Freitag, 2. Juli 2010

English Rose

Einerseits bin ich ganz froh, dass wir nicht mehr im heißen London sind, sondern uns im Garten ein schattiges Plätzchen suchen können! Puhh, ist das heiß heute! Andererseits bin ich auch ein bisschen wehmütig, dass wir nicht noch mehr Zeit hatten, z.B. auch für die vielen schönen Parks in London.




Im Mai gibt es in Chelsea eine riesen Blumenshow, das muss toll sein! Aber auch in unserem Garten finden sich typisch englische Blumen: Rosen und Lavendel! Besonders jetzt am Abend verströmen sie ihren herrlichen Duft!




Überall im Garten blühen die Rosen und besonders liebe ich die knubbeligen, englischen Teerosen, die so herrlich duften.









Vielleicht sollte ich auch ein paar der schönen Blüten in Form von Rosengelee retten. Ein Rezept dazu habe ich heute bei Mila von SeelenWerk gelesen.


Dieses schöne Exemplar nennt sich Schneewittchen -wie passend!




Wie schon im letzten Jahr fühlt sich auch dieses Jahr unsere Kletterrose im alten Apfelbaum sehr wohl. Diese beiden verbindet scheinbar eine innige Freundschaft!



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, sucht euch ein kühles Plätzchen und Daumen drücken nicht vergessen!!!

LG,

Kiki

Kommentare:

  1. Da habt Ihr aber eine tolle Auswahl an Rosen. Unsere stehen auch gerade in voller Blüte. Ich weiß allerdings deren Namen nicht. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    das sind so wunderschöne Rosen, ich kann sie direkt riechen. :)
    Schneewittchen gefällt mir auch sehr gut, das war übrigens früher mein Lieblingsmärchen!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki, Ihr habt ja echt tolle Rosen und so viele.....wunderschön echt! Hab nur eine Kletterrose, aber die freut mich dieses Jahr auch total mit ihren vielen schönen roten Blüten.
    Daumenhalten ist gebongt, wollen doch von unseren Jungs noch ein paar Spiele sehen. Wünsch Dir ein tolles Wochenende und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Rosen vor allem die im Apfelbaum sieht sicher toll aus. Meine Schneewittchen habe ich diesjahr zu früh und zu weit beschnitten ;O) daher will sie jetzt nicht mehr so wie sonst! *schnüff
    lg
    s.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen London- und Rosenfotos. Sie haben mich schon wunderbar eingestimmt, denn auch ich werde mich demnächst dorthin begegeben. Ich freue mich schon riesig, zumal vorher noch ein Aufenthalt in Cornwall geplant ist.
    Kind regards
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    Deine Fotos sind wunderschööön, ich lieeebe Blumen :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rosen sind wirklich wunderschön! Danke für die tollen Fotos. Ich bin gespannt auf Dein Gelee!

    LG Mila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!