toll war.. mensch ich freu mich soooo für EUch.. ggggglg und einen kuschligen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich hatte Doris noch gebeten, hier zu winken, wenn sie im Äußersten Norden Hamburgs vorbeifährt... hast Du gesehen, ob sie es gemacht hat??
    Hört sich aber sehr nett an, Euer Treffen!
    Und ich freue mich schon auf Doris`Fotos aus Schweden... vielleicht haben wir wieder einmal dasselbe Motiv...
    Viele Grüße natürlich auch an Dich!
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. neeeee, das ist ja klasse !!
    Was fuer eine nette Idee bei euch vorbei zukommen :o)

    Du wohnst in der Naehe der Ilmenau.....da sind wir frueher oft gepaddelt......

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!