Freitag, 25. Juni 2010

London is calling!


We are prepared! London, we`re coming!




Die Reisegarderobe ist gewaschen, gebügelt und fast gepackt!

Die Urlaubskasse ist aufgefüllt!

Über die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir uns bestens informiert!


Und mit diesem unglaublich schön illustrierten Kinderbuch haben wir uns heute Nachmittag richtig eingestimmt! Es ist wie ein Reiseführer für Kinder, macht neugierig auf die (für unseren Sohn) noch unbekannte Stadt, von der er bisher schon viel gehört hat, weil seine Urgroßmutter lange dort gelebt hat!



Anhand der schönen Bilder kann man schon vorher Sehenswürdigkeiten erklären und selbst wenn man kein Englisch kann, ist dieses Buch ein Schatz.
Es gibt noch mehr "This is..." Bücher, z.B. This is Paris, This is New York, This is Rome, alle von M. Sasek. Als Urlaubsvorbereitung sehr zu empfehlen! Wir haben auch "This is Paris!" und auch hier sind die Bilder so schön! Allerdings sind die Bücher erstmals in den Sechzigern erschienen, so dass nicht mehr alles auf dem aktuellsten Stand ist. Es gibt aber am Ende des Buches eine Art Update!

Geplant ist diese Reise schon lange, denn wir wollen unserem Sohn zeigen, wo seine Uroma gelebt und wo mein Mann viele Tage seiner Kindheit verbracht hat. Aber wenn wir schon mal da sind, können wir ja noch dem ApfelLaden (steht auf der Liste meines Mannes ganz oben) und einigen Stoffshöppchen einen Besuch abstatten :)

Ein Highlight wird aber sicherlich auch das WM Spiel am Sonnatg, wenn Deutschland gegen England spielt! Das wir dieses Spiel nun ausgrechnet im "Hauptquartier" des Achtelfinalgegners gucken, war nicht geplant, wird aber sicherlich besonders spannend!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende-

See you,

Kiki

Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!!!!
    Ich war auch schon mal in London und war begeistert....
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich beneide Euch!! Will doch auch so gern mal wieder nach Landen Taun!!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erlebnisse und das ist ja dann wirklich Zufall, daß nun dann gerade am Sonntag Deutschland gegen England spielt! Good luck and have nice days!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki, ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub, ganz viel Spaß und natürlich auch trotz Sightseeing, etwas Erholung!!! Bin mal gespannt, was du dann von der WM-Athmosphäre berichten kannst!!!
    Ganz liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    ich hoffe, Du hast gerade einen tollen Urlaub! Wenn Du zurückkommst, schau doch bitte mal schnell bei mir vorbei....
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Nachrichten!